g-masterx
Gast
|
hi leutzz, so also, ich hab mir mal gedacht, aus meinem alten hp gehäuse ein etwas aufzupöpeln.... leider hab ich net allzuviel erfahrung ins achen modding(soll heißen gar keine ) Daher frag ich euch: was kann man an meinem Case modden?? Freu mich auf eure Vorschläge!!! Bitte fangt net mit irgendwelchen BUNTEN(!) Lüftern an...des sieht nämlich S****ße aus *g* Greeetz g-master.x
[edit@Modshark]Bild verkleinert. Bitte nur Bilder mit einer maximalen Auflösung von 800x600 direkt einbinden. Alle anderen verlinken.[/edit]
|
hp_pc.jpg (54.97 KB - runtergeladen 125 Mal.)
|
« Letzte Änderung: September 29, 2005, 20:42:00 von Modshark »
|
|
|
|
|
Akis
Kathodenjünger

|
hier nur mal ein paar ideen -lackieren -window in einer eigenen kreativen form -front neu bauen (mit MDF oder vielleicht sogar Modellieren wie die hierwww.thebestcasescenario.com -nicht zu bunt werden und schauen das schön alles zusammen passt am besten suchst du dir ein thema aus das dir gut gefällt und baust den Pc danach.
so ich hoffe ich konnte dein Kreativitätszentrum etwas anregen  gruss akis
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
wie sieht das case den innen aus
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
wie das innere eines atx-gehäuses?
so nach grauem blech und glänzenden schrauben halt 
(sorry aber das musste sein)
er kann ja mal ein foto machen aber soweit ich mich entsinne sind die hp papilion gehäuse recht solide, also z.b. kein nt für hochkant das direkt über dem cpu kühler sitzt und stört und einbaumöglichkeiten für lüfter sind vorne und hinten denke ich jeweils auch gegeben (hinten zumindestens muss ja laut atx norm ja sowieso sein)
blos die plastefront hemmt etwas den luftfluß...
|
|
|
|
|
|
|
|
g-masterx
Gast
|
erst mal danke für eure antworten!! ich habe mir gedacht das Gehäuse außen und innen schwarz zu lackieren und außen mit grellem grün ein paar akzente zu setzen hinten passt ein 80mm rei und vorne leider keiner ich häng euch unten mal ein bild von dem inneren meines cases an! Vorne ist bei dem hp ja so eine blaue transparente playtikfront...meint ihr würde des gehn dass ich dahinter eine grüne neon-röhre o. Ä. hinmache oder wird des wahrscheinlich blau verfärbt? Da ich ja vorne keinen lüfter habe überleg ich auch einen 120mm an die rechte seite zu machen... ...was meint ihr sollt ich des grelle grün in form von flammen reinbauen oda net? Wenn ja wo könnt ich die flames hintun? 
so, hier mein case von innen... und danach wie ich mir gedacht hab die linke seite zu gestalten *g*
[edit@Modshark]Bild erneut verkleinert. Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf, ansonsten wird dies Konsequenzen haben.[/edit]
|
Untitled - 1(1).jpg (27.28 KB - runtergeladen 92 Mal.)
hp_pc2.jpg (75.58 KB - runtergeladen 90 Mal.)
|
« Letzte Änderung: September 30, 2005, 20:02:11 von Modshark »
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
ah so nen standart micro atx case... hm ja lackieren kommt gut und kann man vllt die frontbeleuchten oder is das kein lichtdurchlässiges plastik ?
|
|
|
|
|
|
|
g-masterx
Gast
|
kp, es ist schon durchlässig ich könnt mir aber vorstellen dass die farben dadurch verfälscht werden...
|
|
|
|
|
|
|
Half-LifeX
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hier is mein Vorschlag versuchs mal damit wenn du damit was anfangen kannst. !!!
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Sind das nich ein bisschen... viele Lüfter?
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
7 lüfter finde ich auch etwas übertrieben die beiden im boden und der in der rechten seitenwand kannst du auf jeden fall weglassen, dann kannst du immernoch nen sturm in dem case erzeugen
|
|
|
|
|
|
|
Akis
Kathodenjünger

|
ich würde die front komplett neu gestalten das plastik ding sieht sche**** aus. Zu den möglichkeiten hab ich schon in meinem letzten post etwas geschrieben. da du noch neu bist in der moddingszene würd ich dir die methode mit den MDF empfehlen da das mit den Modelieren doch etwas schwerer ist dafür kann man halt mit modelieren super mods bauen (siehe link im letzten post).
das Mit dem MDF ist leicht du kannst die platte danach von innen mit dem gehäuse verschrauben.
|
|
|
|
|
|
|
|
Akis
Kathodenjünger

|
für eine front ist eine dickere MDF platte ideal da die kann man dan einfach von innen verschrauen.
|
|
|
|
|
|
|
|