Autor
|
Thema: Case mit LEDs beleuchten (Gelesen 227379 mal)
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
naja hättest ja auch zwei je doppelt so große (als am Ende benötigte) Widerstände parallel schalten können. Dann könnten die doppelt soviel Leistung ab (also 1/2Watt) und du hättest auch nen passenden Widerstand. Aber dass nur mal so am Rande
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
*räusper* Dein PSU ist sowieso außer Gefahr. Denn sollte der Widersatnd zu klein sein brennt die LED durch und der Stromkreislauf wäre nicht mehr geschloissen => es fließt kein Strom mehr. Außerdem hat (fast) jedes PSU nen "Kurzschlusschutz" was heißt, dass es sich bei nem Kurzschluss selbst abschaltet.
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Jetzt wirds langsam OT] Also ich schätz mal du hast n Window in deinem Case. Dann klebste die LEDs einfach unter das Window hin, darüber, daneben, oder sonst wo. Dan leuchten sie in Richtung Mobo und man sieht sie praktisch auch nicht. Ansonste gibbet gar keinen anderen Platzt um die LEDs gscheit zu verstecken... und noch ne gute belecuhtung zu erzielen.
Bevor noch weitere Fragen kommen: LEDs einfach mit dem Tupfgen Heißkleber fixieren, und ausrichten wo sie hinleuchten solln.
|
|
|
|
|
|
|
|
Atranox
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Juchu..wolte auch gerne mal dieses mod machen... Aber ich habe da ein paar fragen! Wo bekomme ich ma besten Super helle Blaue Led´s her? Wenn bei conrad please die artikelnummer anbgeben. Weiss einer wo ich stifte her bekomme, die im uv licht leuchten?
Danek im voraus, Gruß Simon
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Also ich mein mich zu errinnern, das es von revell so UV Aktive farbe gibt. Da gab es mal n gesiterschiff das so grün grässlich leuchtete (unter UV licht) ... Aber ich schweife ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
Atranox
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ämm wie berechne ich noch den wiederstand?
|
|
|
|
|
|
|
|
Atranox
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Das heisst wenn ich eine led mit 4000mcd habe einfach 4000/12 ? Und wenn es nen wiederstand mit 330 ohm gibts und die led 340 z.B. hat dann nehme ich den höheren wiederstand oder den 330ler ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Atranox
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|