Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: keine serielle schnitstelle - und jetzt? (Gelesen 6376 mal)
|
Darth_Ding
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
tja wie gesagt ich will mir jetzt auch ein lcd besorgen, allerdings ein c-lcd, ganz "normal" mit 4x16 zeichen. aber alle anleitungen, die ich bisher gefunden hab, beziehen sich auf anschlüsse über eine serielle schnittstelle. da freu ich mich doch als barebone besitzer, denn ich habe keine am motherboard geschweige denn platz für eine karte. allerings hab ich noch massig usbs und einen COM1 anschluss da. gibts da irgentwie konverter oder kennt jemand ne anleitung, wie ich ein c-lcd da anschließen kann?
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Ist das Text-LCD Hitachi 44780 kompatibel? Dann kommt ein IO-Warrior Starter Kit von Code Mercenaries in Frage. http://www.codemercs.com Bestellung ueber Segor http://www.segor.de
Ich bin Code Mercenaries Angestellter daher zaehlt dies als "Shameless Product Plug".
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Sicherlich meinst du die parallele Schnittstelle, oder auch Druckerport genannt. 
Ansonsten solltest du dir zum Thema LCD an USB mal folgenden Thread zu Gemüte führen: Ist ein LCD komplett über USB ansteuerbar?
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
Darth_Ding
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hey, du kennst meinen barebone ja besser als ich... also ich hab doch so nen port, intern hal, ganz toll für ein externes display  naja danke trotzdem für die antworten
|
|
|
|
|
|
|
the death himself
Gast
|
Es gibt 3 Möglichkeiten... entweder du kaufst dir ein Display mit USB oder du kaufst dir einen usb->seriell adapter, oder du schließt das ding einfach am COM Port (meines wissens ist das nur ein anderer name für serieller port ) an.
C Ya
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|