Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: was habe ich falsch gemacht??? (Gelesen 5294 mal)
|
Mark
Gast
|
Ich wolte meinen rechner mit hilfe von einer funk steckdose ein un aus schalten. Zuerst habe ich das kabel das zum aus/an schalter gkapt und die isolierung entfernt dan habe ich jeweils auf beide kabelenden eine flachsteckerhülse gemacht die ich dann an einen wippenschalter angeschlossen habe. Doch das klapt nicht so wie ich wollte ich muss den schalter zwei mal an und aus machen damit der rechner läut doch wen ich jetzt mittels der fernbedinung den strom wegschalter und dan wieder einschalte bleibt der rechner aus . warum?
|
|
|
|
|
|
|
Hansi
LCD-Checker

Machts gut, und danke für den Fisch.
|
Der Ein/Ausschalter sitzt normalerweise hinten am Netzteil, viele haben keinen mehr. Den Schalter hat Du korrekt dazwischen gesetzt, sonst würde der Rechner garnicht mehr angehen. Ich würde Dir empfehlen, die Arbeiten am Rechner wieder rückgängig zu machen. Stelle den Ursprungszustand wieder her. Dann schaust Du mal im bios nach, ob Du da einen Punkt findest der so ähnlich heisst wie "restart after power lost" oder ähnlich. Den stellst Du so ein, dass der Rechner angeht, sobald er Strom bekommt. Dann kannst Du mit der Funksteckdose den Rechner ein- und ausschalten. Sollte Dein Rechner keinen passenden Bioseintrag haben, dann löte einen Kondensator parallel zum Ein/Austaster an der Front. Dann geht der PC immer an, sobald er Strom bekommt.
Gruß
Hansi
P.S.: Du hast doch nicht etwa die Funksteckdose in den Schaltdraht vom Taster an der Gehäusefront gesetzt oder?
|
|
|
|
Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht. Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
|
|
|
|
|
|
Mark
Gast
|
Ich habe den schalte mit dem man normalerweise den pc startet aus gebaut und darfür ein wippenschalter eingebaut
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Also denn Start Taster an der Front, nix mit Schalter so ist der Stromkreis immer geschlossen!!
Du brauchst einen Taster!!
Taster drücken und gleich wieder los lassen - Rechner startet.
Der Taster schliesst denn Stromkreis nur solange der auch gedrückt ist, beim Computer reicht kurz drücken was beim Schalter umlegen soviel heisst wie immer gedrückt!
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|