Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Geeignets Werkzeug zum Blechschneiden? (Gelesen 6527 mal)
|
drexler
Gast
|
Hallo,
ich wollte schon öfters ein paar VerĂ€nderungen an diversen Computer-GehĂ€usen vornehmen, doch da mir das "perfekte" Werkzeug fehlt, hab ich mich noch nicht so richtig herangetraut. Gerne wĂŒrde ich z.B. eine runde Ăffnung in meine GeĂ€usewand; fĂŒr LĂŒfter... Doch ich weiĂ nicht, ob ich mich da mit meienr alten StichsĂ€ge drantrauen soll, sofern ich noch nicht einmal ein MetallsĂ€geblatt gekauft habe. Ich kann mir irgendwie nciht vorstellen, dass ich mit dieser SĂ€ge diese engen Kurven kriegen soll, und Geld fĂŒr ein neues Werkzeug ist nicht da. Die SĂ€ge sieht in etwas so aus. Ich hab mir mal angeschaut, was da draufsteht: DN531 - 350Watt. Kann ich damit was anfangen? Was fĂŒr ein SĂ€geblatt brĂ€uchte ich? Was darf es kosten? Womit krieg ich den Schnitt geglĂ€ttet?
MfG, drexler
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
hi, erstmal mit nem bohrer nen schönes loch bohren, dann erstmal grob (in ca 2-3 mm abstand) mit der stichsĂ€he dat lĂŒfterloch aussĂ€gen und dann erstmit feile das grobe und dann mit schleifpapier die feinheiten ausarbeiten
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
wenn das blech zu dĂŒnn is kannste es aber verbiegen. eventuell mal mit ner laubsĂ€ge oder nem dremel probieren
|
|
|
|
|
|
|
drexler
Gast
|
Ja... Ich hab aber kein anderes Werkzeug zur VerfĂŒgung! Ich kann also nix ausprobieren mit Dremel und Co. Gibts unterschiedliche SĂ€geblĂ€tter fĂŒr Metall? Was könnt ihr dazu denn sagen?
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
wenn das blech zu dĂŒnn is kannste es aber verbiegen ja, ok dann is das aber ein S****Ă case wenn ich das mal so sagen darf ^^ nen dremel scheint er ja ned zu haben, wenns so dĂŒnnes blech is wie bspw. dosenblech, dann kanstes einfach mit ner alten!! schere schneiden edit: frag im baumarkt einfach nach nem metallsĂ€geblatt, am besten eins was auch fĂŒr stahl geeignet ist.
|
|
« Letzte Änderung: Juni 18, 2005, 14:29:40 von lindworm »
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|