Autor
|
Thema: tiefer, breiter, fetter...Mod (Gelesen 36967 mal)
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
auf ne passende form legen und entweder mim heissluft föhn langsam der form anpassen oder mit der form in den ofen legen...bloss frag mich nicht bei welcher temperatur...
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
ich kann mir nicht vorstellen das gebogenes 5mm Plexi Glas so ein schweren Tower trägt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Ich bezweifle irgendwie, dass du mit einem Haartrockner die benötigte Temperatur erzeugen kannst... Es sei denn es ist so ein gepimpter Megafön. 
Probieren kannst du es natürlich...
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
hab mel nen 3x15-19cm langen Abfallstreifen 5mm Glaß ausprobiert... Rundstahl mit 45mm durchmesser in den Schraubstock eingespannt, Plexiglaß mit der gewünschten stelle draufgelegt, langsam mit Heisluftfön erhitzt, und vorsichtig durchgebogen... Ergebnisse gibt es leider erst am wochenende, hab noch keine neue DigiCam und mein Handy geht nur über bluetooth, welches der PC nicht mag 
Beim erhitzen (wie auf www.modding-faq.de beschrieben) aufpassen, dass sich keine Blasen bilden...
Das beste wird sein, du fährts zum nächsten Baumarkt und hohlst dir nen Heisluftfön...
EDIT @ Da_Bigboss: Wird wohl sehr lange dauern, da das rohr schon ne gewisse Wandstärke haben müsste, und bis sich 3-4mm stahl so stark erhitzt haben, darfst du mit 3-4KW stromverbrauch rechnen (zumindest bei nem Haarfön, welchen er ja wie beschrieben benutzen will...) auch hier wird man um einen Heisluftfön nicht rumkommen... und dann kann er es auch ums rohr biegen...
|
|
« Letzte Änderung: September 22, 2005, 19:16:23 von St!nk0R »
|
|
|
|
|
|
thompsen
LED-Tauscher

|
das Plexi sieht echt mal geil aus!!!! 
bin weiter mal gespannt!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak

|
Schaut wirklich net schlecht aus 
Aber hält der Fuß auch nen Gewicht von 10kg aus? (Ich geh jetzt mal davon aus, dass der PC ~20kg wiegen wird und sich das Gewicht dann auf beide Standfüße verteilt.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|