Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Monitorausgabe klonen (Gelesen 9883 mal)
|
StInk0R
Gast
|
Hi.... nach langer Pasue (bedingt durch umzug [wohn wieder daheim ]) habe ich jetzt meinen PC, Meinen Fernseher und meine Anlage wieder gekoppelt... mitllerweile habe ich eine neue Graka, RAdeon9800Pro (hier ausm Forum, ich glaube von keine ahnung mehr )
Jetzt klappt das so, dass ich das TV-Bild über den TV-Out meiner Graka macht... leider muss ich den immer erst als "zweiten Monitor" aktivieren...
Dann wird der "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitert".... das ist aber falsch! ich will nicht Dual-Monitor-System, sondern auf meinem Moni soll das gleiche zu sehen sein, wie auf dem Fernseher, da ich den Fernseher von der momentanen Position meiner Tastatur nicht im Blick habe, und DVD-Menüs blind steuern ist eine sache für sich 
Wie kann ich jetzt Windows so einstellen, dass ich auf beiden Monis das gleiche sehe??
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
achja genau... vom TeilZeitArbeitslosen (für was steht der nick eigentlich??)
Hydravision.... das hab ich gar nicht drauf... moment, muss ich setupen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
@Technikmaster: Und wo?? ich kann da nur die standart-Einstellungen vornehmen... von Bild klonen etc steht da nichts...
@fatalerror: falsch... das geht... meine GeForce FX5200 hat das ja auch gepackt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
ein fernseher muss heutzutage nichtmehr angeschlossen sein um den tv-out zu aktivieren!
einfach auf dem reiter "anzeige" unten auf "störungsbeseitigung" und dort das häckchen bei "erkennung meines tv erzwingen " setzen dann den roten knopf beim tv drücken und schupss schon gehts 
das ein video nur auf dem primären bildschirm funktioniert hat etwas mit der sogenannten overlay funktion zu tun d.h. das video wird direkt in den grafikkarten speicher geschrieben ohne über die grafik gpu zu gehen deshalb funktioniert es auch nur auf dem primären screen und bei nem screenshot ist das entsprechende fenster schwarz
wenn ihr ein 2 monitor system habt mit aktiviertem tv ausgang muss eben der erste geklont werden oder das viedeo ohne overlay funktion angezeigt werden (fragt mich jetzt aber nicht wie das wieder geht)
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
ähm... wo klickt ihr bitte auf den Reiter anzeige?? entweder ist mein Treiber müll oder ich bin blind...
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
rechtsklick aufs ati-tray-symbol -> einstellungen -> ati-anzeige-einstellungen -> anzeige
oder rechtsklick aufs desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> anzeige
dann unten rechts STÖRUNGSBESEITIGUNG -> häckchen setzen bei "erkennung meines tv erzwingen" ->übernehmen drücken *g* -> okay drücken
auf dem anzeige reiter den roten knopf oben links am tv drücken nochmal übernehmen drücken und glücklich sein 
(das ganze ohne .net blödsinnsoberfläche für den treiber [ein glück das ati trotz anderslautender meldungen doch wieder nen treiber ohne den quark rausgebracht hat])
|
ati.jpg (46.18 KB - runtergeladen 62 Mal.)
|
« Letzte Änderung: September 28, 2005, 13:30:01 von StarGoose »
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
hab ichs doch gewusst, dass ich sowas mal hatte ... Danke, Mein Treiber ist scheinbar gecrasht, der zeigt das nicht an... werde jetzt erst mal neu setup machen 
bis denn dann..
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
na klasse 
bekomme ich da jetzt für meine 200+ wörter und eingefügte screenshots sowie wegangaben zum ziel ein karma oder du eins abgezogen?
das du nicht mitbekommen hast das dein treiber im A. ist dürfte ja auch bedeuten das du seit nem halben jahr keinen mehr installiert hast...
|
|
|
|
|
|
|
b3lz0r
Kathodenjünger

|
Lad dir mal den VideoLanPlayer runter, da gehste dann auf Einstellungen und auf der linken Navigation auf "Video", dann ganz unten rechts "Erweiterte Optionen" anklicken! Oben erscheinen dann nen paar mehr Auswahlmöglichkeiten. Da machste dann das Häckchen vor "Videoausgabe überlagern" weg. Habs selber noch nicht ausprobiert, aber kannst du ja mal machen! Hier nochma nen Pic 
MFG
|
VLC.jpg (63.95 KB - runtergeladen 36 Mal.)
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|
|