Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2025, 18:08:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Router konfiguration
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Router konfiguration  (Gelesen 9959 mal)
RaidenDX
LED-Tauscher

*

Wenn mans niccht kann sollte mans lassen!!!!!!!!

Profil anzeigen
Router konfiguration
« am: Juli 2, 2005, 13:36:42 »

mein problem wo sehe ich den router im system wenn ich ihn mit dem beigelegten kabel (seriell) angeschlossen habe??
ich weis das man ihn über das netzwerk mit telnet 192.168....... findet tut es aber bei mir nicht , also wenn das bitte irgendwer weis?!
TechnikMaster
Global Moderator

*

I didn't know it was impossible when i did it.

Profil anzeigen WWW
Re: Router konfiguration
« Antwort #1 am: Juli 2, 2005, 15:07:24 »

Versuchs mal mit "nachlesen im Handbuch". Und wen das nicht hilft, schau doch mal auf der Homepage des herstellers nach oder Gibt wenigstens mal Hersteller undf Typenbezeichnung an, da sowas bei jedem Hersteller und teilweise auch bei unterschiedlichen Modellen des selben Herstellers anders läuft ...

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
RaidenDX
LED-Tauscher

*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 2, 2005, 18:50:54 »

handbuch wird schlecht gehen denn das hat mein vater weggeschmissen!!!
auf der seite find ich nichts!!!!
und mein router ist ein cisco 800 series!! bestens
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: Juli 2, 2005, 20:05:05 »

http://www.google.de/search?hl...o+800&meta=

geht es nicht genauer? also welches exakte modell, die serie nutzt recht wenig...
der erste google-hit bringt dich auf eine seite von cisco mit verschiedenen modellen, hier musst du dich wohl oder uebel mal ein wenig durchklicken welcher es denn sein könnte!

und warum schliesst du überhaupt nen router mit nem seriellen kabel an Huh das ist doch in den wenigsten fällen sinnvoll, das gerät sollte doch prima netzwerkanschlüsse haben...

ansonsten wirst du wohl treiber installieren müssen, die auf der CD dabei sind, falls die nicht auch jemand weg geschmissen hat. ohne handbuch und cd wirst du den router auch gleich wegschmeissen können, denn die sind nich umsonst dabei.

manchmal frag ich mich echt, was ihr euch so denkt, keinen Plan haben, aber das zubehör wegschmeissen. warum fragst du nich einfach deinen Vater wie das geht, er muss es ja eigentlich wissen, wenn er das handbuch nich benötigt. oder such in der support-area mal nicht nur halbherzig nach Infos, dann kommst du vielleicht auch weiter, hellsehen kann hier jedenfalls auch keiner...

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
RaidenDX
LED-Tauscher

*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 3, 2005, 11:20:47 »

klartext : der router wurde von der telekom installiert !! somit habe ich nix zu tun gehabt! 2) der router  ist schon seit mehreren monaten in betrieb auch jetzt noch!!!
was das wegschmeisen angeht da war eine anleitung mit sagenhaften 3 seiten drin wie man den router mit dem stromkabel verbindet!!! und warum ich den router mit einem seriellen anschließe ?? weil der maxel von der telekom die zugriffe über das netztwerk gesperrt hat und somit ich nur mit dem beigelegten seriellen kabel eine chance habe die konfiguration mir anzuschauen!!!
ich hab mal meinen onkel gefragt der hat gemeint das würde ganz einfach mit dem windows programm hyper terminel gehen!!!
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 3, 2005, 14:04:04 »

weil der maxel von der telekom die zugriffe über das netztwerk gesperrt hat und somit ich nur mit dem beigelegten seriellen kabel eine chance habe die konfiguration mir anzuschauen!!!

die meisten Router haben einen Resetknopf, den man mit nem Kugelschreiber o.Ä.  drücken muss, um ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Damit müsstest du theoretisch auch die Sperre aufheben können...

RaidenDX
LED-Tauscher

*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 3, 2005, 15:12:22 »

na ich mag ihn net resetten er funktioniert ja es gibt da nur ein problem zwischen zwie pc die zwar gleichzeitig ins internet können aber nur 10% von dem speed ausnutzen das die 2mb leitung hergibt!!
terx`
LED-Tauscher

*

127.0.0.1 hacker

Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: Juli 3, 2005, 15:26:24 »

versuch es mal mit hyperterm. damit kannste den seriellen anschluss benutzen.

die letzte flasche ist leer, und jetzt fiel der regen. ich stehe auf, meinen schicksal entgegen und beginne die suche, nach einem neuen leben.
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 3, 2005, 15:32:01 »

COM-Ports kann man mit Hyperterminal auch benutzen (zu finden übrigens unter Start->Programme->Zubehör->Kommunikation->Hyperterminal)

RaidenDX
LED-Tauscher

*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juli 3, 2005, 18:00:29 »

na endlich danke warum nicht gleich!! Grin

also irgendwie find ich das komisch ich hab eine klipp und klare frage gestellt nämlich wo ich den router sehe wenn ich ihn mit einem seriellen kabel angeschlossen habe !!!
was war daran so schwierig mir einfach bei der 1sten antwort zu schreiben das man das mit einem simplen windows programm tuen kann!!!
ihr fragts mich da nach anleitung usw. aber ihr würdets euch viel ersparren wenn ihr das was ihr wissts gleich sagts anstatt da irgendetwas vonwegen anleitung zu sagen !!
es ist doch klar das ich dort als erstes reingescchaut hätte !! headcrash
« Letzte Änderung: Juli 3, 2005, 18:06:14 von RaidenDX » Gespeichert
b3lz0r
Kathodenjünger

*

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Juli 3, 2005, 18:40:07 »

Hättest du zu deiner 'Klipp und klaren Frage' gleich dazu geschrieben, was die anderen dich erst fragen mussten, hättste wahrscheinlich auch gleich die richtige Antwort bekomm....
Und frag dich mal, warum du -3 Karma hast...
Lern endlich mal richtig schreiben und benimm dich mal ein bisschen, das nervt!  Roll Eyes

MFG
RaidenDX
LED-Tauscher

*

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juli 3, 2005, 19:08:33 »

was bitte mussten mich die anderen fragen die einzige frage war zu meinem model und das ist unnötig gewesen . und es ist mir so wurscht wie ich schreib !!! zunge
und was bitte schön heist da benehmen !!! hab ich ja meine schreibung ist nur nich ganz in ordnung gebe ich ja zu!!! motz
TechnikMaster
Global Moderator

*

I didn't know it was impossible when i did it.

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: Juli 3, 2005, 19:16:58 »

Abgesehen davon dürfte dir die Anwort, die du bisher hast, noch kein bisschen weiterhelfen, denn du musst noch so kleinigkeiten wie Baudrate, Stopbit etc. wissen, die rein zufällig nicht einheitlich bei allen Routern sind. Und wo findet man sowas? Klar. Im Handbuch! Und was macht man, wenn man selbiges verloren hat? Na klar, man schaut mal auf der Homepage vom Routerhersteller nach, denn fast immer kann man sich das Handbuch dort runterladen. Und nur weil bei deinem Router nur son 3-Seitiges Blättchen dabei war, das richtige Handbuch dürftest du auch als pdf auf der CD finden (falls diese auch noch nicht weggeworfen ist).

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: Juli 3, 2005, 23:54:40 »

na da jetz alles geklärt ist und du deine antwort hast, mach ich hier mal dicht. jegliche weitere fragen zu diesem thema deinerseits wandern ungefragt in den muell, schliesslich weisst du ja nu alles was du wissen musst. hyper hyper!

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge