Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: 4 Pin Molex an USB (Gelesen 5627 mal)
|
tocki
Modding-Noob

|
Hallo weiß irgendwer wie man einen 4 Pin Molexanschluss an USB legen kann?? Ich brauche nämlich einen für meine Festplatte, denn ich habe mir bei Cosmos einen Converter von IDE auf USB 2.0 gekauft , nur war kein Converter für den Molexanschluss dabei....und am Notebook kann ich dann die Festplatte auch nicht anschließen
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
eine normale 3,5" Festplatte benötigt als Versorgungsspannungen 5V UND 12V d.h. du kannst sie NICHT aus dem Usb-port versorgen da dort nur 5v anliegen (und auch nur maxÃmal 0,5A was viel zuwenig für eine Desktop Festplatte ist)
diese einzelnen Ide auf Usb Converter machen nicht alzuviel Sinn da externe Festplattengehäuse für 3,5" platten inkl Netzteil genausoviel kosten wie die Adapter
wenn du eine Usb Platte ohne zusätzliches Netzteil nutzen möchtest musst du wohl oder übel eine 2,5" Platte mit externem Gehäuse holen, die Platte sollte nach Möglichkeit auch etwas nach ihrem Strombedarf ausgesucht werden,
auch so wird es dir passieren das die Platte an passiven Usb-Hubs und auch an so manchem Front-Usb nicht funktioniert weil sie einfach nicht genügens Saft bekommt
so etwas hier also: http://www.alternate.de/html/s...tno=AAUE01&
mit einem Step up von 5v auf 12v wird es auf garkeinen fall funktionieren da dieser erstens nicht genügend Strom auf 12V erzeugt und gleichzeitig eine 3,5" platte selbst auf 5V mehr als die erlauben maximalen 500mA auf dem usb benötigt
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2005, 19:00:27 von StarGoose »
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Wieder mal das alte Thema  12V aus USB... An USB hast du 5V und Masse (GND), aber keine 12V. Die 12V kriegst du z.B über DC-DC-Konverter (Reichelt), das ist aber nicht gerade praktisch oder handlich. Und dass du nur 500mA ziehen darfst, das weißt du?
edit: verdammt, zu lahm
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|