Autor
|
Thema: Case mit LEDs beleuchten (Gelesen 215485 mal)
|
Gast
Gast
|
ACHTUNG: Deine LEDs brauchen nur 1.85V, maximal 2.5V, also brauchst du einen Widerstand, oder du musst mehrere hintereinander hängen! Das mit in Serie schalten hat aber auch ein paar Probleme und wurde hier schon mehrfach diskutiert (Serienstreuung, Defekt einer LED kann zum Defekt aller anderen führen,....), bei Interesse: Suchfunktion
1. Stromversorgung: Man kann mehrere von diesen Platinen aneinanderhängen, dehsalb wird der Strom einfach an das andere Ende der Platine weitergeleitet, so dass man dort die nächste anschließen kann.
2. Brücke: ja. Der strom fließt ja durch die ganzen LEDs nacheinander durch und muss ja irgendwie zum Netzteil zurück.
wenn man von den Problemen absieht, muss ich also soviele hintereinanderhängen, dass das ungefähr 12 Volt ergibt, also 6?
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
Hi,
möchte jetzt 6 LEDs (1,85V, 20 mA in Reihe am 12V (gelb/schwarz) betreiben! Habe einen 47 Ohm Vorwiederstand eingebaut? richtig?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 24, 2013, 14:26:45 von Gast »
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
ja.
|
|
|
|
|
|
|
mor_th
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
noch ne blöde frage von mir: welche der beiden schwarzen kabel aus meinem rechner soll ich nehmen (rot, schwarz, schwarz, gelb)?
|
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher
|
Hi ich will 6 LED (3,3V, 20mA) paralel schalten, brauch ich dafür nen 435ohm wiederstand oder hab ich mich verrechnet? ich hab ne weile bei reichelt gesucht, find aber immer nur z.B. 4,7 K-ohm, heißt das sowas wie 100, also das das 470ohm sind? ich blick da irgendwie nicht so richtig durch.. MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher
|
danke für die schnelle antwort, hab mir schon sowas gedacht mit 1000, mir kam nur nich in den Sinn wofür man sone großen wiederstände braucht MfG
|
|
|
|
|
|
|
Classisi
Gast
|
Hi, bin neu hier. Ich will meinen PC mit 5 LEDs auf einer Platine in Reihe schalten oder parallel. Ich weiß aber nicht wwelche Widerstände ich da nehmen muss und ob ich parallel oder in Reihe schalten soll. Ich möchte aber gerne mit wenig Kabel auskommen wegen der Optik .Kann mir da jemand helfen??? Ach und guckt wegen widerständen und so am besten bei www.dotlight.de .Ich wollte diese LEDs benutzen: http://www.dotlight.de/shop/pr...products_id/180 MFG. Classisi
|
|
|
|
|
|
|
Classisi
Gast
|
Ach ich habe gerade dieses Set gefunden: http://www.dotlight.de/shop/pr...products_id/373 Preisleistung eigentlich ganz gut allein die LEDs würden einzeln 19,5€ kosten! Kann man das nehmen und wie baue ich das denn dann ein?Also löten und so? MFG. Classisi
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilleee
Gast
|
also das check i net ganz!
kann mir das jemand nochmal genau mitt dem löten erklären, was für platine braucht man und wo kriegt man das her, worauf muss man achten und wie macht man dass das der strom auch zurückfließen kann?
PS: die platine leitet keiunen strom, oder?
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
naja als platine kannst du entweder eine streifenraster platine (was sich hier anbietet) oder eine punktrasterplatine verwenden.
alle bauteile also die platine, leds, kabel eventuell vorwiderstände bekommst du günstig bei reichelt elektronik oder wenn dir das lieber ist auch bei ebay.
naja was das löten angeht such einfach mal bei googel nach einem löt-kurs
und zu guter letzt "ja" platinen bzw das kupfer darauf leiten den elektrischen stromÂ
|
|
|
|
|
|
|
|