Autor
|
Thema: "Mod the Planet"-Thread! (Gelesen 215434 mal)
|
|
hanfmaster
LED-Tauscher
die schönste Formel
|
nice ^^
genau meine grafik
|
|
« Letzte Änderung: Januar 14, 2006, 23:20:42 von hanfmaster »
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
Moin also ich will jetzt hier ja auch mal angeben also ich hab mir auch mal so ein beleuchteten glasuntersetzer gebastelt hier ein par pics:
hier kurz nach der fertigstellung
so sieht das ding aus wenns leuchtet, es hell ist und kein glas draufsteht
hab mal vor langer zeit ein 4-Pin-Molexstecker durch in ein Slotblech "reingebaut" es erweist sich als sehr nützlich z.b. für den glasuntersetzer oder meinen "sommer-lüfter" naja aber hat auch schon für par kurzschlüsse gesorgt als ich noch keine 4-pin-blablabla an den dingern hatte
so und zu guter letzt noch ein bild um dunkeln, wenn ein glas draufsteht und es besonders cool aussieht
joa es ist sogar wetterfest (ein freund von mir musste natürlich gleich sein Glas umkippen ^^)
P.S.: (sry für die schlechte quali der pics is halt mit Händy gemacht hab leider keine DigiCam)
Übrigens: das Holz sieht ja nich wirklich sorgfältig zugeschnitten aus doch Vorsicht! Dies ist absicht um dem ganzen einen "naturellen" stil zu verpassen
|
|
« Letzte Änderung: Juli 2, 2006, 22:44:39 von Warmaker »
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse
|
TzA's Kopfhörer-Halter
Idee:
Zu Weihnachten gab es bei mir einen neuen Kopfhörer, einen Sennheiser HD 555, eine große Verbesserung gegenüber dem Speedlink Medusa. Es hatte mich schon immer gestört, dass der Kopfhörer auf dem Tisch rumlag und Platz wegnahm, also sollte ein Halter her. Praktischerweise besteht mein PC-Tisch aus zwei T-förmigen Beinen, bei denen von unten mehrer Schrauben in die Tischplatte verschwinden. Wenn man unter eine dieser Schrauben einfach ein Blech unterlegt, hat man ihn ganz praktisch direkt unter dem Tisch hängen.
Umsetzung
Also bin ich heute einfach mal mit ein paar Maßen in den Keller gegangen und hab geschaut was noch so an Alu rumliegt. Ich hab dann angefangen, mir ein passendes Teil aus einem 2mm-Reststück auszusägen
Nachdem ich mit dem Sägen fertig war und das Blech einmal komplett mit 400er Papier überschliffen hatte (Vielen Dank an keine ahnung!!!!!! für den Tipp zum Alu "bürsten"), sah es dann so aus
Die ersten beiden Biegungen waren noch einfach, das Blech in den Schraubstock spannen und drücken (außerdem ein Loch, durch das dann später die Schraube gehen soll)
So ein Kopfhärer ist ja aber gebogen, also sollte der Halter auch der Form folgen, dafür hab ich einfach mal die Krümmung auf ein Stück Papier übertragen, schaut doch schon ganz passend aus...
Um hier auf 45mm Breite zu biegen, musste ich mich schon ziemlich anstregen, also Blech einspannen, Werkbank ganz an die Wand und dann mit dem Rücken an der gegenüberliegenden Wand gegenhalten (gut dass der Keller so schmal ist ) und drücken.
Resultat
Die drei vorne wegstehenden Teile wurden dann auch noch hochgebogen, fertig schaut der Halter dann so aus:
Hier nochmal von der Seite
Wahrscheinlich kommt er endgültig noch auf die andere Seite vom Tisch, das war jetzt nur mal zum testen (und fotografieren) schnell hingeschraubt.
Arbeitszeit 65 Minuten plus ca. 25 Minuten für Fotos zurechtmachen und Post schreiben.
Edit: Da fehlte noch ein Bild.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2006, 20:44:32 von TzA »
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger
|
So das ist ein kleiner mini mod von mir. Da meine Schwester am Sonntag Geburtstag hat Musste ich mir noch irgendwas ausdenken was ich ihr schenken könnte.
Da sie keinen USB stick besitzt dachte ich ich könnte ihr ja meinen alten schenken. Nun hat so ein Standard USB stick ja ein recht langweiliges aussehen. also habe ich mir gedacht verpacke ich den noch schön !
Also ab in den nächsten "Spielzeugladen" und so nen Schlüsselanhänger Pferdchen geholt. Da soll der USB stick jetzt rein
Der USB stick ist ein 512MB stick von ScanDisc. Das Pferdchen so ein Weises von Nici.
Als ersten haben ich den Kopf vom Rumpf des Pferdes getrennt. Dann das ganze ausgenommen. ( ich bin mir bewusst das das hier auch jüngere lesen das wegen habe ich das Blut aus den Bildern rausretuschiert )
der Leerer Rumpf wurde dann mit Weißem Acryl aufgefüllt und der USB stick rein Gesteckt. Der Kopf wurde ebenfalls mit Acryl gefüllt und der Deckel des USB sticks wurde rein Gesteckt.
dann musste das ganze trocknen. das dauert ein bisschen länger aber ich habe ja noch nen bisele zeit.
so und jetzt lasse ich Bilder sprechen:
die kosten für das Projekt beliefen sich auf ca. 6€. Alles andere hatte ich noch da so dann schreibt mal wie ihr die Idee und die Ausführung so findet
ich gehe jetzt erst mal nach meinen frisch lackierten Sachen für meinen PC schauen
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
Ich komm nicht klar. Ich blicks nicht. Das ist mal richtig abgehoben... und ultra genial!
|
|
|
|
|
|
|
|
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger
|
nö der hält der ganze körper des pferdes ist ja mit Acryl ausgefüllt
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur
23
|
Boah geniale Sache
Hat sich deine Schwester gefreut?
Jetzt hat das Pferdchen sogar nen Hals
Aber echt gut...
Erinnert mich daran: KLICK
Am besten find ich den Untertitel "Holds Data, Scares Children"
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Muhaha sehr fein
Ich habe letztens auch wieder Snake in HTML mit JavaScript umgesetzt... Es macht einfach Spaß die Klassiker wiederzubeleben. Vergesst die PS3 - holt euch AVR-Pong!
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|