Autor
|
Thema: "Mod the Planet"-Thread! (Gelesen 215432 mal)
|
Gertz
Gast
|
hmm, ok... aber anscheinend isset gut ausgeleuchtet
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Naja bei nem 80er Lüfter 20.000 Touren... Ich hoff doch mal das die sich die Lüfterblätter nicht so sehr in den Wind stemmen, das dir duch die Verdrängung gleich mal die Blätter abzischen. Die müssen die Luft ja immerhin auch beschleunigen... Das wird wie beim 4m Bauchplatscherprinzip, die Luft geht nicht schnell genug nach vorne durch.... Die Beschleunigung der Luft basiert ja darauf, das der Lüfter die Luft nach vorne "Stemmt" und ich glaub kaum das die Rotorblätter für solchen Druck fest genug sind - Da werden dir die Blätter nach hinten abzischen, anstatt die Luft nach vorn.   20.000 Touren, bei nem Lüfter mit >2500-3000 Max<Â
Oder du ziehst dir ein Luftloch/Vaccuum hinter den Lüftern, und somit ists auch dahin.
EDIT: Und hoffentlich hast du dein Gerät nicht in der Hand wenn dir ein Blatt flöten geht, denn dann heissts - "Lets Shake it-Babe"  Weil- dann geht das ding mit dir Gassi..
EDIT2: Und bedenke, wenn der Spass beginnt unwuchtig zu werden.... haut dir das ziemlich Krass auf den Dremel Kugellager... - aber ich glaub auch nicht dran das diese Konstruktion drehzahlfest ist.
|
|
« Letzte Änderung: November 6, 2005, 10:56:44 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter
|
falls es dir nich aufgefallen is is bei der 2ten konstruktion ein motor eingebaut und keine proxxon eingespannt
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak
|
Wo wir grad beim Thema sind: Habt ihr gestern den einen Kerl bei "Wetten Dass...?" gesehen? Der hat die Dregzahl von Motoren gehört ^^
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter
|
das hab ich auch gesehen...das war ja der hammer das der einfach so die drehzahl von motoren mit nur 5% toleranz ansagen konnte nur vom hören
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BlAcKJeSuS