Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Lüfter umschalten (Gelesen 4511 mal)
|
razor
LED-Tauscher

Modding RULEZ!!
|
Hallo,
da es in der letzten Zeit ja ziemlich heiß ist, habe ich mir mal vorgenommen mir mal einen Lüfter umzubauen für die Schule. Da ist mir die Idee gekommen einen 120er und nen 80 zu nehmen. Als Batterie nehme ich ne 9 Volt damit das ganze net allzulaut wird. Ich hatte mir gedacht, dass ich die dann mit nem EIN-AUS-EIN Schalter getrennt schalten kann. Also entweder der 120er Läuft oder der 80er wens mal nicht so heiß ist. Aber leider habe ich kein Peil wie man an dem Schalter wo welches Kabel anlöten muss ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! 
greetz
RaZoR
ED!T: Also man soll immer nur einen Lüfter in Betrieb haben und auch alle aus Schalten können! Geht sowas?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 24, 2005, 11:38:15 von razor »
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Am besten schaust du mal hier und wenn du noch Fragen hast -> einfach fragen 
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
razor
LED-Tauscher

Modding RULEZ!!
|
Da habe ich schon geschaut, konnte aber so direkt nichts gebrauchen.
Nochmal: Ich habe 2 Lüfter. Ich möchte entweder den einen oder den anderen Laufen haben. Wenn es geht, soll man die 2 Lüfter über den Schalter auch noch ausmachen können.
|
|
« Letzte Änderung: Juni 24, 2005, 12:05:27 von razor »
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Also,
Schalter: 1Â Â Â 2Â Â Â 3Â Â Â Â (Die Zahlen sind die Pins des Schalters) Â Â Â Â Â Â Â 4Â Â Â 5Â Â Â 6
An Pin2 des Schalter kommt der Minus Pol und an denn Pin5 der Plus Pol der Batterie. Pin1 verbindest du mit dem schwarzen Kabel des 120er Lüfters und das rote Kabel mit Pin4. Pin3 ist das schwarze Kabel des 80er Lüfters und Pin6 das rote Kabel.
Mittelstellung des Schalters ist OFF (Ausgeschaltet).
So ich hoffe das ist verständlich 
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
|
razor
LED-Tauscher

Modding RULEZ!!
|
Danke Leute! Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich werde mir gleich mal die Schaltungen löten! Wens Fragen gibt werde ich mich melden!
greetz,
ein fröhlicher RaZoR
|
|
|
|
|
|
|
razor
LED-Tauscher

Modding RULEZ!!
|
Hmm: PROBLEM
Ich hab n digges Prob. Der 80er Lüfter geht zwar. Aus ist auch ok. Aber der 120er macht keinen Mucks! Ich hab alles genau verlötet! Hat da einer ne Ahnung?
Hmm Fehler gefunden!
|
|
« Letzte Änderung: Juni 24, 2005, 15:18:42 von razor »
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|