Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: 7.1 boxen an mp3 player? (Gelesen 3576 mal)
|
MTI
Stichsägenquäler

|
hi, ich wollte meine 7.1 boxen gerne an meinen mp3 player anschließen die boxen haben 3eingänge mit mini klinkensteckern gibt es einen adapter das ein normaler mp3player der nur einen kopfhörer ausgang hat daran geht? der sound sollte so verteilt werden das aus allen 7boxen+bassbox sound kommt
mfg
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
gibts ned zu kaufen, weil du ja eh nur 2 kanäle von dem mp3 player bekommst, da musst du dir schon selber einen löten, bei dem du die dinger parallel schaltest. da gibts aber noch ein paar problemchen: wenn du keinen amp nimmst, brennt dir garantiert der mp3 player durch, ansonsten musst du gucken, woher du da bass signal bekommst, bei guten systemem besteht die mglk., dass der sub sich seine signale selbst aus dem standard-signal raussucht
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
normalerweise gehts noch einfacher und ohne löten
die meisten boxensysteme haben eine einstellung in der ein normales stereo signal über alle boxen läuft (z.b.: genant virtual dolby) müsstest du mal in deiner anleitung schmöckern gehen
und das system wird sicherlich keinen mp3 player zum durchbrennen bringen da da auf jeden fall ein verstärker zwischen ist. alles andere wären 8 einzelne boxen und die dürften keine klinkenstecker haben außer sie sind jeweils aktiv boxen (über nen klinkenstecker geht nämlich keine große leistung weswegen minimum chinch der standart ist oder sogar fette lautsprecheranschlüße)
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
weis ich ja, aber ich meine wenn er die boxen direkt an den mp3 player anschließen wollte, sicher is sicher es gibt außerdem auch boxen, die über klinke angeschlossen werden, die haben aber die du schon gesagt hast keine große leistung
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|