Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 06:48:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Inverter im Auto anschliessen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Inverter im Auto anschliessen  (Gelesen 10933 mal)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Inverter im Auto anschliessen
« Antwort #15 am: Juli 2, 2005, 23:30:15 »

@olaf: leds in meinem fußraum die sich nur bei geöffneter tür mittels türkontakt einschalten sind absolut legal. wurden schon oft genug von der polizei gesehn und auch vom tüv. es geht ja nicht um außenbeleuchtung!
 
im tacho müssen nur die farben der warnlampen eingehalten werden und er muss des tags und in der nacht gut ablesbar sein.
habe zwecks solcher umbauten schon sooo oft mit dem tüv konversationenn gehalten...

@döner: bei dir ist es mittels kaltlichtkathoden einfacher als mit leds? *grübel* irgendwo müssen doch da birnchen drinistzen zur zeit? tausch die doch ganz einfach gegen leds??? *grübel*
« Letzte Änderung: Juli 2, 2005, 23:42:35 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Inverter im Auto anschliessen
« Antwort #16 am: Juli 3, 2005, 00:50:06 »

Muss zu den Warnhinweisen auch noch was dazutragen:

Als ich mir gerade ein neues Boxenbrett für den Kofferraum angefertigt habe, waren die Kabel noch nicht fix verlegt es lagen also Batterie, Chinch etc. frei rum aber nicht so das Sie der Pedalerie in die Nähe hätten können kommen und ein Bremsen nicht mehr möglich gewesen währe!

Nunja Polizei Kontrolle (Drogen, Alkohol und ihre üblichen Meckerreien) mussten mich gleich rausnehmen und wegen denn Kabel gleich eine halb stündige Predigt halten.

Will das nur anmerken um zuzeigen das selbst solche Kleinigkeiten massiven Ärger hervorrufen können!

Naja FTP halt  Grin


Freddy2k
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Inverter im Auto anschliessen
« Antwort #17 am: Juli 3, 2005, 00:56:05 »

@olaf: leds in meinem fußraum die sich nur bei geöffneter tür mittels türkontakt einschalten sind absolut legal. wurden schon oft genug von der polizei gesehn und auch vom tüv. es geht ja nicht um außenbeleuchtung!

Wenn sie keine direkte Außenwirkung haben, hat auch niemand was dagegen. Aus dem Post hatte ich aber den Eindruck, das dem so sei.

Zitat

im tacho müssen nur die farben der warnlampen eingehalten werden und er muss des tags und in der nacht gut ablesbar sein.

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ansonsten darf der Tacho bei aktiver Beleuchtung den Fahrer nicht blenden - aber das ist wohl logisch  Grin

Zitat von: Freddy2k
Naja FTP halt

Die machen auch nur ihren Job. Die haben nämlich überhaupt keine Lust, fünf durch ein loses Boxenbrett geköpfte Jugendliche aus dem Auto zu ziehen. Die Sauerei finden die im wahrsten Sinne des Wortes zum  bulk
« Letzte Änderung: Juli 3, 2005, 01:01:23 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Inverter im Auto anschliessen
« Antwort #18 am: Juli 3, 2005, 07:20:02 »

Ich weiss auch das die nur ihren Job machen Olaf aber sowas geht mir halt tierisch auffen Sack!

Das Boxenbrett war nicht lose nur die X-Kabel...

Und ja 5 Jugendliche, war nur mein Schatz dabei  Wink


Freddy2k

EDIT: Ich glaube das Thema hier geht langsam zimlich nach OT Roll Eyes
« Letzte Änderung: Juli 3, 2005, 07:29:51 von Freddy2k » Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!