Autor
|
Thema: Window mit Kantenschutz (Gelesen 118113 mal)
|
|
|
Royalduck
Gast
|
Hi ihr Modder!
Also ich bin ziemlicher Noob und hab daher für euch sicherlich ein paar ziemlich doofe Fragen:
1. Kennt ihr einen(oder auch mehrere) Onlineshop wo man das Plexiglas bestellen kann?
2. Kann man das Window von innen eigentlich auch mit Silicon befestigen?
3.Ich versteh das irgendwie noch nicht richtig mit dem Kantenschutz: Der Kantenschutz liegt um den ausgeschnittenen Gehäuserand, richtig? Und von innen liegt dann darauf die Plexy, richtig?
Vielen Dank schon ma im Voraus für die reichlichen Antworten *g*-
euer Royalduck
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
zu 1. gabs hier in diversen threads schon oefters, faellt mir aber gra nicht ein, postet sicher gleich jemand anders... denke ausserdem das man das viel einfacher und billiger im Baumarkt kauft...
zu 2. hmm geht schon, aber silicon klebt nach meiner Erfahrung auf glattem Plexi nicht wirklich gut, vielleicht wenn die fläche gross genug ist... UHU Alleskleber Kraftgel funzt prima...
zu 3. es gibt Kantenschutz und Einfassband, auf Kantenschutz trifft deine Beschreibung zu...
|
|
|
|
|
|
|
Saylem
Gast
|
Also erstmal ist das Tutorial wirklich klasse und sehr ausführlich gestaltet!
Dann habe ich noch eine Frage. was für Schrauben hast du beneuttz und was für Unterlegscheiben und wieso sollen die Löcher etwas größer sein, fallen dann die Schrauben nicht raus???
Danke schonmal dafür und bis bald =)
|
|
|
|
|
|
|
waRpm0d
Dremelfreund

Time 2 Get Ya BraIn EaTeN
|
http://www.plastic-sheets.com/...erman/index.htm
das is (glaub ich) ein online shop für plexi glas.... habd den eben auf die stellt bei google gefunden
|
|
|
|
"Freaky, freaky, freaky, freaky, flow, control tha mic like Fidel Castro" - Jeru the Damaja "Hits from the bong make me feel like Cheech and I'm kickin' it with Chong" - Cypress Hill "I'm chillin with my nugga and if ya got beef, then you can live with Jimmy Hoffa like what goes up, must come down" - Mr. Funke, DoItAll "Yo, I´m not Cypress Hill, but I´m still insane, I come wit this, rockin this, that let me f**kin with ya brain" - Party Arty [i]"Maybe happy awesome shlt, I turn this bltch i
|
|
|
mantamfg
Gast
|
Onlineshop eher nicht, eher großhandel. hab grad ma ne Mail hingeschickt, die solln mir ma ne Preisliste schicken. Wenn ich main Plexi 150 X 200 cm bekommen würde wäre das schon nich schlecht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Grillmeester
Modding-Noob

Hobbyist
|
Tach Leutlis!
Hab nun och´n Lichtloch in meinen Rechenknecht geschnibbelt. Das tut is klasse :b und hat zeimlich viel ärger erspart (*schadenfreudig grins*: kumpel von mir hat 100x50cm plexi ruiniert - ohne Ergebnis)! Ich hab die Scheibe mit zwölf M5 Imbusschrauben befestigt und das sieht recht gut aus. Ich hätte da noch ne Frage: Wi kriegt man am besten ein Loch für nen 120er in das Plexi? Und gibt es eine Möglichkeit den Lüfter irgend wie so anzuschliessen, dass dass er automatisch an- und abgekoppelt wird, wenn man die Tür von meinem CS601 öffnet? Vieleicht könnte man einen Kontakt irgendwo anbringen, der beim Trü-zu-machen automatisch schliesst. Es is nämlich ziemlich nervig, jedesmal den Lüfter ein- und auszustöpseln, wenn man das case öffnet (kommt ja öffters vor)!
|
|
|
|
XP 2600+ @ 200Mhz fsb, Asus a7N8x deluxe, 2x Corsair XMS 256MB @ 200Mhz, Atlantis Radeon 9700, Audigy Player, 80GB WD 7200rpm 8Mb cache, pioneer slot-in DVD, Plextor 48x 24x 48x, Thermalright slk800+YSTech S4 80er
|
|
|
|
Bauerhorst
Gast
|
Hi, 1.)wie siehts aus wenn ich eine Plastikscheibe (günstiger wie Plexi) ohne Kantenschutz da hin schraub, splittert das beim Bohren ? 2.)Ohne Kantenschutz, sieht das gut aus, also steht die Plastikscheibe nicht nach innen ab so dass man die Kanten sieht, das ist doch hässlich oder ? 3.) Hat jemand gute/große Bilder zu 2. 
MfG Bauerhorst
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|

finde ohne kantenschutz schöner, natürlich müssen die blechkanten sauber gesägt und entgratet werden... is im Bild übrigens kein plastik sondern plexi, weiss aber nich wie gross der unterschied ausfällt, kenn ja dein plastik nich ;-)
beim bohren: LANGSAM! niedrige umdrehungszahlen, harte unterlage, nicht zuviel druck, evtl. ein breites klebeband über die zu bohrende stelle kleben, das hilft etwas gegen risse...
|
|
|
|
|
|
|
|
Bauerhorst
Gast
|
Soll ich das Plastikglas mit dem Dremel oder ne Säge schneiden ? Woher bekomm ich Kantenschutz ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|