Autor
|
Thema: Case mit LEDs beleuchten (Gelesen 215519 mal)
|
tOx!c
Modding-Noob
|
Ja ich ahbe 2 Platinen mit je 4 LEDs gebaut und die 1. mit der 2. Platine verbunden !! Und ihr glaubt , dass das kein Problem ist wenn ich an die zweite Platine noch eine mit 4 LEds häng und an die 3. noch eine mit 4 LEDs Ich hätt nämlich schön gern das es weiterhin schön blendet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Um benachbarte Löcher in Kupferlochrasterplatinen zu verbinden, nimmt man einfach Lötzinn und bewegt den Lötkolben schnell über die beiden zuverbindenen Löcher, sodass sich die Brücke von alleine bildetÂ
Mit etwas Ãœbung sehen dann die Brücken schön gleichmäßig und ein bischen "professionell" ausÂ
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
|
|
|
cubie
Stichsägenquäler
Es ist noch nicht aller Tage abend!
|
sind ja schon ne menge seiten zusammen gekommen....
also habe jetzt ausgerechnent bei 5mm led rot von reichelt mit glaub 1,85v und 30ma brauch ich 338ohm widerstand! hab von meinem onkel nen sortiment mit 1/8W kohleschichtwiderstände. da ist das nächst größte 470ohm. eine led testwiese mit vorwiderstand angeschlossen: widerstand wird heiß was hat diese angabe 1/8w zu bedeuten oder welche brauch man? und nebenbei: wieso muss man die roten leds von reichelt anderunm anschließen... hab das irgendwo im tut von power/hdd led austauschen, gelesen? zum glück ist mir das nch krzer frustphase wieder eingefallen
|
|
|
|
|
|
|
|
cubie
Stichsägenquäler
|
p heißt soviel wie leistung ,hab das schon mal in der schule gehört. (verbessert mich wenn ich da falsch lieg )
also brauche ich mindest. 1/4w die dann die dan nur 250mW schaffen? reichen die denn oder net? und es ändert auch nichts wenn man an eine lüsterklemme 4-5leds parallel schaltet. die wattzahl bleibt dann gleich(?)
|
|
|
|
|
|
|
|
cubie
Stichsägenquäler
|
nein find parallelschaltung vernünftiger und ist auch sicherer. bin zwar ken experte aber ist je irgendwie logisch.
also welche widers. brauche ich denn jetzt? dass ich das auch in reihe schalten kann weiß ich ja aber möcht ich ja nichtÂ
und es stand hier irgendwo was von einem sortiment mit widerstanden aber find das nicht mehr? würd mir das auch anschaffen aber welches und von wo? reichelt ist denk ich mal recht günstig oder...
|
|
« Letzte Änderung: April 12, 2005, 20:40:52 von cubie »
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
1/4W Widerstände sollten reichen, nehme ich auch immer!
So leid es mir tut aber Sortimente finde ich auch keine mehr, die hatten doch welche?
MfG Marlboro Man
Edit: Ja, Reichelt ist günstig!
|
|
|
|
|
|
|
cubie
Stichsägenquäler
|
ja bei reichelt gibt des 1/4w sortiment aber von 1ohm bis 10 m-ohm was doch soviel heißt wie alle unter bzw. 1ohm groß ( )
das werden wohl nicht die passenden sein die man häufig braucht oderÂ
und wo kriegt man denn jezz ein sortiment für wenig asche und besonders vielen wichtigen widerstandswerten her ? braucht nicht so riesig sein erstma...
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Schau mal bei Conrad vorbei die sollten sowas haben, sind einfach etwas teuer...
MfG Marlboro Man
Edit: 419052-13 Sortiment von 68KOhm bis 4,7MOhm für 11,95 € 419944-13 Sortiment von 820Ohm bis 56KOhm für 11,95 € Sind alles 1/4W Widerstände also 0,25W, musst dich einfach etwas umschauen
|
|
« Letzte Änderung: April 12, 2005, 21:16:12 von M@RLBORO M@N »
|
|
|
|
|
|