Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: PC an, alle Radios rauschen (Gelesen 19564 mal)
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Also was die Plexicases angeht, ist das ALLES Schwachsinn, was da geschrieben wird. Von wegen Strahlung usw.. Ich selbst bin Besitzer eines solchen.
Hab das Plexmaster G2 von Noiseblocker. Hier mal 2 ältere Bilder kurz nach dem Kauf vor 2 Jahren.

Nur als Info, ich bin vom Case dermaßen überzeugt, das ich mir nie ein anderes zulegen würde.
Störungen im Radio, wie ihr sie nachn Windowmod habt, sind mir völlig fremd. Gehe auch davon aus, das die Entstörung deines Netzteils n Ding weg hat.
Was die Netzteile angeht, müssen alle eine gewisse Norm der Störstrahlung einhalten. Sonst dürfen sie hier nicht verkauft werden. Das gilt auch für Billignetzteile!! Denke auch, das dein Problem nur indirekt mit deinem Window zu tun hat. Glaube eher, das durch nen unglücklichen Zufall gerade in diesem Augenblick die Entstörschaltung die Hufe hochgerissen hat. Somit bin ich der Meinung, kauf die n Netzteil deiner Wahl, und das Problem sollte gegessen sein. Falls sich das Widererwartend nicht ändern sollte, kannst du es immernoch innerhalb 14 Tage wegen nichtgefallen zurück geben.
Falls für dich noch interessant, habe ein Noiseblocker 420 Watt-Netzteil verbaut. Für 60,- €. Ohne Störungen.
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
naja, aber das die plexicases einen wesentlich höheren störgrad haben ist ja nunmal klar. mein vater ist sachverständiger für all son krimskrams und somit habe ich hier allerlei meßgeräte zur verfügung unter anderen das e-feld meßgerät also der sogenannten elektro-smog und es ist schon ein deutlicher unterschied zwischen case mit seitenwand und case ohne seitenwand!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
darüber kann man durchaus mal nachdenken, vielleicht kann ich ihm ja eins von seinen büchern mal abluchsen vielleicht find ich mal was dazu, was die einzelnen werte auf dem meßgerät aussagen also was als gesundheitsgefährdend gewertet werden könnte etc.
|
|
|
|
|
|
|
dremel
Stichsägenquäler

das Leben ist kein Ponyhof......
|
 echt witzige diskussion.. strahlung hin oder her- habt ihr n handy und nutzt diese?!??! na bitte!!!! das strahlt euch auch die birne zu aber alle finden es ok-man brauch es ja schlieslich...
naja egal..und wenn hier alle frequenzen brummen--ich will eh kein radio hören
|
|
|
|
|
|
|
[SiLvEr_LiGhTnInG]
Modding-Noob

|
Guten Tach alle zusammen!
Ich bin neu hier und hab direkt in diesem Thread auch was Interessantes gefunden, das find ich toll^^
Also es geht sich um Folgendes: Bei meinem Praktikum hab ich mir ein Case Gebaut, is so ähnlich wie die ganzen Plexiglasgehäuse, nämlich: Hat ein "Skelett" aus Aluminiumprofilen von Bosch und eine Verkleidung aus 8mm starkem Makrolon von Bayer. Das ist kein Plexiglas, sondern Kunststoffglas, das viel Hochwertiger ist als das normale 4mm Plexigals (ein paar von euch kennen das bestimmt). Der Vorteil von dem Zeug is, das man es biegen kann und es nicht schplittert, da es träge ist.
Jez hab ich das hier gelesen mit den Strahlungsfeldern und mach mir doch gerade einige Gedanken! Sind die von einem PC erzeugten Strahlungsfelder wirklich SCHÄDLICH für einen Menschen oder schirmen die Standardgehäuse nur ab, um keine anderen Geräte zu stören?
Naja, hoffe auf Antwort^^
Greetz
[SiLvEr_LiGhTnInG]
|
|
« Letzte Änderung: Juli 31, 2005, 16:18:23 von [SiLvEr_LiGhTnInG] »
|
|
|
|
|
|
Eagle
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
haben PC NT's funkentstörkondensatoren? wenn ja würd ich einfach mal tippen das der kaputt ist.
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ja haben sie, sitzen meistens direkt parallel an der kaltgerätebuche.
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ich weiss nix von rauschen....
Sony 2x7 Band EQ DVB-T USB Aiwa Autoradio mit samt "AUX" und Tuner
Aber wie gesagt.. ich "würde" auch auf's NT tippen, da dies mit unter ein Teil im PC ist, was mal so richtig magnetische Teile führt.
|
radio.jpg (89.05 KB - runtergeladen 73 Mal.)
|
« Letzte Änderung: August 1, 2005, 22:30:47 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
[SiLvEr_LiGhTnInG]
Modding-Noob

|
Ok, danke für die Informationen!
Also ich denk ma, das ich mit andern Geräten keine Probleme hab, da ich seit längerer Zeit das Gaming Bomb mit Windowkit von Chenbro benutze und ich hatte noch keine Störsignale. Wenn ichs genau nehme hab ich sogar noch nie davon gehört bzw. mir noch nie Gedanken darüber gemacht, das ein PC auch Strahlungs- und Magnetfelder aufbaut, aber jez scheint mir das doch irgendwie selbstverständlich^^
Mein PC bei PYS:
http://www.nethands.de/pys/sho...ship8&skin=
Greetz
[SiLvEr_LiGhTnInG]
|
|
« Letzte Änderung: August 2, 2005, 15:00:10 von [SiLvEr_LiGhTnInG] »
|
|
|
|
|
Jupp
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Zum Thema ist mir auch noch was eingefallen. Trägt zwar nicht zur Problemlösung bei, vermittelt jedoch die mögliche Tragweite des Betrieb eines PlexiCases. Mein Nachbar hatte sowas auch. Der fand sowas echt toll nur hat er mir den Kurzwellenempfang unmöglich gemacht. Da mir nicht bekannt war dass es sich bei dieser Störquelle um seinen PC handelte habe ich die RegTP gebeten ich dieses Problems anzunehmen. Das taten Die auch, mit Erfolg. Meine störungen waren nach kurzer Messdauer verschwunden; der PC des Nachbarn auch. Den hatte die Behörde eingezogen. Wie sich später rausstellte störte er mit dem Gerät auch andere Dienste in unmittelbarer Nähe. Die Begründung für die Beschlagnahme des PC und des angeschlossenen Equipments war der Verstoß gegen das Gesetzt zur elektromagnetischen Verträglichkeit.  Ich kann nun wieder störungsfrei auf der Kurzwellen hören und senden. Ob mein Nachbar mich nun noch mag kann ich nicht sagen. Er ist umgezogen.
Viel Freude am Kunststoffgehäuse. Jupp
|
|
|
|
|
|
|
[SiLvEr_LiGhTnInG]
Modding-Noob

|
OOOKeee, gaaaanz böses negativ-Beispiel...
Du wohnst nich zufällig in Koblenz, oder Will ja nich das die kommen und mir meinen neuen auch abziehen^^
Naja wenn dann bau ich einfach nen fetten bleikasten und stell ihn da rein!
Greetz
[SiLvEr_LiGhTnInG]
|
|
|
|
|
|
|
Akis
Kathodenjünger

|
zum thema rauschende radios hab ich auch was. als ich mal bei meiner grossmutter zu besuch war lag sie in ihrem zimmer und hörte sich etwas im radio an da lief noch alles gut als ich dann den raum betretten hab fing das radio an zu rauschen und je näher ich den radio kam je lauter wurde das rauschen meine grossmutter hat mich schliesslich aus dem zimmer geschickt damit sie ihre radiosendung weiterhören kann das konnte sie dann auch störungsfrei. das ist mir schon öfters passiert. ich hoffe nur das es in der schweiz nicht auch so ein störungsgesetz haben sonst kommen die noch mich holen  und wenn ich das nächste mal nach deutschland komme nehme ich genug alufolie mit 
gruss akis
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
das bei deiner oma lag sicherlich daran das der empfang so schon sehr schwach war und der empfänger auch schon älter wenn du jetzt zwischen sender und radio trittst schirmst du das so schon schwache signal nochmehr ab und es fängt an mit rauschen
ähnlicher passiert bei alten analogen radios wenn der sender nicht exakt auf der richtigen frequenz eingestellt ist. durch interferenzen hat man auch knapp neben dem sender empfang sobald wer in die nähe des radios tritt und das schwache signal abschirmt...rauschen
du strahlst also nicht sondern schrimst nur ab da kommt niemand und will dich in alufolie wickeln. (und wenn du das komplett machst schirmst du dann sogar noch besser ab wenn du bei deiner oma ins zimmer gehst  es kann aber auch daran gelege
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
|