Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Plexi (Gelesen 24618 mal)
|
daywalker
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
Plexi
« am: Juli 13, 2005, 12:50:35 » |
|
Hi,
Ich habe vor, mir ein Plexi Case zu bauen. Ih habe mir das Tut zur LV2 durchgelesen und dort wird das kleine gehäuse mit Senkkopfschrauben zusammengehalten. Meine Frage nun: Kann ich das große pc case auch mit solchen schrauben verbinden oder was sollte ich da nehmen?
Gruß Maik
|
|
|
|
|
|
|
impie
Wakü-Poseidon

I AM CORNHOLIO
|
 |
Re: Plexi
« Antwort #1 am: Juli 13, 2005, 13:05:16 » |
|
das gehäuse wird ja wohl alleine aus gründen der stabiliät aus 8-10mm starkem plexi gebaut (würd ich jedenfalls so machen) dann m4 gewindeschneider besorgen, schneideisen dazu, passender kernlochbohrer. an den passenden stellen ausreichend tiefes loch bohren, gewinde schneiden. in der wand entsprechend großes loch für die schraube bohren, gleich mitm senker hinterher und ne m4 senkkopfschraube reindrehen, sollte meiner meinung nach halten, außer du machst die schrauben zu nah an den rand. dort bestünde die gefahr, dass beim transport oder so die schrauben ausbrechen. eventuell mit dem plexikleber von röhm die kanten vorm zusammenschrauben bestreichen.
vllt gibt es auch noch andere möglichkeiten, also warte nochn bisle auf andere meinungen und entscheide dann
|
|
|
|
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
|
|
|
daywalker
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #2 am: Juli 13, 2005, 13:09:29 » |
|
ehm, 5-6mm plexi reichen, da habe ich bei modding tech schon gefragt und die meinten reicht vollkommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: Juli 13, 2005, 13:33:08 » |
|
Oder du nimmst noch Aluminiumwinkel hinzu, dann sollte es ganz sicher halten 
Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
|
daywalker
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #6 am: Juli 13, 2005, 14:59:41 » |
|
das mit den blöcken dachte ich ja auch schon, bloß wo bekomme ich die her? ich finde die blöcke sehen immernoch besser aus, als metakkwinkel... reicht das da, wenn ich in die blöcke m4 schrauben mit einer länge von ca. 10mm mache? (6mm platte und rest in block)
Gruß maik
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: Juli 13, 2005, 17:22:39 » |
|
Das mit denn Aluwinkel war auch nur so eine Idee...
Na gut, hmm 4mm sollte wohl reichen  Wo du diese Blöcke herbekommst weiss ich leider auch nicht, entweder selber machen oder bei einem Eisenwaren Geschäft nachfragen.
Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
daywalker
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #8 am: Juli 13, 2005, 17:43:30 » |
|
naja, man könnte die winkel ja auch auf hochglanz polieren, da gehts noch aber, nee. wieso eisenwaren geschäft für plexi-würfel??? das mit selber machen geht auch nicht, ich brauch ja erstmal plexiglas was 2cm³ groß ist.
Maik
|
|
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
 |
« Antwort #9 am: Juli 13, 2005, 17:52:07 » |
|
2cm³ geht aus jeder Platte, sie muss nur groß genug sein  Solltest du Plexiglas mit einem quadratischen Querschnitt von 10x10mm² oder 20x20mm² meinen, sowas gibts bei Modulor (10x10x1000mm³ 7,85€, 20x20x1000mm² 22€, 20x20x330mm³ 8,40€). Hätte man auch über die Shopsammlung finden können.
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
daywalker
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #10 am: Juli 13, 2005, 18:45:14 » |
|
oh, verschrieben, ich meine 4cm³ also einen würfel von 2x2x2 cm... habe gerade falsch gedacht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak

|
 |
« Antwort #13 am: Juli 13, 2005, 19:07:01 » |
|
arrgh!!! Kommt davon wenn man zu wenig geschlafen hat, weil man noch nen Referat machen musste ^^
also 2³ mein ich natürlich
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
 |
« Antwort #14 am: Juli 13, 2005, 19:10:21 » |
|
Also mein Plextreme wird aus Aluprofilen zusammengehalten. Durchsichtiges Silikon, so verstreichen damit sich keine Blasen bilden und draufgepappt
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|
|