Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Logo in Plexiglas ätzen (Gelesen 18850 mal)
|
marbon
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi Leute,
wollte mal wissen ob einer von euch mit dem Thema des Threads schon Erfahrungen hat? Statt ein Logo in die Plexi zu kratzen,dachte ich mir könnte man es doch vielleicht auch reinätzen. Müsste dann ja eigentlich gleichmäßger aussehen.
Was könnte man da für Chemikalien verwenden die man auch also normaler Bürger bekommt?
Gruß,marbon
|
|
|
|
|
|
|
|
marbon
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
habe nen drahtbürstenaufsatz...
ich wollte das eigentlich mit ner schablone aus metall machen...müsste ja eigentlich gehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
la.ma
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!--> stimmt
|
wo das grad lese, fällt mir ein, dass man die konturen der schablone mit knete abdichten könnte, natürlich nur, wenn diese nicht mit angefressen wird
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
hm... einzige Idee wäre jetzt das ganze mit einer Platine zu lösen.... Platinenätzsets sind afaik recht aggresiv (auf linken mittelfinger schiel)... Wenn du jetzt einen Lack organisieren könntest, der sich unter UV licht angreifen lässt, müsstest du recht einfach gute Logos ätzen können... ich weis aber nicht ob es solchen Lack in erträglichen Preis/Mengen verhältnissen zu kaufen gibt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
ich wollte das eigentlich mit ner schablone aus metall machen...müsste ja eigentlich gehen...
Hat hier schonmal irgendwer geätztes Plexi gesehn? Ich bewahre hier zB Säure in Plexi-Röhrchen auf, die verändern sich erst nach Wochen, und ich weiß nicht, ob das nicht ist, weil Teile der Säure am Inneren des Röhrchens kristallisieren!? Denn afaik sollte es schwierig werden ein Polymer dazu zu bringen, mit einer Säure zu reagieren... Zumindest wäre eine Metallschablone weg, bevor das Plexi irgendwelche Anzeichen einer Veränderung zeigen würde...
|
|
« Letzte Änderung: September 26, 2005, 14:51:33 von Tobe »
|
|
|
|
|
|
|
|
marbon
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
was ist dieses aceton und wo krieg ich das?
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Nagellackentferner ^^^
|