Robbe
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Das interface ist heile. Ich glaube das einer der IC's auf der Displayplatine defekt ist, werde versuchen es umzutauschen oder neu zu kaufen. Trotzdem danke nochmahls.
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
@Robbe: Also ich habe mir dieses GLCD auch geholt und gestern/heute gelötet. Bei mir gab es auch einige Anlaufschwierigkeiten wegen dem Flachbandkabel des LCDs. Dieses habe ich bestimmt 6 Mal nachgelötet bis endlich alle Pins Kontakt hatten. Vorher hatte ich mit dem Testprogramm auch nur Streifen bzw. verschobenen Text.
Nun kann ich es mit LCDHype ohne Probleme ansteuern:

Und was die Sache mit dem Wiring angeht... Man muss in LCDHype einfach den "T6963c Graphic LCDs v1.0" Treiber auswählen und anschließend unter Erweiterte Einstellung das Wiring auf Original stellen. Schon klappt alles.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Robbe
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Das alte Display war wirklich defekt. Hab umsonst ein neues zugeschickt bekommen welches ich gleich erst anlöten werde, weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Danke für den Tip bei LCDHype
|
|
|
|
|
|
|
Robbe
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
So, hab alles neu zusammengebaut und hat sofort geklapt. 
Eine Frage hab ich trotzdem, warum funktioniert Liquid mp3 nicht ?!?  Wenn ich das starte sehe ich auf dem LCD nichts. Hab die einstellungen mit dem Writing von oben auch eingestellt.
|
|
« Letzte Änderung: Juli 30, 2005, 20:12:49 von Robbe »
|
|
|
|
|
Robbe
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Wie schaut das besser aus? 1. So wie es ist. 2. Mit Riffelblechfolie 3. Schwarz-matt wie der rest des Gehäuses
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
schwarz matt wie der rest! und dan unten die blende mit dem komischen grünen taster musste auch nochmal lacken!
|
|
|
|
|
|
|
Matze232434
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, ich habe mir nun das Display bestellt. Hab es zusammengelötet. Nun das Problem: Die Hintergrundbeleuchtung funzt aber ich kann nichts anzeigen lassen . Ich habe alle Lötstellen überprüft und überall ist Spannung druff. Pollin hat anscheinend das Display aus dem Programm genommen und nun brauche ich nochmal das Testprogramm. Kann das jemand online stellen?? Was passiert wenn ich den Poti ganz rausnehme und die verbindung direkt laufen lasse??
MFG Matze
|
|
« Letzte Änderung: August 5, 2005, 23:29:57 von Matze232434 »
|
|
|
|
|
|
Matze232434
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja wie soll ich das Kabel beschreiben also es passt an den Anschluss und soald ich es anschliesse geht die Hintergrundbeleuchtung an. Natürlich ist auch ein +5 Volt Kabel dran. Gibt es denn unterschiede zwischen den Kabeln?? Was passiert denn wenn ich den Poti wegnehme?? In einem anderen Forum meinte einer es würd am Poti liegen
|
|
|
|
|
|
|
|
Matze232434
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also der Poti war nach überprüfung ein völlig falscher 50kohm oder so. Hab den jetzt rausgenommen und die Verbidung läuft jetzt direkt per Kabel. Wie kann ich den Nachprüfen was für ein Kabel ich habe?? Welches sollte ich nehmen(Link)??
|
|
|
|
|
|
|
|
Matze232434
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
OK. Doofe Frage aber wofür ist gentlich der 3 Ausgang des Potis der führt ja ins nichts ? Ich werde das mal mit dem Pin testen danke für den Tip
|
|
|
|
|
|
|
|
|