Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 26, 2024, 04:26:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Plexi
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Plexi  (Gelesen 23348 mal)
Freddy2k
Gast

Re: Plexi
« Antwort #15 am: Juli 13, 2005, 19:46:10 »

Sry war noch bei den Alu Winkeln, deshalb Eisenwaren Geschäft  Wink

Freddy2k
daywalker
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Juli 13, 2005, 22:23:13 »

naja, egal wievie cm³, auf jeden fall 2x2x2 cm mindestens (bis max 3x3x3 cm!)!
Kenn jemand einen shop, der sowas billig verkauft oder hat noch jemand zufällig 10 solche würfel zu vergeben???

maik
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
« Antwort #17 am: Juli 13, 2005, 23:35:44 »

3x3x3 = 27cm³
2x2x2 = 8cm³

Cheesy Cheesy Cheesy

ja also kriegste kaum material in der dicke... wie wärs denn normales plexi nehmen und dann winkel draus biegen?! hält dann zwar keinen krieg aus das case aber das lexizeug wird eh ein einziges gewabbel...

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
TzA
Modder der Apokalypse

*

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Juli 13, 2005, 23:52:17 »

Sach mal, du hast meinen Post schon bemerkt?
Du wirst ja wohl aus einer Stange mit 20x20mm² Würfel sägen können, einfach alle 20mm abscheiden, und schon hast du was du brauchst. Wenn du das nicht selber machen kannst/willst, Modulor schneidet auch auf Wunsch, ist halt nicht umbedingt billig (die könnten evtl sogar auf Raumdiagonale schneiden).

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Hansi
LCD-Checker

*

Machts gut, und danke für den Fisch.

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Juli 14, 2005, 17:51:31 »

Nur für den Fall, dass Du es nicht nicht gefunden hast, hier ein paar Infos zur Bearbeitung von Acrylglas.

Wenn Du Dein Gehäuse mit Gewinden und Schrauben zusammenhalten willst, dann musst Du recht präzise arbeiten. Die Scheiben dürfen nicht verspannen. Außerdem dürfen die Schrauben alle nur "Handwarm" angezogen werden. Man kann eine Schraube im Acrylglas zwar erstmal recht fest anziehen, aber da es sich bei Temperaturänderungen recht stark ausdehnt oder zusammenzieht wirst Du schnell Risse im Bereich der Schrauben bekommen.

Besser ist es mit Schrauben und Muttern zu arbeiten. Dann hast Du keine Gewinde die ausreissen können. und das Material kann noch ein wenig arbeiten. Statt der Plexiblöcke kannst Du auch quadratische Stäbe nehmen. Da können dann mehrere Löcher nebeneinander rein. Mit den richtigen Schrauben sieht das dann schon Edel aus.

Elegant ist natürlich auch eine Mischung aus Schrauben und verkleben. Auf die Bodenplatte kommen rundrum Stäbe in denen die Löcher für die Seitenplatten sind.
Richtige Verklebungen sind stabiler als das Acrylglas selbst. Da reisst Du nichts auseinander.

Gruß

Hansi

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
daywalker
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Juli 15, 2005, 11:01:53 »

gut, wie teuer ist solch kleber?

Danke, ich denke ich schaff das schon. man muss nur wollen und zeit haben!

Gruß
Maik
Hansi
LCD-Checker

*

Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Juli 15, 2005, 19:06:55 »

Wie teuer der Kleber ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich weiß nur, dass er Acrifix heißt.
Du solltest die 2-Komponetensorte nehmen. Den kannst Du so anrühren, dass er recht lange zum Aushärten braucht. So kannst Du die Teile noch recht lange korrigieren.

Ganz wichtig! Kleben ist eine Kunst!
Für eine saubere Verklebung braucht man viel Geduld und man muss genau wissen was man tut und wie es geht.
Ich habe es schon mal kurz beschrieben. Siehe o.g. Link. Wenn Ihr wollt, versuche ich es noch einmal etwas ausführlicher.
Das bedeutet aber nur, dass ich die einzelnen Schritte kenne, es bedeutet nicht, dass ich der Klebeprofi bin. Es ist auch schon gut 10 Jahre her, dass ich dabei zum letzten mal geholfen habe.

Gruß

Hansi

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Yeeehhhaaa !

Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Juli 15, 2005, 22:59:37 »

Den Kleber gibt es beim Pelxiglashändler deines Vertrauens oder z.b bei Conrad . Dort hat die Artikel NUmmer 539813 - LN und kostet 6,95 für eine 100 g Tube (nach Plexiglaskleber suchen). Die reicht erstmal ne Zeitlang.

Ich habe vor nem halben jahr ziemlich viele Kleber und Plexi Sorten probiert und kann dir raten: Nimm nur das original Plexi von Röhm (kein Bastlerglas oder was auch immer aus dem Baumarkt) und dazu genau diesen Kleber.
Das gibt glasklare Klebestellen und hält bombenfest.

Bei der Verwendung von Bastlerglas, Silikon, 2 Komponenten Epoxydharz und ähnlichen erreichst du vorallem milchige Klebestellen ohne echten halt.

Der einzige Nachteil am Acrifix ist: Er tropft gerne und leicht bzw neigt dazu häßliche Fäden zu ziehen.

Ich schließe mich da dem Hansi an: Kleben ist eine Kunst. Am besten probierst du erstmal an Reststücken wie es geht, bis du den Boden raus hast
daywalker
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Juli 15, 2005, 23:42:31 »

ok, ich glaube aber, ich werde beim schrauben bleiben, das erscheint mir einfacher...
kann sein, das ich schon mal gefragt habe aber was haltet ihr von dem:
http://stores.ebay.de/hbholzma...1QQftidZ2QQtZkm
Hansi
LCD-Checker

*

Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Juli 16, 2005, 21:34:24 »

Schau Dich lieber nach einem Kunststoffverarbeiter in Deiner Nähe um.
Im nächsten Industriegebiet ist bestimmt einer.
Am besten einer der die Platten in großen Mengen beim Hersteller kauft.
Halbzeuge aus Acrylglas sollten die eigentlich alle haben.
Da kannst Du in Ruhe mit denen Reden und Dir vielleicht noch den einen oder anderen Tip abholen.
Wenn Du dann "guter Kunde" bist polieren die vielleicht auch mal 'ne Kante kostenlos   Smiley
Und versuche bei den Preisen ein wenig zu handeln und wenigsten 3% Skonto bei Barzahlung rauszuschinden.

Gruß

Hansi

daywalker
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Juli 18, 2005, 10:49:27 »

ok, das währe eine möglichkeit...
nach was könnte man alles im telefonbuch suchen?
plexifabrikate + stadt???
Mir fällt da nicht viel ein.

Maik
TzA
Modder der Apokalypse

*

Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Juli 18, 2005, 10:57:11 »

Einfach mal auf www.gelbe-seiten.de bei Branche "Kunststoffe und Kunststoffhalbzeuge" eingeben, deine PLZ dazu und mal schauen was er da findet. Bei mir (München) kommen da in 2,5km Umkreis 4 Ergebnisse, eines davon ist z. B. http://www.mac-mod3.de/ , was ja ganz vernünftig ausschaut.

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
daywalker
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Juli 18, 2005, 11:13:13 »

nichts, bis umkreis 50km keinen eintrag für 01662 meißen.
Hansi
LCD-Checker

*

Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Juli 18, 2005, 18:01:38 »

PCH Techn. Handel GmbH, Rosenstr. 92, 01159 Dresden       Telefon:
(0351) 4817336

Kunststoff-Aufbereitung Markritz GmbH, Markritz 1A, 04720 Mochau    Telefon:
(034325) 22904

Kunststoff 2000 Vertriebs GmbH, Industriestr. A 11, 01612 Glaubitz       Telefon:
(035265) 53778

Alles innerhalb von 25km um 01662.

Ansonsten kannst Du es ja auch mal mit Porzellan versuchen  Grin

Gruß

Hansi

daywalker
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #29 am: August 3, 2005, 12:39:47 »

thx, werde mir das mal ansehen!
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge