Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Zalmann-VF700 (Gelesen 16239 mal)
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
für den brückenchip gibt exta auch von zalman einen extra kühler meistens ist der original kühler allerdings ein einzelner welchen du drauflassen kannst wenn nicht kannst auch einfach zwei drei ramkühler nebeneinander draufkleben und fertig
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
http://www.alternate.de/html/s...o=JZZ%2337&
Zalman ZM-VHS1 blaumetallic farbener Passivkühlkörper für die nVidia HSI Bridge - Nur zu verwenden zur Kühlung von HSI Bridge Chips - Kompatibel mit der GeForce 6600/6600GT AGP Serie und/oder Chipsätzen mit Kühlkörper Bohrungen die 43mm auseinander liegen. - Bringt optimale Leistungsergebnisse in Verbindung mit dem Zalman VF700 VGA Kühler - Sollte es zu Behinderungen zwischen dem Kühler und Bauelementen auf der Grafikkarte kommen, den Kühler nicht verwenden
€ 4,90
|
Unbenannt.GIF (12.7 KB - runtergeladen 109 Mal.)
|
« Letzte Änderung: Oktober 9, 2005, 12:25:35 von StarGoose »
|
|
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher

|
reicht der Vf 700 und zubehör nicht aus um alleine die graka zu kühlen? weils so schön ist:
 sieht so aus als überdeckt der alte kühler alles was irgentwie gekühlt werden muss.
da wo der Vf 700 nicht hinkommt kommen doch diese kleinen blauen Blöcke drauf oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher

|
Ach, da sind noch kleinere drunter!
Wenn ich den jetzt abnehmen würde, wäre da noch son dingens drauf was ich drauflassen kann, und den VF 700 einfach darüberkleben?
PS:sieht aber ziemlich eng aus als das da noch was runterpasst!
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2005, 20:10:29 von JackMaster »
|
|
|
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher

|
dein vorheriger post, war der überhaupt auf mich bezogen?
diese Quadratischen dinger (ja ich bin ein noob) die bei dem VF 700 dabei sind, sind die dafür da diese "Bridge Chips" zu kühlen?
Oder brauch ich noch diesen ZM-VHS1 zusätzlich?
 +
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2005, 20:25:24 von JackMaster »
|
|
|
|
|
Racer01014
Plexiglaser

Casemods 4 Life
|
Da sich meine Antworten im Thread eigentlich immer aufs Thema beziehen, würde ich sagen ja, bei unklarheiten aber gerne nachfragen!!!
Diese kleinen blauen Kühlkörper die du gerade genannt hast, sind eigentlich für den Speicher auf deiner Grafikkarte da. Der Lieferumfanb des zalman Kühlers ist definitiv nicht dafür ausgelegt, den Bridge Chip zu kühlen, da er ursprünglich auch für die PCI-Express Grafikkarten gedacht war, und die ja keinen hatten.

Hier mal ne kleine Aufklärung: Der Zalman kühler kommt da auf den Grafikkartenchip drauf, der jetzt offen liegt auf dem Bild. Der Bridge Chip ist unter dem Kühlkörper rechts. Die blauen Kühler wären für die Rams, dass sind da die 4 schwarzen Chips, die aber wegen des VF-700 nicht mehr richtig zugänglich sind und deshalb nich verwendet werden können. Sie sind aber nicht notwendig, da der Luftstrom reicht, den der VF-700 erzeugt.
|
|
|
|
"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!" 
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher

|
aber den brauch ich noch?

PS: Die AlCu-version reicht auch aus oder?
Ähh ich denke ich habs: Ich brauch den VF 700 und den VC-ZVHS1 der VC-ZVHS1 kommt auf den kleineren Brigde Chip und der Lüfter auf den Graka Chip. Die kleinen quadratischen Kühlkörper werden aber vom Lüfter blockiert und werden nicht zwingend benötigt.
Soweit alles richtig?
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2005, 21:10:47 von JackMaster »
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
nur wenn der bridgechip nicht wie auf dem bild zu sehem mit einem extra kühlkörper versehen ist sondern mit dem hauptkühlkörper verbunden ist
also am besten mal grafikkarte raus und genau den kühler angeschaut
|
|
|
|
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher

|
 is verbunden daher beides. Gut, alles kapisch!
heist der nu ZM-VHS1 oder VC-ZVHS1? bei google gibs beides und sieht gleich aus
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2005, 21:32:07 von JackMaster »
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2