Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Energie-Problem?! (Gelesen 6992 mal)
|
bigpimpgraf
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hab jetz ein wenig an meine case verändert und nun hab ich es wieder zusammen gebaut,es funzt eigentlich auch alles...
ABER ich habe eine blaue doppel-kaltlichtkathode von revoltec mit schalter... wenn ich nun den rechner hochfahre und die kk von anfang an lasse, ist alles okay, wenn ich sie ausmache auch noch alles in ordnung...
will ich sie während des rechner-betriebs (wieder) anmachen, dann geht der ganze computer aus und ich muss erst den saftstecker ziehen und wieder reinstecken, damit er wieder angeht...
mein system findet ihr bei nethands, unter der adresse: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=38778
woran liegt es ging doch vorher auch.... und das netzteil ist auch nagelneu....
|
|
|
|
|
|
|
tigger
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hy bigpimpgraf wenn du die ganzen sachen 
2x blaue Kaltlichkathoden oben 2x Bubble-Röhren vorn (2x rote Kaltlichtkathoden unten)
plus dein system an einem nt hast kann es sein das dein NT zu schwach ist
hast du schon mal versucht zu messen wieviel der pc verbraucht ich habe mal irgendwo im i-net ein tool dafür gefunden
pro kathode kannst du ungefähr 3 W rechnen für den rest gibbt es www.google.de
oder!!!!!!!!!!!!!!! sind die anderen KK immer an ? hast du schon mal versucht ob es geht wenn z.b. die oben aussind ??
oder !!!!!!!!!!!!!!
hast du schon mal versucht die teile einzelnd anzuschalten   erst rechts dann links oder so was ?
ok ich hoffe ich konnte helfen mfg tigger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Ich würde ganz einfach zuerst einmal die Fehlerquelle suchen, bevor hier wieder ein Hardwarestreit losbricht.
Da du von einer bestimmten KK sprichst liegt es doch nahe, dass diese kaputt ist. Meiner Meinung hört sich das Verhalten des Rechners stark nach einer Notabschaltung aufgrund eines Kurzsschlusses an. Wenn du also die Möglichkeit hast diese mal an einem anderen Rechner zu testen, dann tu dies. Sollte das Problem dort nicht auftreten kann man immernoch schauen ob eine überbelastung des Netzteils vorliegt.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
das problem gibts echt oft!!!!!!! ein kumpel von mir hat eine uv-klk und wenn er die während der rechner an ist einschaltet geht er auch aus! und der hat ein 420w tagan nt also net unbedingt müll was die leistung angeht...
wenn ich bei meinem zweitrechner IRGENDETWAS einschalte während des laufens, seis auch nur nen lüfter an den molex hängen geht er aus...
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
nein definitv nicht, da sind solche wippschalter drin. von conrad. die sind superb sonst würden sie die ja net verkaufen 
es liegt einfach daran, daß eine klk im einschaltmoment eine seeeehr hohe stromspitze anfordert die ein gutes nt als "überlast" ansieht und abschaltet. schlechtere nts haben evtl. gar keine überlastabschaltung oder sind zu lahm das zu registrieren.
so in etwa wurfe es mir von sharkkon mitgeteilt. und sie sagten ein kondensator parallel könnte besserung schaffen... probiert hab ichs noch net denn mein kumpel hat die klk eh dauernd an da haben wir sie direkt an nen molex gehängt ohne schalter.
|
|
« Letzte Änderung: September 13, 2005, 18:24:20 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
|
bigpimpgraf
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ich hab den schalter ausgewechselt und nun gehts...
[Crawler@edit]: Hab ich es euch nicht gleich gesagt? Dann mach ich hier mal dicht...
|
|
« Letzte Änderung: September 13, 2005, 20:33:29 von Crawler »
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|