Autor
|
Thema: Window mit Kantenschutz (Gelesen 118115 mal)
|
SirDregan
Gast
|
Mal ne Frage, gibts so "beidseitigen" Kantenschutz? Ich dachte mir nämlich des wär kewl, nur ein Fenster auszuschneiden und dann das Plexy mit dem Kantenschutz befestigen. Wenn ihr versteht was ich meine? Ohne Schrauben, Kleber oder sonstiges
CyA
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ja, das nennt sich dann einfassband und die befestigung ueber einen sog. 'filler', das ist so ein keilband das man dann da reindrückt...
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
kleine Frage noch zu dem Kantenschutzt: Wie "dick" ist der? Wenn meine Gehäusewand jetzt z.B. 1mm Dick ist, wie dick ist sie dann mit dem Kantenschutz?
Und noch ne Frage zu den Farben:
KANTENSCHUTZ EXTRADUENN 2 METER / KLAR (Grundpreis: 1 Meter = 1,98 EUR) 3.95
Ist der jetzt silbern-spiegelnd? Wie ist der im Gegensatz zu den anderen, da der ja "Extradünn" ist?
KANTENSCHUTZ 3 METER LANG ROT/CHROM (Grundpreis: 1 Meter = 2,65 EUR) 7.95 Lfb. sofort KANTENSCHUTZ 3 METER LANG PURPLE/ELOXI (Grundpreis: 1 Meter = 0,98 EUR) 2.95 (7.95) Lfb. sofort KANTENSCHUTZ 3 METER LANG BLAU/ELOX. (Grundpreis: 1 Meter = 2,65 EUR) 7.95 Lfb. ab KW 44 KANTENSCHUTZ 3 METER LANG SCHW./ELOX. (Grundpreis: 1 Meter = 2,65 EUR) 7.95 Lfb. sofort KANTENSCHUTZ 3 METER LANG CHROM (Grundpreis: 1 Meter = 2,65 EUR)
Gibts die normalen hier nicht in silbern-spiegelnd?
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
HIER gibt es den Kantenschutz eh nich :-) also wirds am sinnvollsten sein, wenn du beim entsprechenden Versand mal nachfragst ?!
|
|
|
|
|
|
|
|
Tofu.
Gast
|
Das Zeug sieht in echt ja noch wesendlich geiler, als auf den Photos aus. Ich habs jetzt vor mir liegen und mal an nem kleinen Stück mal rumgetestet, wie weit ich dat biegen kann. Schon bei nem relativ großen Radius haben sich kleine Falten gebildet.  Gib's da nen Trick? War der Fön zu heiß? Welchen Radius haste verwendet (bzw. ihr)?
THX
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tofu.
Gast
|
Ich konnte es ja nicht abwarten, also hab ich jetzt runde Ecken mit nem Radius von etwa 5cm. Wenn ihr nen 4cm Radius schafft kann ja garnichts mehr schief gehen. Morgen kommen die Festern rein, heute hab ich erstmal lackiert.....freu
THX, für alles
|
|
|
|
|
|
|
Bonestruca
LED-Tauscher

gefährliches halbwissen [!]
|
ma ne frage (zur abwechslung *g*), wurde hier zwar schonmal gefragt aber net so definitiv beantwortet. reicht nu heisskleber für das plexi oder net ? ich mein, wenn ich den großflächig auftrage.....
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
ja, reicht, in der gallerie sind ein Paar Cases z.B nr 78 glaube ich, lies die beschreibung.
allerdings solltest du metal gut vorwärmen, denn auf kalt hält nicht so gut
|
|
|
|
|
|
|
CrepeZ
Gast
|
Ich blicke irgendwie beim Kantenschutz von LOUIS.de nicht so ganz durch!
Sollte man nun den normalen 3 m langen nehmen oder den extradünnen???
D.h.: Diesen? KANTENSCHUTZ EXTRADUENN 2 METER / KLAR 3.95 € oder KANTENSCHUTZ 3 METER LANG BLAU/ELOX. (Grundpreis: 1 Meter = 2,65 EUR) 7.95
Ich weiss net welchen ich bestellen soll!
Ach ja.....wieviel Versandkosten gibt es eigentlich bei Vorkasse bzw. Nachnahme?
Ciao, CrepeZ
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
antwort siehe anderer Thread...
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
Ich hab mit ner Stichsaege gesaegt, die lackierte Seite nach oben, dabei haste imo mehr Druck auf den Lack und es reisst/platzt nich so leicht, Spaene bilden sich auch eher innen und sind spaeter gut abzufeilen... Natuerlich das ganze Teil abkleben, damits keine Kratzer gibt! Ist auch nur meine subjektive Meinung, geht vielleicht anders genauso gut oder besser
|
|
|
|
|
|
|
|