Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
Hallo,
wer hat denn hier Ahnung von Chemie und kann mir sage wie man den Prozess beschleunigen kann. Will aber nich dieses Sprühzeug haben, da sich der echte Rost besser verteilt also einfach besser aussieht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
auch salzwasser oder aehnliches musst du 'auftragen' und nimmst damit einfluss auf die verteilung und was vermutlich noch viel entscheidender sein duerfte, ist meiner meinung nach die angreifbarkeit der oberfläche. rost bildet sich erst dann wenn das metall freiliegt, u musst dein werkstueck also abschleifen. machst du das gleichmaessig wird es auch relativ gleichmaessig rosten und umgekehrt. eine chemikalie o.ä. welche den rostprozess beschleunigt nimmt da nicht wirklich einfluss drauf.
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Und das ganze dann eine Woche lang aussetzten, nur frage ich mich ob die momentanen Temperaturen die so herschen da nicht einen Einfluss haben könnte.
Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
was is denn besser, kalt oder warm
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Am besten feuchtes Wetter!
Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ich wollte schon meinem die temperatur allein wird da wohl kaum einfluss drauf haben sondern die weiteren thermischen bedingungen die dieses wetter meist mit sich bringt.
ich frage mich aber echt wie der junge des aufhalten möchte...
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
ich bin ja gegen diesen Sprührost weil es zum sprühen ist, weil beim sprühen kommt immer so viel auf einmal raus und dann so großflächig. Gibt es so was nich auch zum pinseln??
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Ob es diesen auch zum pinseln gibt würde ich jetzt nicht behaupten, aber du kannst dir deinen Farbton auch selber zusammenstellen 
Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
es ist eigentlich so gut wie echter rost. nennt sicht patinierung. besteht aus einer farbe mit metallspänen und einem reaktions (oxidations) mittel. einfach mal bei modellbauläden nach patinierung suchen oder ähnlichem...
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ich würde Sprührost nehmen, denn rost riecht.....Oder---- nimm "OPEL bzw Ford-BLECH"... am besten vom Kadett hinterer Kotflügel *grins-grins* Das rostet schneller als dir recht is - aber schau alle 5 minuten mal nach ... sonst isses plötzlich komplett wech..
|
|
|
|
|
|
|
|