Seiten: 1 2 [3]
|
|
|
Autor
|
Thema: Durchschnittsalter (Gelesen 72789 mal)
|
Soldier
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
14 jahre jung !!
kleiner goddmodder!hhiihi
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter
|
14...
hab aber schon mit 11 die ersten schaltungen gelötet. mit 13 aber mit modding angefangen.
tja falzo... Altes eisen... wann hast du eigentlich angefangen? noch ne frage: wie lang giebts modding eigentlich schon?
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
gute frage... wuerde sagen dat elektronik-basteln auch so im alter um 12 jahre, dann gabs ja physik inner schule und co...
'modden' entspringt ja zum einen teil dem overclocken/cooling, zum anderen wohl der grösseren verbreitung von lan-partys, also dem sehen und gesehen werden - da ist es schwierig zu sagen, wann das 'modding an sich' angefangen hat. und davon ab gabs es auch sicher schon immer leute die die graue kiste haesslich fanden und sie lackiert haben oder einfach nur mit aufklebern zugebabbt etc. ich wuerde schaetzen, das die modding-szene so vor ca 4-5 jahren begonnen hat, sich verstärkt vom reinen rechnerbasteln zwecks kuehlung oder übertaktung etwas abzugrenzen.
mein erstes window hab ich glaub ich vor dreieinhalb Jahren in ein CS 601 vonnem Kumpel gesaegt, aber an meinem amiga 500 rumgelötet hab ich schon anfang der neunziger
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
tja, anfang der 90er, hab ich noch an meinem Babybett rumgeschraubt... doch schon altes eisen...
Aber Modding gabs schon vor 10 jahren, damals aber nur in Amerika, in Deutschland erst so vor 4-5 Jahren.
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Aber Modding gabs schon vor 10 jahren, damals aber nur in Amerika, in Deutschland erst so vor 4-5 Jahren.
Bezweifele ich stark, da es nun darauf ankommt, wie man Modding genau definiert Sicher war Amilanden das Vorbild für die meisten Modder. Doch ich würde meinen, sobald man von den ersten PC's reden kann, kann man auch schon von Moddern sprechen. Den waren die Großrechner in ganzen Häusern nicht auch schon ein "Modkunstwerk"  Ich bin auch der Meinung Falzo's, das Modden schon immer da war. Es gab schon immer Leute die ihren PC's veränderten, ihn moddeten. Inweit sich das dann auf die Allgemeinheit übertrug ist dann wirklich den Leuten in Amilanden, und den Begeisterten Europäern zuzuschreiben. Fakt ist eins: Das heutige Moddingüberangebot hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Grundgedanken zutunÂ
Achja BTT: Ich bin seit dem 20 September 17.Â
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter
|
Theoretisch müsste man also festlegen, ab welchem "Modifizierungsgrad" man zwischen modding und einfacher veränderung unterscheidet. oder ??
|
|
|
|
|
|
|
Soulreaper
Gast
|
theoretisch schon, praktisch isses zu dum, weil es wohl im eigenen ermessen liegt, ab wann man seine veränderungen als "modding" bezeichnet
was ist eigentlich wenn man ein jahr älter wird? neu posten oder den alten post verändern
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
posten ist eigentlich überflüssig, auser du hast nen comment, denn der Script nimmt dein Geburtsdatum aus der Forumregistrierung um das Alter auszurechnen
|
|
|
|
|
|
|
crx|psYcho
Local Moderator
be yourself... psYcho
|
toll.... jetzt lieg ich im durchschnittsalter des forums
ich geh "pennen"
|
|
|
|
|
|
|
|
SaturN
Modding-Noob
SaturN, Inc.
|
bin 15... gehöre fast zu den "alten"...
|
|
|
|
|
|
|
HeavenWarrior
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
19, in 18 Tagen 20.. (mann bin ich alt...) vor etwa 4 Jahren angefangen, das grösste was ich bis jetzt gemacht hab war die LV, aber nach Januar(Abschlussprüfung) gehts wieder ab mit Modding.
|
|
|
|
Athlon 1600, 756DDR-Ram, 200GB Platte, selfmade Wakü (Nissan Radi), LasVegas-Lüfst, KnightRider-LL, Fernbedienung, Sound-to-Light und kein Ende in Sicht
|
|
|
IrReSpOnSiBlE
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
mit 19 wohl noch gut im schnitt.
ich glaube nicht, dass man genau sagen kann, seit wann es casemodding gibt. das wird gemacht, seit es pcs gibt und durch die verbreitung des internets hat sich die lobby vergrößert und deshalb is die industrie auch irgendwann darauf aumerksam geworden und wir müssen lasercuts nicht mehr mit ner feile basteln. oder so.
|
|
|
|
|
|
|
Icseb
Gast
|
Wahh meine gute tastatur hätte ich grade fast hingeschmissen,hmm ich bin glaub ich 14 und werde im 2 monat des nächsten Jahres 15.
Mfg
Icseb
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3]
|
|