Autor
|
Thema: Window mit Kantenschutz (Gelesen 118193 mal)
|
FiCHA
Gast
|
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit die Schrauben zu verstecken? Sieht finde ich nich so schön aus... Hab mir mal nen paar Gedanken gemacht: -eine Möglickeit is sie zu zu spachteln. Dann müsste man sie aber festschweißen. Kann man auf dem Blech schweißen? oder hält das nich? - ne andere Möglichkeit ist es die Plexischeibe einfach zu verkleben das hält aber glaube ich noch weniger.
|
|
|
|
|
|
|
Raffelti
Gast
|
wie wärs mit dem: ca. 3 cm lange gewindestäbchen zuschneiden, die von innen an die seitenwand schweissen/hartlöten, und dann von hinten mit flügelmutern oder normalen,..
vorteile: 1. gut ab- und anmontierbar 2. keine optische störenden effekte von aussen. 3. man hat etwas zu basteln 4. ich glaub das hat noch niemand.. 
sagt mal was ihr davon haltet!
grüsse, Raff
Ps: z.b. mit sechsinkant schrauben, könnte es sogar, obwohl man sie sieht, sehr gut aussehen!
|
|
|
|
|
|
|
McValium
Stichsägenquäler

Die einzig wahre Schlaftablette..
|
warum so aufwndig? kannst das ganze auch mit heusskleber machen, mustt dafür nur die zu klebenden flächen mit sandpapier anrauhen
|
|
|
|
Athlon XP2400+@2700+, Hercules 3D Prophet 9700pro @ 360/340,1536 MB Infenion pc333, Epox 8K9A2+, Soundblaster Audigy 2 Platinum ,Dual NoName Netzwerk, Haupauge WinTV Theater, Sasmung 120GB,Samsung 120GB, Samsung120GB, Samsung 30GB, Maxtor 160GB, Enermax 550W netzteil,Logitech Mx500, Ratpad, Syncmaster 191T 19" TFT..........
|
|
|
painkiller
Gast
|
oder du holst dir richtig geile fette schrauben (imbus oder sowas) dann sieht das ganze schon wieder gut aus.
ich habs auch so gemacht und als kantenschutz hab ich im baumarkt autotürenkantenschutz geholt. das sind 2 streifen a ca 60/70 cm leider ist das zeug net alzu biegsam und geht damit nur in eckigen windows.
bild gibts in der gallery (PC=Zeus) müsste case 54 sein.
|
|
|
|
|
|
|
schlissm
Gast
|
Hallo ihr Modder, finde das tutorial super und werde mir wohl nach diesem muster ein fenster in mein fong kay gehäuse hauen. Nur eine frage hätte ich noch : Der kanten schutz steht doch innen und aussen über die kante - kann ich dann überhaupt innen die fenster scheibe gescheit anlegen ? wollte sie mit doppelseitigem klebe band befestigen ...
Danke schon mal
PS: viel spass beim modden ...
|
|
|
|
|
|
|
|
schlissm
Gast
|
WOW das ging aber schnell. ALso meinst du praktisch innen noch mal so ne 1-2 mm dicke "unterlage" unters fenster? sieht das nicht von der nähe gesehen von aussen bisserl komisch aus wen das fenster "hinter" dem kantenschutz ist oder stell ich mir da was falsch vor ? Bin noch am überlegen ob ich mir ne 2mm scheibe rein machen soll oder ne 4mm scheibe und mir die option offen hält später noch was ein zu bürsten oder ein zu gravieren oder geht das auch mit ner 2mm scheibe ?
THX
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wundama
Gast
|
Warum so viel Arbeit machen es gibt Schrauben die schon eine blaue LED eingebaut haben.
Gruß DH2MR
ach wirklich? wo bekommt man sowas und was ksotet sowas?
|
|
|
|
|
|
|
|
Sascha
Gast
|
Hallo ich habe eine farge ist es nicht besser wenn ich das Einfassband von hier http://warenkorb.parsimony.net...d=2951203.18903 nehme nur dann ist die Frage welches könnt ihr mir helfen oder soll ich doch das Original Chifetc 901 seitenteil mit Fenster kaufen. Bei meinem alten Midi Tower hatte ich das ohne Band nur mit schrauben und bei meinem alten Big Tower hatte ich das auch ohne Band aber die Scheibe habe ich mit Silicon befästigt weil Heißkleber hat sich immer nach einer Zeit gelöst was kann ich jetzt am besten machen
ich bitte um hilfe
danke!!!
mfg Sascha
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
also ich wuerde das window wieder ohne einfassband einbauen, das sieht imho nach wie vor am besten aus!

einkleben mit UHU-Alleskleber hat sich hier bewährt, brauch lediglich ne weile zum vollständige Aushärten.
ansonsten kannste natuerlich das von dir ausgesuchte einfassband aus dem shop nehmen, du benoetigst zunaechst das einfassband fuer 3,99 und zusätzlich noch das keilband für 1,99 (je nachdem wie gross dein windows wird musst du natuerlich die entsprechende menge bestellen)
und noch eins: fertig kaufen is bah!
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2002, 03:01:14 von falzo »
|
|
|
|
|
Sascha
Gast
|
Danke fertig werde ich es aufjeden fahl nicht jaufen das ist jetzt schon mal Klar ich habe aber noch nicht die richtige form für das Window Kit im Kopf es ist mich ein Big Tower soll ich nur da ausschneiden wo das Bord ist oder alles was meint hier gebt mir mal ein paar gute Tipps und kann mir einer sagen wi ich Spiegel Folie bekomme 
Danke mfg Sascha
|
|
|
|
|
|
|
|