Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Xbox gameport schalter (Gelesen 7588 mal)
|
hedbanger
Modding-Noob
???
|
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich möchte, dass die drei Datenleitungen und vcc+ vom Schalter ausgeschaltet werden, wenn die Schaltleitung auf gnd gelegt wird, was bei einstecken eines Controllers automatisch passiert, da die Schirmung des Ports und gnd dann verbunden werden. ich weiss, dass dies mit einem Relais ginge, aber die 4fach Relais sind sehr teuer. kann ich da nicht Transistoren oder einen einfachen IC verwenden? gruss arthur
|
|
|
|
|
|
|
|
hedbanger
Modding-Noob
???
|
Ich brauch das, da die xbox nur 4 usb/gameports hat, und ich den ir empfänger fest verkabeln möchte, aber dennoch alle 4 ports nutzen will. wenn man ein gamepad in z.b. port 4 reinsteckt, dann schaltet sich der IR aus und man kann zocken.
das mit dem einzel relais ist auch teuer, da ein relais bei reichelt 80cent kostet. der ic ist gut, sowas hab ich gesucht. kann ich auch nur vcc und data+ beim USB ausschalten, um das gerät auszuschalten und interferenzen zu vermeiden? Vsync wird vom ir-empfänger und usb ja nicht genutzt, also gehts nur zum echten port. dann könnte ich mit einem ic 2 ports umschalten... gruss und danke arthur
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon
|
okay das problem kenn ich hab ich an der meiner box auch also du nimmst ein 4 mal usb hub kostet 2-3 öken bei ebay. an den eingang des hub kommen die kabel vom Mainboard das gelbe vsync wird aber durchgeschleift nun kannst du an einen usb ausgang das hub den port wieder anschließen und du hast noch 3 weiter usb anschlüsse einfach und effectiv.
mfg hackspider
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
ich kanns zwar selber nicht ausprobieren aber laut einer seite die ich gestern zu diesem thema gelesen habe unterstützt die x-box nur einen hub pro port!
das problem ist das im game controller auch einer steckt und dieser daher dann an dem hub nicht funktioniert
quelle: http://www.xbox-linux.org/wiki...x_USB_Anleitung
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon
|
ich hab zwar noch kein usbhub da aber ich werde eins in den nächsten tagen bekommen. Dennoch glaub ich, dass es möglich ist mehrere hubs hintereinander anzuschließen und dann müsste auch das mit dem port klappen. Mir ist der artikel von xbox-linux bekant nur finde ich nirgends einen hinweis das hubs die in inreihegeschalten worden sind nicht funktionieren sollten. und wenn alles schief gehn sollte dann bauste einfach die mc slots am controller um. mfg hackspider
PS: wenn ich mein usb hub da hab (lustiges wortspiel) teste ich des mal
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
da kann ich nur meinen bruder zitieren:
zitat xbox-linux: Wenn Sie Xbox Spiele mit dem XPAD spielen wollen, können Sie diesen nicht über einen USB HUB betreiben! Das Standard Xbox Bios kann nur einen HUB pro Port verwalten, und da das XPAD an sich schon ein HUB ist, währe dies der zweite.
Aber Sie können das XPAD und den HUB an unterschiedlichen Ports an der Xbox anschließen.
Die Xbox scheint keine Probleme mit anderer USB Hardware zu haben, so dass Sie auch beim normalen Betrieb der Box die eigenen Geräte nicht abstecken müssen.
@edit (bevor ich noch nen beitrag schreiben muss) woher sollte ich es ohne glaskugel wissen das du ein gemoddetes bios in der xbox hast? DAVON haste nämlich nix geschrieben, außerdem bezweifle ich das das modding bios was an der verwendbaren hub zahl ändert aber teste ruhig und vor allem: berichte hier was dabei rauskommt
|
|
« Letzte Änderung: September 21, 2005, 15:53:40 von StarGoose »
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon
|
so das mit dem lesen geb ich dir gern wieder zurück: STANDART BIOS naja ich hab ein chip drin und das bios is net "standart" mal sehn was sich ergibt wenn das hub da ist.
mfg hackspider
|
|
|
|
|
|
|
hedbanger
Modding-Noob
???
|
gibt es ergebnisse?
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon
|
Dus Hub is mitlerweile bei mir ankekommen doch bin ich im Moment stark mit meinem Abitur und dem Amplifier beschäftigt. Aber ich versuch mal dieses WE das port dranzuklemmen nur um zu schauen ob dasd Funktioniert.
mfg hackspider
EDIT: Ich hab grad das usb hub auseinandergenommen und es zwischen anschluss aufm mb und dem port gehängt. Dummerweise funktioniert der port nun gar nicht mehr die led zur kontrolle am hub geht auch nicht mehr der port bekommt nicht mal strom. Auch nach mehrfacher anschluss überprüfung bin ich zum entschluss gekommen das ein umschalter in form von 2 reed relais mit 2 mal wechsler einfacher ist und auch nicht soviel kostet wie ein hub.
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 6, 2005, 17:44:51 von hackspider »
|
|
|
|
|
juun
LED-Tauscher
|
Der Thread ist zwarsch schohn alt, aber ich möchte trotzdem noch was ergänzen:
USB HubsUSB Kabel sollten nicht länger als 5 Meter sein, ohne eine entsprechende aktive Komponente dazwischen zu schalten (HUB/Repeater). Ein USB HUB ermöglicht es Ihnen mehr als ein USB Gerät an einen USB Port anzuschließen. Ein HUB besteht aus einem Kabel (20cm bis 2 Meter) mit einem "männlichen" Typ A Anschluss und 2 bis 4 "weiblichen" Typ A Anschlüssen, die normalerweise im HUB integriert sind. Ein USB Repeater hat einen "männlichen" Typ A Anschluss an einem Ende und nur einen "weiblichen" Typ A Anschluss am anderen Ende und ein ca. 5 Meter langes Kabel dazwischen. Maximal können 127 USB Geräte an einen Host (z.b. Xbox) angeschlossen werden. Für mehr Informationen über USB, lesen Sie bitte die Spezifikation unter . http://www.usb.org
|
|
|
|
(Mr. White and Mr. Pink are washing up after the robbery went sour, trying to figure out what happened) Mr. Pink: You kill anybody? Mr. White: A few cops. Mr. Pink: No real people? Mr. White: Just cops.
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund
Nur zu Besuch hier
|
Ob die XBox Hubs akzeptiert ist nicht klar.
Es werden uebrigens zuerst die Stromleitungen und dann erst die Datenleitungen aufgeschaltet. Man schaue mal in den USB-Stecker und dann sieht man das die inneren Leitungen (Datenleitungen) kuerzer sind. Das hat den schlichten Grund das damit der Mikrocontroller booten kann, bevor die Datenleitungen da sind. Der Mikrocontroller muss naemlich ueber die Stromleitungen per geschaltetem Widerstand die Anwesenheit des Geraetes signalisieren. Das bedeutet auch das die Stromleitungen ins Busprotokoll einbezogen sind.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|