Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2025, 21:26:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  CRT unscharf !
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: CRT unscharf !  (Gelesen 8859 mal)
NudelMC
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
CRT unscharf !
« am: Juli 10, 2005, 23:30:38 »

Morgen,

Mein CRT ist seit neustem auch unscharf, allerdings nur un der linken unteren ecke ( etwa 10cm² )

Ich kanns mir nicht erklären, kam von heute auf morgen !
Ich habe einen AOC 19" CRT etwa 6 Monate alt.
Als Graka hab ich ne Geforce 6600 PCIE Treiber benutz ich den aktuellsten Nvidia.( liegt nicht am treiber, hab schon andere getestet)

Hat jemand ne ahnung wie man das wieder hinbiegen kann ?

Gruß
Nudel

PS:

Das ist kein scherz wegen dem LCD Thread.

Meine Kiste
Asus P5n32-e SLI, Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTS 640MB. Wasserkühlung im aufbau!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
Re: CRT unscharf !
« Antwort #1 am: Juli 10, 2005, 23:48:10 »

boxen zu nah dran?

ne schreibtischlampe die nen trafo im fuss hat zu nah dran ?

Wenns wirklich nur in einer Ecke is muss es meiner meinung nach dran liegen dass irgendwas schlecht geschirmtes zu nah dran steht.. ..aber naja wer heut noch crt hat is selber schuld *duck und weg* Grin

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 11, 2005, 03:16:36 »

wenn nachestehende boxen, netzteile oder magnete ausgeschlossen werden können kannst du es auch einfach mal mit damagnetisieren in deinem monitor menü versuchen oder das bild ist irgendwie etwas größer eingestellt und wird an den röhren außenseiten reflektiert

auch mal die röhre putzen weil jemand mit frisch gecremten fingern drangetalgt hat kann helfen...

p.s.: auch ich benutze noch nen crt schon aus dem grund das ich nie schlieren habe auch nicht in den schnellsten shootern und auch mit der nativen (manchmal auch von spielen nicht unterstützten) auflösung des displays habe ich nie probleme

das einzige wirkliche problem ist das gewicht bei lans, aber auch mein cs-601 ist nicht das leichteste dafür gibts nie probs mit überhitzen im sommer ich kann alle erweiterungskarten einbauen und auch für laufwerke und raids ist noch hölle viel platz

wenns dann echte 8ms 19" display gibt werde ich auch umsteigen, aber erst dann!

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
NudelMC
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 11, 2005, 11:40:26 »

Wer heute noch CRT hat liebt halt schnelle Reaktionszeiten Wink

Hab auchn LCD, den hab ich jetzt aber zum Fernseh gucken abgezogen.
Der ist einfach zu langsam zum Zocken...

Also steht nix in der nähe was irgendiwe störenkönnte, entmagnetisieren mach ich öfter, daran liegts auch net.

Ich bin echt ratlos Sad

Meine Kiste
Asus P5n32-e SLI, Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTS 640MB. Wasserkühlung im aufbau!
Hansi
LCD-Checker

*

Machts gut, und danke für den Fisch.

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 11, 2005, 15:30:04 »

Ich würde noch folgende Dinge testen.
Erstens, alle Menüeinstellungen für den Bildschirm auf die Standardwerte zurücksetzen, dann den Bildschirm neu einstellen.
Zweitens nachsehen, ob es irgendwo noch einen Menüpunkt gibt mit dem man die Schärfe einstellen kann. Auch die Moiree-Einstellung kann da Einfluss haben.

Was ist es für eine Bildröhre. Wenn es eine gute Trinitron von Sony ist, erkennbar an den zwei hauchdünnen waagerechten Streifen auf dem Bildschirm, dann schau mal nach, ob sich evtl. ein paar der senkrechten Drähte "verknotet" haben. Erkennt man an Unschärfen mit kleinen, senkrechten schwarzen Streifen.
Dagegen hilft leichtes Klopfen gegen den Monitor, um die wieder zu entwirren.

Dann solltest Du den Monitor mal an einem anderen PC testen. Vieleicht liegt's ja doch an der Graka?

Sollte das alles nichts nutzen, hast Du ja immernoch die Garantie. Nach einem halben Jahr sollte eine Reklamation kein Problem sein.

Gruß

Hansi

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
NudelMC
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 12, 2005, 12:06:12 »

ICH HASS DIE SONY DINGER ^^

Die hab ich im Geschäft ! Hab meinen eigenen Monitor von daheim mitgebracht weil mich die Streifen so gestört haben.

Ansonsten werde ich alle tips später ausprobieren, danke

Meine Kiste
someone
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: Juli 12, 2005, 13:58:31 »

dich stören die streifen?? also bei mir sind das maximal so 1mm breite querstreifen (2 stk) dafür liefert der Sony ein Superbild (trotz 10 Jahren Alters) das einzige was mich daran stört ist das dass glas inzw total verkratzt ist, und ich habe keine idee wie ich das wegkriege...

Zu deinem Topic würde ch auch stark auf ein Störfeld tippen, wenn dem nicht so ist, wirste da nicht viel ändern können, evt ist eine der Ablenkplatten nicht mehr so fit o.ä und die erreichen deshalb die Stelle nicht mehr sauber, dann müsste es aber ein kompletter Streifen sein wo unscharf ist.
NudelMC
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juli 12, 2005, 17:54:24 »

Hab alles wieder auf default gesetzt, nu ist alles wieder scharf ...

( hätt icha uch alleine drauf kommen müssen)

JA mich stören die Streifen bei den Sonys ( auch wenn sie nur Haardick sind) weis auch net warum ...

EDIT

es gibt so paste für Handydisplays die reibste in die kratzer und die wird dann komplet durchsichtig.
Das soll gut klappen

Meine Kiste
StarGoose
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 12, 2005, 18:24:54 »

ahem die polierpaste für handy displays ist für plexiglasdisplays also kunstroffe

son crt hat meistens ne glasröhre............................ Roll Eyes

die einzigen die sowas relativ hartes ordentlich wieder schleifen können dürften juweliere, uhrmacher, eventuell steinmetze und glaser sein.

ich glaube bei conrad habe ich mal poliersand führ zerkratze uhrengläser gesehen

NudelMC
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juli 13, 2005, 10:32:52 »

?!

und wenns aus holz wäre wurdeste die kratzer damit trotzdem ausbessern Wink

Meine Kiste
someone
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: Juli 13, 2005, 15:28:52 »

polierpaste für handys geht nicht, machts eher schlimmer. irgendwie sind die kratzer auch eher nicht im glas sondern in der beschichtung (sieht aus wie metallisiert oder so) was es wohl recht aussichtlos macht die zu entfernen
StarGoose
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juli 13, 2005, 15:46:29 »

überleg dir dochmal bitte was du da sagst NudelMC! um spagetti zu kochen nimmst du auch nicht nen topf voll öl sonden dazu passend einfach wasser!

für plastik gibt es lösungsmittel (wie in den polierpasten enthalten) die leicht die oberfläche anlösen welche dann mit dem enthaltenen schleifmittel glatt geschliffen und verteilt wird dadurch setzten sich auch tiefere kratzer zu

bei glas geht sowas natürlich überhaupt nicht da es unempfindlich gegen lösungsmittel ist
das wird z.b. mit saphirstaub geschliffen

tscha und holz wird mit passendem wachstift ausgebessert welcher die färbung hat oder es wird abgeschliffen und neu lackiert oder geölt
wenn du noch sägespäne von dem holz auf tasche hast kannst du natürlich mit diesen und etwas holzleim deine eigene reparaturpaste erstellen (so wird z.b. parkett verspachteln

@someone
also entweder du putzt ganz gründlich deine röhre und dadurch stört es weniger oder du nimmst ceranfeld reiniger und polierst von der ganzen röhre die beschichtung runter, wobei danach natürlich viel mehr reflektionen darauf zu sehen sind die eventuell ja auch stören

kannst auchmal sonen bildschirmfilter davorstellen vielleicht sieht man dann die kratzer aucn nichtmehr

*g* oder nimmst durchsichtige antisteinschlag folie von d&w und papst sie drauf  Grin

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge