Seiten: [1] 2 3
|
|
|
Autor
|
Thema: Netzteil in anderes Gehäuse (Gelesen 17010 mal)
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
hallo Leute will mein Netzteil ein neues zuhause geben, was muss ich da beachten??
Mfg Riko
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Netzteile sollten immer artgerecht in ihrer natürlichen Umgebung gehalten werden... Nee mal im ernst... Was soll dabei das Problem sein? Stecker vom Mainboard und alle Molexverbindungen entfernen, dann 4 Schrauben rausdrehen und schon ist das Netzteil ausgebaut.
Achso: zusätzlich sollte man das Netzteil ausschalten und das Kaltgerätekabel abziehen...
MfG Modshark
|
|
« Letzte Änderung: Juni 15, 2005, 22:47:28 von Modshark »
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak
|
@TS: Meinst du nicht zufällig, wie man die Elektronik in ein neues NT-Gehäuse packt?
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver
- LORD OF ONE MERCY -
|
also ich sag ma wenn du die elktronik meinst und schon so fragst lass es lieber bleiben! das sind 230v verdammt und wennde da nicht weisst was du machst haste entweder nen brennenden pc oder du schläfst paar meter unter der erde...
klar kann es auch mal gutgehn aber darauf würde ich an deiner stelle mit diesen nicht vorhandenen kenntnissen nicht pochen.
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Wie man ein ein Netzteil aus dem Gehäuse (Tower nicht NT Gehäuse) ausbaut weis hier glaublich jeder
Am besten du schaust mal in diesem Thread auf Seite 4/5, dort findest du was tolles!! Klick auf mich und ich führe dich zum Thread
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
na ja bei den alten AT Netzteilen musste man glaube ich noch son Kabel ans Gehäuse schrauben für die erdung oder so,und bei meinem jetzigen Netzteil ist son dicker klotz (ka was das is) das mit 4 Schrauben am Netzteilgehäuse befestigt ist
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Dieser "dicke Klotz" ist die PFC Spule.
Ja Erdung ist wichtig, ist heute auch noch so wie bei AT NTs, soll heisen ATX Netzteile sind auch so geerdet.
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
ja aber an meinem Netzteil is kein son Kabel. Erdet sich das selber mit den Schrauben oder so? Is es egal aus was für einem Material das neu Heim von der PSU is? will da echt nix falsch machen! Und was is mit den Lüftern, da sind jetzt 2 80er dran, was is wenn ich die ab mach und da ein 120er ran hänge is da dann irgendwie ne Überlastung auf der Leitung weil der 120er ja mehr Strom braucht.
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak
|
Ein 120er braucht nicht mehr als zwei 80er. Nur haben Lüfter ja meistebs irgend nen Sinn (in der Regel den, zu kühlen ). Also bliebe die Frage, ob das dem Netzteil von der Wärmeentwicklung gut täte.
Wenn du aber "echt nix falsch machen mächtest", dann würde ich die PSU so lassen, wie sie ist. Sind halt doch -wie schon gesagt- mehrere Volt, die tödlich sein können...
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Wenn du aber "echt nix falsch machen mächtest", dann würde ich die PSU so lassen, wie sie ist. Sind halt doch -wie schon gesagt- mehrere Volt, die tödlich sein können...
Stimmt!!
BTT
Was hast du für ein Netzeil dass das keinen Potentialausgleich hat?
Erdung ist das wichtigste bei solchen Angelegenheiten!!
Wie ich schon mal schrieb, schau dir diesen Thread an. Jedoch bin ich ganz ManniMammuts Meinung, solltest du nicht das nötige Know-How dafür haben dann überläst du am besten jemanden die Arbeit der auch weis was er da macht!
Nochmal für alle zum mitschreiben:
220V Wechselspannung (auch AC oder als WS bezeichnet) können tödlich für denn menschlichen Körper sein, deswegen sollte man sich auch an die Forschriften halten!
CYA Freddy2k
|
|
« Letzte Änderung: Juni 18, 2005, 06:58:22 von Freddy2k »
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
So Leute is n Levicom 500W Netzteil und werde nich die Innereien in ein neuen Kasten baun sondern das ganze Netzteil in ein neuen Kasten. Denke da sollte nix schief gehen.
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Damit ich das richtig verstehe, du willst das Nezteil so belassen mit orig. Gehäuse drum und das ganze noch mal in ein GehäuseÂ
Naja Sinn sehe ich darin keinen, dass macht das NT ja nur grösser, schliesslich will man ja was kleines schnuckeligesÂ
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
mom mal ich wÃll kein kleineres Gehäuse ich brauch ein größeres
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Das mit dem kleinerm Gehäuse wahr nicht so gemeint wie du es anscheinend verstanden hast
Aber wieso willst du das Netzteil vergrössern?
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|