Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LED köpfen, auswirkungen auf lichtkegel und öffnungswinkel? (Gelesen 11785 mal)
|
PoWl
Dremelfreund

Atmel AVR Mikrocontroller
|
Hi!
Ich hätte gern ne unterbodenbeleuchtung an meinem mobbed, da ich ein meiner 50er kein platz für riesenhafte kaltlichtkathoden hab hab ich vor LEDs bzw superfluxLEDs zu benutzen.
ich nehm jeweils 3 so kann ich über nen microcontroller verschiedene farben faden lassen aber das nen andere thema 
da nen 70° Spot nich grad so hübsch aussieht wollte ich die LEDs evtl. köpfen, also oben einfach flach machen und polieren, wie würde sich das denn auf den lichtkegel auswirken und welche öffnungwinkel kann man dadurch erzielen?
oder reichen die originalen 70° schon? bekomm ich dadurch ne gescheite ausleuchtung des bodens hin? habe zwischen boden und motor ca 20 cm
mfg PoWl
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak

|
Iss doch AKAIK eh verboten?!?
|
|
|
|
|
|
|
PoWl
Dremelfreund

|
pscht... was denkst du warum ich LEDs benutze ist ja auch nur nen "Standlicht" ^^
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Naja musst halt wissen wie dus haben willst. Willst du ein konzentriertes volles Licht lass sie so. Willst du ein eher gleissendes weiches Licht, köpf sie. Leider sind LED's doch recht schwach für sowas. Mindestens 10 stk. würde ich sagen musst einplanen damit alles schön hell ist.
OT: Sind wir nicht alle ein bisschen Gesetzlos
|
|
|
|
|
|
|
PoWl
Dremelfreund

|
wollte extra superfluxLEDs nehmen aber ich kann mir auch nich 10x3 (3-farben fading) = 30 LEDs unter mein moped hängen ich will ja kein flutlicht 
es sollte schon so hell wie eine kaltlichtkathode sein.. ansonsten würd ich auch ne lumiled LED nehmen, nur da siehts schlecht mitm köpfen aus oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
PoWl
Dremelfreund

|
ich bin ja noch nichtmal in der probezeit. für unterbodenbeleuchtung gibts heirzulande ne mängelkarte, kostet 10€
Mal abgesehen davon dass die bullen von meinem gefärt so erstaunt sind dass sie das eh nicht bemerken solang sie mich nich auf frischer tat ertappen..
bitte lasst die belehrungen ich hab genug erfahrungsberichte von freunden gehört die leben alle noch und fahrn immernoch roller (jaja bin der einzige mopedfahrer^^)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PoWl
Dremelfreund

|
Bei superfluxLEDs konnte ich schon muster und deutlich sichtbar unterschiedliche abstrahlwinkel feststellen.
ich hätte gerne einen weichen lichtkegel ohne festen anfang und ende. also ähnlich wie als würde man eine glühbirne runterhängen 
btw: probezeit fängt erst mit dem 125er schein an. Ich hab nur den 50er.
|
|
|
|
|
|
|
|
PoWl
Dremelfreund

|
superflux leds kostetn 0,50-1,50 + 8 versandt.... ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Ich denke mal die Frage wurde bereits beantwortet. Deshalb werde ich den Thread hier auch schließen.
- closed -
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|