Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 17, 2025, 16:49:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  brauche Rost
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: brauche Rost  (Gelesen 11094 mal)
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Wenn, denn richtig

Profil anzeigen
brauche Rost
« am: Juli 16, 2005, 02:39:51 »

Hallo,

wer hat denn hier Ahnung von Chemie und kann mir sage wie man den Prozess beschleunigen kann.
Will aber nich dieses Sprühzeug haben, da sich der echte Rost besser verteilt also einfach besser aussieht.
NudelMC
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
Re: brauche Rost
« Antwort #1 am: Juli 16, 2005, 02:50:20 »

Salz + Wasser + Luft

Meine Kiste
Asus P5n32-e SLI, Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTS 640MB. Wasserkühlung im aufbau!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 16, 2005, 03:18:04 »

Die Frage ist wie du den "echten" Rostprozess aufhalten willst wenn es sich erstmal ausgebreitet und an manchen stellen vielleicht schon richtig eingefressen hat. Denn ab nem gewissen grad leidet ja die stabilität zum beispiel von der seitenwand. Oder du hast auf einma haufenweise Löcher die sich reingefressen haben.

Also ich würd da wohl doch lieber das zum aufsprühen nehmen aber mach wie du meinst.

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: Juli 16, 2005, 07:58:53 »

auch salzwasser oder aehnliches musst du 'auftragen' und nimmst damit einfluss auf die verteilung und was vermutlich noch viel entscheidender sein duerfte, ist meiner meinung nach die angreifbarkeit der oberfläche.
rost bildet sich erst dann wenn das metall freiliegt, u musst dein werkstueck also abschleifen. machst du das gleichmaessig wird es auch relativ gleichmaessig rosten und umgekehrt. eine chemikalie o.ä. welche den rostprozess beschleunigt nimmt da nicht wirklich einfluss drauf.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Freddy2k
Gast

« Antwort #4 am: Juli 16, 2005, 13:13:52 »

Und das ganze dann eine Woche lang aussetzten, nur frage ich mich ob die momentanen Temperaturen die so herschen da nicht einen Einfluss haben könnte.

Freddy2k
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Wenn, denn richtig

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 16, 2005, 20:30:45 »

was is denn besser, kalt oder warm
Freddy2k
Gast

« Antwort #6 am: Juli 16, 2005, 21:31:30 »

Am besten feuchtes Wetter!

Freddy2k
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: Juli 16, 2005, 21:35:21 »

ich wollte schon meinem die temperatur allein wird da wohl kaum einfluss drauf haben sondern die weiteren thermischen bedingungen die dieses wetter meist mit sich bringt.

ich frage mich aber echt wie der junge des aufhalten möchte...

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Hansi
LCD-Checker

*

Machts gut, und danke für den Fisch.

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 16, 2005, 21:50:49 »

Zitat
Die Frage ist wie du den "echten" Rostprozess aufhalten willst wenn es sich erstmal ausgebreitet und an manchen stellen vielleicht schon richtig eingefressen hat.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn's einmal rostet, dann kannst Du es kaum noch aufhalten. Hier eine Beschreibung.
Um den Rostprozess zu stoppen, musst Du also alles Wasser aus der Rostschicht entfernen und das Eindringen neuen Wassers (Luftfeuchte) verhindern.

Vielleicht hilft es, die rostenden Teile bei mehr als 100°C in einen Ofen zu legen. Das Wasser verdampft dann evtl. Anschließend mit wasserfreiem Klarlack lackieren, so dass auf dem Rost eine geschlossene Oberfläche gebildet wird.
Ob das Funktioniert kann ich aber wirklich nicht sagen.

Gruß

Hansi

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Wenn, denn richtig

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juli 17, 2005, 12:25:46 »

ich bin ja gegen diesen Sprührost weil es zum sprühen ist, weil beim sprühen kommt immer so viel auf einmal raus und dann so großflächig.
Gibt es so was nich auch zum pinseln??
Freddy2k
Gast

« Antwort #10 am: Juli 17, 2005, 13:11:23 »

Ob es diesen auch zum pinseln gibt würde ich jetzt nicht behaupten, aber du kannst dir deinen Farbton auch selber zusammenstellen bestens

Freddy2k
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juli 17, 2005, 13:36:28 »

Das ist keine Rostfarbe. Das sind 2 komponenten die miteinander reagieren und wenn es einem gefällt muss man da glaub ich klarlack drüber sprühen damit die beiden komponenten in dem zustand bleiben. Jedenfalls ist es keine Farbe in dem Sinne.
Es hat schon ähnlichkeit mit normalem Rost weil da schon was rostet nur das ganze passiert ohne dass es das Metall vom Case angreift weil halt nur diese beiden Komponenten reagieren.

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: Juli 17, 2005, 15:09:31 »

es ist eigentlich so gut wie echter rost. nennt sicht patinierung. besteht aus einer farbe mit metallspänen und einem reaktions (oxidations) mittel. einfach mal bei modellbauläden nach patinierung suchen oder ähnlichem...

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
#HOTPACK#
Gast

« Antwort #13 am: August 2, 2005, 19:22:14 »

Ich würde Sprührost nehmen, denn rost riecht.....Oder---- nimm "OPEL bzw Ford-BLECH"... am besten vom Kadett hinterer Kotflügel *grins-grins*
Das rostet schneller als dir recht is - aber schau alle 5 minuten mal nach ... sonst isses plötzlich komplett wech..
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

be yourself... psYcho

Profil anzeigen WWW
« Antwort #14 am: August 2, 2005, 19:30:54 »

...Oder---- nimm "OPEL bzw Ford-BLECH"... am besten vom Kadett hinterer Kotflügel *grins-grins*
Das rostet schneller als dir recht is...

da war wer schneller als ich headcrash aber 1a mein gedanke und wäre meine antwort Grin

zum thema: der eine ausm pc-max forum? hatte doch bei seinem ka doom3 oder hl2 case rost rausgemacht.. da stand auch drin wie und was und blah...siehste auch bilder dazu.... ka obs dir hilft Grin

Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge