Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Displayrahmen am Laptop gebochen (Gelesen 6125 mal)
|
DeadDealer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Moin 
Ich wollt mich heute mal dransetzen und meinen Laptop reparieren. Garantie ist schon abgelaufen (die Mängel kamen natürlich nach den 2 Jahren Gewährleistung ), daher will ich das jetzt selbst in die Hand nehmen. Hab die Idee mittels starkem Kleber und kleinen Aluelementen die Bruchstellen von Innen zu verkleben, damit die Konstruktion stabiler wird als sie vorher war. Geht das so ohne weiteres? Oder gibt es da noch andere sinnvolle Möglichkeiten (spachteln mit Epoxydharz hatte ich auch überlegt, aber das lohnt sich bei dem "alten" Laptop nicht mehr finanziell)
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Ich würde das auch so machen, verstreben und dann mit richtigem Kleber (kein Heisskleber!) verkleben!
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ist er denn "Nur dangebrochen oder richtig durch und teile raus? würde einfach pattex stabilit nehmen. hält bombig und lässt sich 1a schleifen
|
|
|
|
|
|
|
|
DeadDealer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hab es vorige Tage mit 2-Komponentenkleber allein versucht, ohne verstärkung von plastikteilen. nach 4 stunden aushärten habe ich die teile wieder montiert, und beim ersten belastungstest ist es teilweise wieder gebrochen und unstabil geworden  sogar eine kleine schraube ist beim leichten anziehen gebrochen, ganze arbeit  ich mach gleich ein paar pics von den teilen wenn ich den lappy wieder auseinander habe.
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Wenn das kleben nichts hilft könnte man doch auch was schönes aus Plexiglas machen 
Denn Rahmen nach zu bauen glaube ich sollte nicht so schwer sein 
Mal bei meinem Schleptop nachsehen...... Der einrast Haken für den Deckel wird das Problem sein finde ich, aber da könnte man ja denn alten verwenden?!
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|