Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Potentieller Marketingtrick??? (Gelesen 7409 mal)
|
eXact
Gast
|
Moin moin, mir ist beim zusammenstellen eines Rechners für einen Bekannten von mir mal Etwas konfuses aufgefallen... (und wenn ich falsch liege bitte ich darum mir mal bescheid zu geben). Da ich auf hohe Geschwindigkeit achten soll habe ich natürlich auch auf die Protokolle geachtet. Dabei ist mir aufgefallen das einige Transportprotokolle der Northbridge mit falschen Angaben verkauft werden (Ich möchte nur aus einigen Gründen keine Hersteller schlecht machen also verwende ich auch keine Namen). D.h. sowiel wie das die Leistungsangaben auf dem "Hin" bzw. "Rückweg" einfach mal zusammenaddiert werden... so das aus bsp. 500 MByte/s mal eben ein 1 Gbyte/s wird... Ich finde das besonders für Konsumenten die keine Ahnung davon haben unfair. Und dann habe ich auch irgendwo gelesen das PCI-E teilweise als Kommunikationspfad genutzt wird... weiß event. einer von euch ob das stimmt?
Mit freundlichen Grüßen, eXact
|
|
« Letzte Änderung: August 19, 2005, 10:38:24 von eXact »
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
und der PIII 1000 lief denn doch mit 133*7,5 = 997 oder so. insgesamt ist das beispiel aber auch schlecht gewaehlt, da seit jeher die mobo-hersteller gern ein bissel extra-takt spendieren, also ein paar zehntel, um in tests evtl. besser dazustehen. somit duerfte man da schon von ausgehen, das man die taktraten auch erreicht...
sonst muss man natuerlich aufpassen, ob sich irgendwelche Angaben auch genau auf das beziehen, was man oberflächlich raushört, aber wie meine vorredner schon sagten, ist DAS ja nun wirklich nix neues...
NEU ist lediglich mal, das jemanden das auffaellt, sonst kann man ja predigen und predigen oder Eulen nach Athen tragen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XXNobody
Stichsägenquäler

Jeder Tag ein Moddingtag :)
|
Tja und das mit den hohen Zahlen sieht man aauch an Intel vs AMD.AMD hat angefangen seine Prozessoren die eigentlich niedriger getaktet sind als 3000+ o.Ä. zu bezeichnen.Warum das ganze?Damit sie bei den Zahlen mit den hohen Taktraten des P4s mithalten konnten.Jetzt hat Intel das aufgegeben und lässt die Taktraten aus dem Namen.Mal sehen wann AMD nachzieht...
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
es ist eher so das auch intel inzwischen soweit ist das prozessoren mit niedrigeren taktraten höhergetaktete standart prozessoren in ihrer leistungsfähigkeit übertreffen.
diese diskrepanz wird sich in den nächstens modellgenerationen noch erhöhen und deshalb wollen sie ihr marketing weg vom ghz hype hin zu austattungemerkmalen lenken
und zu amd und ihrem speed stepping kann ich nur sagen: solange ein um glatt 1ghz niedrig getakteterer prozzi den höher getakteteren intel paroli bieten kann und dabei auchnoch eine besseres verlustleistung/geschwindigkeit/stromverbrauch verhältnis aufweist ist das speedstepping gerechtfertigt und der amd der eindeutig bessere prozessoren
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Tja und das mit den hohen Zahlen sieht man aauch an Intel vs AMD.AMD hat angefangen seine Prozessoren die eigentlich niedriger getaktet sind als 3000+ o.Ä. zu bezeichnen.Warum das ganze?Damit sie bei den Zahlen mit den hohen Taktraten des P4s mithalten konnten.
Die Benennung der AMD Prozzis hat NICHTS mit den Intel-Geschwindigkeiten zu tun. AMD hat diese Benennung zusammen mit dem Athlon XP eingeführt und gab damit an, mit welchem Athlon der jeweilige XP vergleichbar wäre.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|