Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: Touchpad ausm Notebook (Gelesen 11667 mal)
|
#HOTPACK#
Gast
|
Hi Leute - jetzt komm ich doch glatt auch noch daher......
Ich hab doch prompt von nem Verwandten nen Acer Laptop in die Hand gedrückt bekommen (Er hat ihn aus nem Sperrmüllhaufen gezogen) - ergo -> Schrott
Nun hab ich auch ein Synaptics Touchpad hierliegen
Frage... Ich hab ja das Pad kapiert, aber braucht das im Grunde wirklich nur +,- , und die 2 Clk`s (OK die taster nicht mitgerechnet)...
Ich wär dankbar um antwort.
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ja das Datenblatt half mir ja enorm dabei - hab mir gleich den Link auf'm Desktop gelegt.. Ich bedanke mich für die Antwort, dann kann ich jetzt ja mal loslegen...
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Hmmm Â
Irgendwie macht das Teil keinen Zuck... hab alle Lötstellen mit der Lupe noch mal genau nachgeschaut u.s.w.
Ich würd ja lachen, wenn das Pad auch im Eimer is
Musste direkt an der Pad-rückseite löten, an der Buchse... Sonst hät ich ans Plastikkabel löten müssen... evtl. hab ich`s verbraten ?? (Hab schon deswegen enorm aufgepasst, aber ich weiss nicht was so ein Pad an Hitze wegsteckt, oder was sich da drin verziehn kann )
Das kabel war von ner tastatur, die im Eimer war - machte keine regung mehr - MANN - Vieleicht war ja das Kabel Futsch..... Nochmal ein andres kabel nehmen....Â
Wenn ich gewusste hätte, wie doof es ist so ein PS/2 Kabel mal eben aufzuschlüsseln (Welche farbe ist welcher Pin) hätt ich`s erst gar net gemacht, das war ne sch.... Arbeit - Hab ja gleich mal ne Maus auch noch zerlegt - die Kabelfarben sind nicht genormt.
PS: "MÃœSSEN" die Taster sein - die hab ich nicht mit drangehabt ??
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 7, 2005, 10:15:47 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
|
tigger
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
moin moin jungs ich bin auch mal wieder am basteln hab da mal 2 fragen erstens ich habe ein toucpad mit 8 adern konnte alles zuweisen allerdings weiss ich nicht wo die taster hinkommen also auf welches kabel
2 sache wie sieht das auhc habe hier noch einen compaq tastatur kann ich die auch umbauen ? oder geht das nicht denn die besitzt 27 adern habe allerdings noch kein datenblatt gefunden
wäre nett wenn mir wer helfen kann
|
|
|
|
|
|
|
Hardcore4live!
Gast
|
morgen!
kann mir wer sagen ob dsa tuchpad für diesen mod geeignet ist?:
es wird bei ebay angeboten^^
und es ist dieses dazu geschriebn:
Siemens Mobile 5xx Serie TOUCHPAD Gebrauchte und geprüftes Touchpad für Siemens Mobile der 5er Serie
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|