Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 16, 2025, 07:57:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  PC an, alle Radios rauschen
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: PC an, alle Radios rauschen  (Gelesen 19220 mal)
eSKay
Modding-Noob

*

blubb!

Profil anzeigen
Re: PC an, alle Radios rauschen
« Antwort #30 am: August 17, 2005, 20:42:49 »

ich hab heute nen bissle was in physik gelernt zu dem thema: also erstmal handys: wir ham nen versuch gemacht wo wir handys in ne metalldose gelegt haben, und die dann angeklingelt haben. bei den älteren z.B. bei meinem (Siemens A52) kam nischt, aber bei den neusten hat die kleine öffnung zwischen deckel und dose gereicht, damit es emfang hatte. also ->je größer die Frequenz 1. desto größer die energie, das ganze geht quadratisch ein, also z.B. von mhz auf ghz=1000 das ganze hoch 2 heißt also dass die Energie zwischen mhz und ghz um das 1.000.000 ansteigt!
2.desto feinmaschiger muss der farradaysche käfig sein, wenn man die strahlung abschirmen will.
ich weiß jetzt zwar net welche frequenzen so bei computer auftreten, aber ich denkmal so ne lüfter öffnung wird schon ausreichen um genug durchzulassen dass es für euer radio reicht.
achso zu der oma, wenn du noch emfang haben willst musste mit ner hand die antenne berühren, dann wirste selbst zur antennne.
mein Physiklehrer meinte was dazu dass man die gesundheitlichen schäden, schlecht fest stellen könnte, weil der vergleich fehlt, wenn dann wahrscheinlich über nen längeren zeitraum, ich hab mein handy jedenfalls net in der hosentasche.
ich hoffe ich hab jetzt hier net alzu viel schwachsinn geschrieben, falls nötig kann ich euch die formel für die energie in abhängigkeit von der zeit herleiten...
Akis
Kathodenjünger

*

Profil anzeigen
« Antwort #31 am: August 17, 2005, 20:48:38 »

@ StarGoose das mit dem abschirmen klingt eigenlich logisch aber wieso schirmt es dann nur bei mir ab bei allen andern ist es immer störungsfrei geblieben ?
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #32 am: August 18, 2005, 03:24:46 »

weil alle anderen gesessen haben, nicht genau zwischen sender und radio standen,
weniger wasser im körper hatten, eventuell lags am wetter

kann ich dir genau nicht sagen
ich habe nur von meinen erfahrungen aus ostzeiten mit ollen röhrenradios und einfachen transistorradios berichtet

heutzutage haben schon die einfachsten radios empfänger die die eingestellte frequenz auch wirklich halten und ein hohe trennschärfe zum nachbarkanal aufweisen, von digital eingestellten frequenzen ganz zu schweigen...

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge