Autor
|
Thema: "Mod the Planet"-Thread! (Gelesen 215402 mal)
|
Rainer Zufall
Dremelfreund
MOD it or DIE!
|
JO die Dinger mim Dremel ausgeschliffen, war aber äußerst lustig und wie gesagt die Uhr ist noch nicht fertig, ich habe sie schon vor ca einem Monat gebaut, nur ohne Beleuchtung. Dort hatte ich einfach mit grünem Lack streifen für 12, 3, 6 und 9 uhr aufgemalt, diese wurden nun durch Plexi ersetzt. Deswegen sind auch noch die Zeiger grün, da ich diese auch mit demselben Lack angemalt habe. Ich muss mal sehen welche Farbe dazu passt aber
Danke für den guten comment
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 2, 2005, 20:21:53 von Rainer Zufall »
|
|
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
|
|
|
|
thompsen
LED-Tauscher
|
stört das nicht beim schlafen?
aber sonst siehts gut aus!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Wenn sich mal einer ein billiges pollin-Steckernetzteil gekauft hat, wesi er was Neo meint -_-
@ Neo: bist du nicht auch der, der sein Zimmer nachts völlig vom netz trennt??
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator
Master of STLCD and LISA III
|
@ OlafSt: Das habe ich mir auch schon überlegt und das werde ich auch machen, nur muss ich erst auf meinen neunen Dremel warten, da der alte den Geist aufgegeben hat. Aber wenn ich nen neuen habe dann mache ich mir 100%ig Zeiger aus Plexi.
Ich bin gespannt. Hab mal sowas versucht für meinen KFz-Tacho, bin aber an den feinen Plexistücken total gescheitert. Erfahrungsberichte sind mir also sehr willkommen...
Noch eine Frage am Rande da du ja wie in deinem Avatar zu erkennen ist, das Lisa III Projekt gemoddet hast interessiert mich was hast du da für einen Lack verwendet hast also Lacknummer. Weil der sieht nur geil aus. Und wie viele Dosen hast du gebraucht?
Der Lack hat keine spezielle Nummer. Ist simpler Kupferbronze-Lack ausm Baumarkt (wichtig: Kupferbronze - Kupfer sieht anders aus, Bronze sowieso). Für den Innenraum habe ich trotz dreier Schichten keine halbe Dose gebraucht. Mit derselben Dose habe ich noch diverse Laufwerksblenden, Zierleisten für Vitrinen sowie einige Probelackierungen an Garagentoren gemacht. Ist immer noch ne Pfütze drin
Naja udn so ein Lauflicht hätte ich auch gerne in meinem PC nur ist mir das etwas zu kompliziert zum nachbauen Dann ist der neue Warpcore sicherlich eine Maßnahme - er steht kurz vor der Veröffentlichung, kann mehr und ist einfacher aufzubauen.
Im übrigen ist in sämtlichen Netzteile zumindest eine einigermaßen brauchbare Siebung und Glättung drin (Stabilisierung ist nicht dasselbe). Wenn das ganze mit 50Hz flackert, ist was anderes faul.
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 3, 2005, 15:34:54 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
|
|