Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 26, 2024, 04:49:07
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DCMM 2006
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nach unten Drucken
Autor Thema: DCMM 2006  (Gelesen 101669 mal)
Schakal
Modding-Noob

*

Das ist ein Casemodd klingt zwar komisch is aber s

Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #120 am: April 7, 2006, 08:38:31 »

was hatt bitte das Polizei auto auf der zeichnung zu suchen?? Blitzer ?? Wink

Das ist ein Casemodd klingt zwar komisch is aber so
Wolf 100% Spider cocoon 2%
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Döner!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #121 am: April 7, 2006, 10:00:07 »

das sind polizeisperren, da kommen nur die modder durch Grin

ich bin von 9-19 uhr auf der messe (mit internet), außerhalb dieser zeiten kann ich keine fragen beantworten Wink

ok, die mail ist nochmal an alle geschickt, die hier drum gebeten haben.. nun zu den fragen (Roll Eyes):

- beim pförtner wird keine karte verlangt - der modder nennt seinen namen (zeigt ggf. ausweis) und wird zum abladen reingelassen (gegen kaution).. in die halle kommt man aber nur mit einem ticket (und ein ausstellerticket bekommt nur der angemeldete teilnehmer selbst) - wenn der begleiter VORHER ein normales besucherticket kauft, kann er auch mit durch den hintereingang kommen (zum abladen oder so), aber das besucherticket muss er VORHER organisieren...

- die beste anreisezeit ist bis 8.30 Wink - danach wird die verkehrslage ungemütlicher.. kalkuliert das ein, wenn ihr später kommt - bis 12 uhr muss JEDER fertig aufgebaut haben!

- internet per WLAN gibts in "notfällen" und nur gegen bestechung mit keksen Grin

- zum abladen "muss" man natürlich nicht, man kann auch nur (zu fuß?) die karte abholen..

- wegen werkzeug zum reparieren könnt ihr euch an die livemodder wenden, die haben alles da Wink - allerdings ist es gut möglich, dass sie heute schon alles wegpacken, also verlasst euch nicht drauf! ich hab 3 schraubenzieher, ne lüsterklemme, einen cutter und ein kurzes stück litze mit, das könnt ihr haben Grin

- die fahrtkostenpauschale ist eine entfernungspauschale - sie gilt für die entfernung zwischen eurem wohnort und der DCMM, nicht für die tatsächlich gefahrene strecke!

- ausweisen könnt ihr euch mit irgendwas amtlichem, wo euer foto und euer name draufsteht..

also, bis 19 uhr sollten alle fragen geklärt sein, danach seid ihr auf eure intuition allein gestellt Wink

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Metal
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #122 am: April 7, 2006, 13:59:10 »

Mir ist gestern leider mein Netzteil von meinem Mod kaputt gegeangen (beim einstecken Sicherung durch und Transistor im Arsch) es ist ein Spezielles Netzteil, und ein anderes würde auch bei mir nicht rein passen, darf ich jetzt an der DCMM teilnehmen oder nicht? Normal soll der rechner im Case ja funktionstüchtig sein. zur not könnte ich auch ein normales Netzteil extern anschließen, aber das sieht ja auch doof aus... was soll ich am besten machen?
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Döner!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #123 am: April 7, 2006, 14:36:44 »

mhm, nimm auf jeden fall irgendeinen ersatz mit, womit man zur not die lauffähigkeit sicherstellen kann und die elektronischen mods (falls vorhanden) vorführen kann.. für die restliche bewertung muss der rechner ja nicht laufen, denk ich mal...

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
w00ki
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #124 am: April 7, 2006, 16:31:13 »

Noch ne Frage, muß ich ein Expose mitbringen?? Soll heißen, ob ich einen Baubericht von den einzelnen abschritte mitbringen soll, oder is das nicht nötig zur präsentation?
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Döner!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #125 am: April 7, 2006, 17:37:06 »

pflicht ist garnix, du hast die möglichkeit, dein teil vorzustellen - und wenn du z.b. bilder vom bau hast, wirkt sich das sicher nicht negativ aus Wink
was unnötig ist, ist eine genaue beschreibung, was für hardware du drin hast Wink

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
mrgreen
Gast

« Antwort #126 am: April 7, 2006, 19:18:31 »

Hi,
alles klar dann ist ja für Internet gesorgt. Danke Novgorod.

mfg
mrgreen

P.S.: Ich wollte noch n Feinschliff machen und der Rechner liegt vollkommen zerlegt vor mir. Mußte bis ebend arbeiten. Jetzt aber in den Entspurt sonnst krieg ich Hörner! S****ss MALOCHE GERADE HEUTE........!!!
Jerkov
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #127 am: April 7, 2006, 19:59:20 »

sorry wenn ich nochmal frage, aber wenn mein kumpel auch mitkommt und er VOR der einfahrt seine karte haben muss, wo soll er die denn bekommen?! also wenn ic hdas richtig vertsehe macht die messe erst um 9 uhr auf. bekommt man davor schon die karten oder erst ab 9 uhr? mir geht es nur grade um den zeitpunkt zu dem ich hier losfahren soll. wäre sonst so gegen kurz nach 7 da gewesen.
gruß jerkov
TechnikMaster
Global Moderator

*

I didn't know it was impossible when i did it.

Profil anzeigen WWW
« Antwort #128 am: April 7, 2006, 20:08:26 »

Die Vorverkaufsstellen sind AFAIK auch schon vor 9 geöffnet (weis aber nicht genau ab wann, vielleicht findet sich dazu auf www.hobbytronic.de was). AFAIK kommt ihr mit dem Ausstellerticket auch erst ab 8 in die Halle also würde ich mal Vorschlagen, vlt. gegen 8:30 als Ankunftszeit einzuplanen. Zeit zum Aufbau etc. habt ihr auch so noch genug ich gehe mal davon aus das die Bewertung nicht vor 11 beginnen wird.

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
AxelG
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #129 am: April 7, 2006, 21:42:56 »

Die Cases kommen alle ringsum auf die Tische? Oder gibt es auch die Möglichkeit das Case auf den Boden oder ein niedrigeres Podest (ca. 1/2 Tischhöhe) zu stellen?

Im den Fall wäre etwas niedrigere Aufstellhöhe wichtig, denn das Case ist für die Aufstellung direkt am Boden oder für den Zweck auf der DCMM auch etwas hochgestellt ausgelegt.

Sind 1/2 hohe Tische o.ä. da? Wäre die beste Lösung aber "was nicht passt..."
TechnikMaster
Global Moderator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #130 am: April 7, 2006, 21:47:44 »

Vielleicht lässt sich morgen vor Ort noch was Organisieren, aber an sich sind erstmal rund um den Stand Tische. Ob sich noch irgendwas halbhohes auftreiben lässt kann ich nicht sagen, ich würde aber eher davon ausgehen, das es nicht klappt. Einen der Tische umzustellen sollte jedoch machbar sein Wink

-Albert Einstein
DenK
Gast

« Antwort #131 am: April 7, 2006, 22:05:57 »

Habe gerade versucht folgendes per Email zu verschicken, funktionierte leider nicht:

Zitat
Guten Abend allerseits,

Leider muss ich die Teilnahme an dem Contest absagen da keine Möglichkeit mehr besteht bis morgen in Dortmund zu sein.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bedaure das ich Ihnen diese Nachricht nicht früher übermitteln konnte.

Allerdings möchte ich auch etwas Unmut über die Organisation der DCMM aussprechen mit der Bitte um Weiterleitung an die betreffenden Personen.

Die Nachricht mit den genauen Zeitangaben des Wettbewerbs erhielt ich erst am 06.04.2006. Nun musste innerhalb kürzester Zeit eine Anreise von über 500km geplant werden was einfach zu kurz ist.
Ich wollte die Möglichkeit nutzen mit dem Surf&Rail - Ticket zu reisen. Dieses Ticket hätte für Hin - und Rückreise rund 60€ gekostet. Da man dieses Ticket aber nur per Kreditkarte (nicht vorhanden) oder Bankeinzug (verbunden mit mehrtägiger Anmeldung für dieses Zahlungsverfahren) bezahlen kann hatte ich keine Möglichkeit es zu nutzen.
Ein reguläres Ticket kostet über 200€. Das ist für mich auf keinen Fall tragbar.

Als letzte Möglichkeit blieb die Anreise per Auto. Dies wollte ich mir jedoch nicht antun. Über 6 Stunden Fahrt alleine und ohne Navi ist einfach stressig.

Ein Ähnliches Szenario hatte ich schon letztes jahr auf der GCCM erlebt, dort habe ich auf die teuren Tickets zurückgreifen müssen.

Nun meine Frage warum dies alles derart kurzfristig ablaufen muss. Dies benachteiligt Teilnehmer mit längerer Anreise extrem.
Das kann ja nicht im Interesse der Organisation und Sponsoren liegen.
Ich hoffe wenigstens auf etwas Verständnis zu stoßen und vielleicht ein Umdenken zu bewirken.

Es wäre nett wenn Sie eine kurze Stellungnahme schicken.

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis Kroll

Aber ich finde hier ist das nichtmal so falsch.
Falls hier mal ein Mod reinschaut bitte an die Organisation weitergeben.

Grüße, Dennis

AxelG
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #132 am: April 7, 2006, 22:07:22 »

Vielleicht lässt sich morgen vor Ort noch was Organisieren, ...   ...ich würde aber eher davon ausgehen, das es nicht klappt. Einen der Tische umzustellen sollte jedoch machbar sein Wink

Ihr kennt ja den Con von der Bewerbung und könnt Euch ein Bild machen, wie die Sache für die DCMM mit der Höhe und Grundfläche am besten zu machen ist.

Umstellen usw. kein Thema. Man könnte auch 4 Getränkekisten nehmen, die Tischbeie hochklappen, Tischplatte auf die Kisten legen, Tischdecke wieder drüber - sieht gut aus + passt. Wäre das was? Sind 4 Kisten für sowas da?
TechnikMaster
Global Moderator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #133 am: April 7, 2006, 22:13:40 »

Ich werde auch erst morgen früh vor Ort sein, kann also auch nichts zu den vorhandenen Materialien sagen (und die Zuständigen vor Ort sind wohl erst wieder morgen erreichbar). Prinzipiell ist die Idee gut, allerdings würde ich erstmal davon ausgehen, das keine Getränkekisten vor Ort sind (kann sein, aber darauf verlassen kann man sich definitiv nicht).  Desweiteren weis ich nicht, wie groß die einzelnen Tische sind. Evtl. muss auf dem selben Tisch auch noch ein zweiter Con/Mod Platz finden?
Ich denke, du solltest wenn möglich etwas früher da sein das man versucht, vor Ort eine passende Lösung zu finden.

-Albert Einstein
AxelG
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #134 am: April 7, 2006, 22:48:53 »

Dann schaue ich, dass ich Getränkekisten dabei habe bzw. dort welche besorge. Ziel ist es hier um 5.30h abzufahren und ca. 8.00 in Dortmund zu sein (das ist der ideale Plan A, ... Plan B liegt aber auch in der Schublade), so wäre das ideal passend.

Sucht sich vor Ort jeder seinen Platz aus, oder gibt es vorab einen Aufstellungsplan? Es könnte dann ein Platz/Bereich mit der halben Höhe vorgesehen werden und weitere Arbeiten, die ähnliches bevorzugen würden, in dem Bereich aufgestellt werden. Aber zuviel Theorie - Anliegen vermittelt, Du kannst am besten die Sache schonmal bei der Vorbereitung morgen im Blick behalten.

Gibt es eigentlich für ganz brenzlige Fälle auch eine Tel.Nr. (ich habe diesen Thread nicht ganz durchlesen können, falls das schonmal Thema war - aus aktuellem Anlass natürlich keine Zeit)? Könntest Du mir eine Tel.Nr. für den Fall der Fälle mailen?
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge