Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 1, 2024, 04:46:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  HL² Wasser Patch
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: HL² Wasser Patch  (Gelesen 5991 mal)
BamXP16
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 97


Wakü Inside


Profil anzeigen WWW
HL² Wasser Patch
« am: August 24, 2005, 01:28:16 »

Hallo zusammen,

und zwar suche ich den DX9 Patch für HL² 

Da bei den GF 5xxx Serie, die DX 9 nicht funzt, werden manche reflektionen z.b das wasser nicht richtig angezeigt..


der Patch bewirkt das die Grafik angezeigt wird wie beim DX9

Ich hatte den Patch mal aber ich finde ihn leider nicht mehr!

Vielleicht hat ihn ja jemand, wär echt klasse.


Gruss Benni
Gespeichert

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
Mr.Bean
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33


Hä?


Profil anzeigen WWW
Re: HL² Wasser Patch
« Antwort #1 am: August 24, 2005, 04:01:50 »

Vieleicht bringt Dich ja dies'  ---> http://www.ausfx.com/forum/ind...pic,2696.0.html
oder dies' ---> http://www.google.com weiter ...?!

MFG
-Andy-

PS. ich hab' nur "HL² Water Patch" einggeben und fand schon mehr vielversprechende Hinweise, als Du sie HIER in diesem Forum jemals finden wirst *grummel* 
Gespeichert

Bei manchen Menschen möchte ich nicht Gehirnzelle sein .... immer so alleine .... !!!

Nichts ist so negativ, dass am Ende nicht noch was positives dabei heraus kommt!
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: HL² Wasser Patch
« Antwort #2 am: August 24, 2005, 15:14:28 »

mal ne fräge - warum geht dx9 bei den 5xxx serien net? die können doch dx9!
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: HL² Wasser Patch
« Antwort #3 am: August 25, 2005, 17:35:18 »

ich denk ma, das ham die nich mehr geschafft zu programmieren.
Und Achtug!!! bei dem Patch soll es Performenceinbrüche von bis zu 60% geben.
Gespeichert
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re: HL² Wasser Patch
« Antwort #4 am: August 26, 2005, 15:13:58 »

Das problem ist eher die allgemeine 3d Performance der ganzen FX Reihe.
Man hat diese effekte einfach weggelassen, da sie viel zu viel Ressourcen der relativ langsamen FX Chips verschlingen würden.
Stand mal inner PCGames drinne
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: HL² Wasser Patch
« Antwort #5 am: August 26, 2005, 16:45:32 »

ich hasse es  motz bin ich der einzigste Trottel der mit Geforce und Intel arbeitet  headcrash

Is Intel und Geforce wirklich sooo schlecht gegenüber ihren Kontrahenten??  Cry
« Letzte Änderung: August 26, 2005, 16:57:23 von Crashdummy11880 » Gespeichert
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: HL² Wasser Patch
« Antwort #6 am: August 26, 2005, 16:54:40 »

ich hasse es  motz ich der einzigste Trottel der mit Geforce und Intel arbeitet  headcrash

Is Intel und Geforce wirklich sooo schlecht gegenüber ihren Kontrahenten??  Cry

nö, ist einfach ein Glaubenskrieg ^^ ich denke, im endeffekt gleichen sich beide Hersteller in ihrer Leistung aus, d.h. dass keiner im Vorteil ist ^^
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: HL² Wasser Patch
« Antwort #7 am: August 26, 2005, 17:12:21 »

Ich denke mal, die speziellen Wassereffekte wurden nicht aus Zeitmangel weggelassen - eher weil sie nicht gut genug getestet wurden bzw. enorm an der Performance zerrten.

Ich schätze, die Pixelshader einer 5er GeForce waren damit einfach überfordert. Mit einer 6er Geforce ist das nicht mehr der Fall, die wurden ja kräftig aufgebohrt. Dafür wird man mit der besten Wassersimulation in einem Shooter belohnt, den ich persönlich je gesehen habe.

Ach ja: HL2 auf meiner GF6600GT und einem P4-540 läuft bei 1280x1024 Maximum Details, 5.1 Sound via EAX, 2xFSAA und 2xAF nur selten unter 60fps.
« Letzte Änderung: August 26, 2005, 17:14:35 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re: HL² Wasser Patch
« Antwort #8 am: August 26, 2005, 18:58:13 »

ich hasse es  motz bin ich der einzigste Trottel der mit Geforce und Intel arbeitet  headcrash

Is Intel und Geforce wirklich sooo schlecht gegenüber ihren Kontrahenten??  Cry

Langsam, Langsam..... Ich fand die Geforce Reihe schon immer verdammt gut (und auch besser als ATI's Radeons, aber das lass ich mal so dahingestellt)
Ich fahr selber ein System mit ner 6600GT und bin hochzufrieden mit der Pixelschleuder.

Außerdem, was heißt denn schlecht? Beide haben ihre Vorzüge und Nachteile, aber um dass alles aufzulisten würde ich wahrscheins Tage verbringen.

Wie Flo schon meinte, ist des immer mehr ein Glaubenskrieg geworden, da sich die neuen Generationen gegenseitig immer wieder die Benchmarkrekorde unter den eigenen Transistoren wegschnappen  Grin
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!