Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: PC per Handy starten (Gelesen 19544 mal)
|
|
trance
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
so ne idee hatte ich auch und mein "plan" ging so
ich wollte nen relai machen welches den kurzschluss bei den beiden kontakten am MB macht damit der PC angeht.
dann den lautsprechen aus dem handy raus
die leitung vom lautsprecher ans relai damit es schaltet wenns "klingelt"
ALLE klingeltöne AUS , bzw. ne leere mp3 nehmen und NUR bei meiner nr ne MP3 mit nem konstanten ton machen (ergo=> konstantes signal am lautsprecherkabel!!)
d.h.:
rufe ich kurz an und lege auf, gibs nen kurzen "kontakt" und der PC springt an
rufe ich dann nochma kurz an, gibs nochn kurzen "kontakt" und der PC fährt runter
lasse ich mehr als 5 sek. anklingeln geht der PC sofort aus !
DAZU kommt:
Ich wollte dann noch eventuell das handy an das netzteil machen damit es immer strom hat , das display so schalten dass es IMMER an bleibt und IMMER beleuchtet und aufs display sollte ne art "wallpaper" . ne geile animation die dann IMMER läuft und das ganze sollte in nen plexi glasgehäuse und meine tischplatte vom PC tisch !
das ganze wäre sogar ausfahrbar gewesn weil ichs an den schubladenschienen befestigt hätte wo vorher der ausfahrbare teil für die tastatur gewesn wäre. oben dann plexiglas damit man von oben reinschauen kann, und nen passiven dicken CPU kühler der in ner art KANAL sitzt wo vorne luft rein und hinten raus geblasen wird und das ganze in dem KANAL halt über chipsatz und CPU drüber.
jetz hab ich wieder zu viel erzählt 
ich fänds cool wenn das einer baut(das mim handy,NICHT alles!), ich hab dazu zur zeit nich die zeit und wohl auch net genug KnowHow ("elektriker" kumpel würd halt dann helfen)
wen jemand die idee nachbaut (mit dem Handy und/oder dem unendlich an display) will ich wenigstens erwähnt werden!
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
LOL.
Du bist mir ja nen Scherzkeks. Nur weil du eine Idee hattest, auf die eigentlich jeder kommt (nur ein bisschen einfacher), willst du erwähnt werden? Andere haben das schon klüger gelöst und das sogar schon auf der DCMM gezeigt (Nagut, er hat nicht sein Luxushandy geschlachtet um ein Logo in seinem Case zu haben.).
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
mal als einwurf:
der vibrationsalarm in einem handy funktioniert über einen ganz einfachen minimotor mit einem ungleichgewicht auf der achse
son motor kennt nur ein und aus der rest ist dann nurnoch bissel schaltunglogig mit der man das signal was der bringt auswertet ob nun über ne zeitschiene oder über nen zähler womit man halt mind 30sek lang anrufen muss damit es einschaltet oder oder oder
auschalten kann sich so ein rechner selber per energiesparoption in den ruhezustand oder entsprechender programme oder per fernadministration übers netz wenn man fertig ist mit dem wozu man ihn eingeschalten hatte
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
du kannst natürlich deine schaltung auch so dimensionieren das die nie einen längeren schaltimpuls als 1sek ausgibt
damit kann nicht das hardwarenahe auschalten mit 3-5sek dauerbetätigung ausgelöst werden und im os wird einfach eingestellt das beim betätigen des powertasters nichts geschehen soll und fertig ist der lack
strom für die schaltung hat man per standbyspannung ja sowieso permanent
|
|
|
|
|
|
|
|
reox
Stichsägenquäler

immer am Basteln
|
Es gibt auch So Dinger da machst ne SIM Karte rein und hast 4 Relais ausgänge... Is jz net die elegante do it youself lösung, aber geht^^ Ich hab auch gesehen das der Rechner über das Display gestartet wird. Photodiode vors display, wenn das handy angerufen wird wird das display hell und der rechner startet...
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|