Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Flip Flop Effekt (Gelesen 15169 mal)
|
netexplode
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo, ich habe ne Seite gefunden wo es Flip Flop Folien gibt. Was haltet ihr davon? Soll einfacher sein als lackieren. Wollte mein Case in Flip Flop haben am besten in Silber-Blau.
|
|
|
|
|
|
|
|
netexplode
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also http://kp-car-decor.de Hoffe das ich das richtig gemacht habe und der link funzt.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wie hier schon häufiger geschrieben wurde, kommt flippflop auf ebenen flächen kaum zur geltung. du brauchst mindestens eine leichte wölbung, besser natuerlich viele rundungen. ansonsten wuesste ich nicht, was dagegen spricht folien zu verwenden statt lack. natuerlich musst du dir ueberlegen, wie du das mit den nähten handhabst, oder ob du so grosse stuecke kaufst, das du nahtlos alles was du brauchst zurechtschneiden kannst. was auf der page nicht steht (oder ich habs nicht gefunden) ist ne aussage dazu wie sich das tatsaechlich ueber engere radien und insbesondere rundungen verkleben laesst, also nicht einfach nur ne runde kante, sondern eher ne runde ecke, denn dafuer muesste sich das material ja moeglichst dehnen lassen oder so.
|
|
|
|
|
|
|
netexplode
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Die Folie ist bei Erwärmung dehnbar, ich hatte sowas schonmal beim auto beobachten können (deswegen kam ich ja auf Folie), soll einfach sein, erwärmen ziehen und nass aufkleben. Ich glaub ich probier das mal aus. Ansonsten sollen die das machen.
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
mach mal und poste erfahrungen
|
|
|
|
|
|
|
netexplode
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hab mich da mal schlau gemacht, PC so um die hundert Euro mit Folie Silber-Blau (finde ich am besten ), nichts desto Trotz habe ich mir mal ne Farbprobe zuschicken lassen, mal schauen wie is,100€ wenn´s gut aussieht.
|
|
|
|
|
|
|
crx|psYcho
Herr der Lüfter

be yourself... psYcho
|
ähm sorry aber... 100eur für flipflop folien für ein case??? 
du kannst n komplettes auto mit 5l flipflop lack für ~400eur zusammen für lacke+pigmente lacken... nur so ma als unterschied 
selbst mit echten flipflop pigmenten die du dir kaufst + lacke zum mischen dann komste unter 100eur billiger weg...
noch billiger weg kommste mit so nen flipflop spraydosen von denen ich aber nix halte... manche haben das aber gemacht und sind zufrieden...
ausserdem denk ich mir is das lacken um einiges komfortabler als so ne folie da raufzuklatschen (kommt natürlich auch aufs case an..)
|
|
|
|
|
|
|
netexplode
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja neee is klar, aber den ganzen kleisterkram machen die dann ja schon, dies ist in den 100€ mit drin und Garantie is och noch da.
|
|
|
|
|
|
|
sKyLinE
Gast
|
Bei 100€ würd ich ersma gucken ob du dein case noch länger als 3 oda 4 jahre behalten willst!!!!!!!!!!Weil sonst haste die teure Folie drauf und dann holste dirn neues Gehäuse das wär ja net so doll^^ Ansonsten find ich die folie hammer! Bei Autos sieht das schon richtig stylisch aus.
Musst auf jeden Fall mal Bilder schicken wenne die Folie am Gehäuse hast interessiert mich wies nachher aussieht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Aha, da tauchen plötzlich Fakten auf, die zuvor im dunklen geblieben sind 
 arbeitskosten sind nicht mit eingerechnet sondern nur pigmente + lack  flipflop is immer billiger geworden. ich kenne zig anbieter die flipflop schon ab 400eur anbieten... klar, wenn du spezielle farben, bestimmte flipflops etc willst musste mehr zahlen. ich weiss dass es ab und an auch lackhändler gibt die ihre pigmente schon fertig gemischt als lacke bei ebay angeboten haben. bzw sicher auch noch bieten...da waren dann auch schon preise von 350eur und aufwärts drin... Selbst das Auto lacken kann bei weitem nicht jeder, schon gar nicht, wenn es vernünftig sein soll. Mach den Kids doch nicht Hoffnungen, die unerfüllbar sind Zu den Farben bei EBay kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich würde Abstand davon nehmen - ich mach Flipflop auf den Wagen, damit er einzigartig aussieht. Wie peinlich, wenn neben mir einer parkt, der denselben Gedanken und dieselbe Farbe bei EBay gekauft hat 
Ach ja: Und eben wegen dieser Einzigartigkeit habe ich kein Massenprodukt namens Golf, Kadett, Astra oder Civic in der Garage stehen 
ausserdem haste nach nem kleinen unfall probleme nen ausgebessertes teil bzw neuteil an den restlichen lack anzupassen da du das nie wieder 1:1 hinkriegst...
Das ist das nächste Problem. Muß nicht mal ein Unfall sein, ein neidzerfressener Minderleister mit nem Schlüssel oder Schraubenzieher reicht da schon. Einfach Überlackiert sieht man sofort - ergo Komplettlacken. Egal, das wird jetzt O.T. 
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
netexplode
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Deswegen ist die Folie ja ganz praktisch, weil wenn da was passiert kannste die Teile neu bekleben lassen, gut du hast zwar keinen einzigartigen Lack mehr aber im Endeffekt ist´s denke ich mal günstiger. Aber wir sprechen hier ja net von Autos sondern von Cases und damit fahre ich net einkaufen o.ä. . Aber es muß halt jeder selber wissen wofür man die Folien verwendet. Ich werde aber sofort nachdem mein case fertig ist Bilder posten.!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|