Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Problem bei LED's (Gelesen 17136 mal)
|
Schlafmohn
Modding-Noob

|
Hui,
falls ihr das Thema schonmal hattet, steinigt mich 
Ich hab meine PC Boxen auseinander genommen, ein Window rein gesägt und alles anthrazit lackiert. Jetzt stehen die hier rum und ich find, da muss noch licht rein 
Ich hab mir jetzt bei eBay 100 rote LEDs, inkl. Wiederstände und Schrumpfschläuche bestellt die werden in den nächsten Tagen eintreffen.. meine Frage ist jetzt: Wo schließe ich die LED`s an ? Ich weiss, dass das Lange "Beinchen" an den + und das kurze "Beinchen" an den - Pol muss. Angenommen ich mache die LED's an den kleinen Trafo würde das gehen ? Das nächste Problem ist, dass aus dem Trafo nur 2 blaue Kabel kommen und ich keinen Plan hab welches davon + und welches - ist  Die Kabel, die zu den Lautsprechern gehen, sind schwarz (-) und rot (+) aber da ist doch auch nur Strom drauf, wenn Musik läuft oder ?
Help me 
MfG Schlafmohn
/edit: Bei LED's bin ich halt n N00b In meinem PC sind nur CCFL's
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2005, 21:06:49 von Schlafmohn »
|
|
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky (1890-1935)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schlafmohn
Modding-Noob

|
Wenn du ein Multimeter hast, miss doch einfach mal an dem großen blauen Elektrolytkondensator die Spannung, evtl ist die von der Größe passend, es ist auf jeden Fall Gleichspannung. Wenn du kein Multimeter hast: Kaufen, marsch marsch  mKay, Digitalmultimeter ist gekauft Hoffe mal, dass Conrad es schnell liefert 
/edit: Mal sone kleine Frage nebenbei.. Warum sind blaue LED's viel teurer als rote, gelbe oder grüne ?
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2005, 23:53:10 von Schlafmohn »
|
|
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky (1890-1935)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Die Chinchbuchse dient sozusagen als steckbare Verbindung von Netzteil und LED's. Also eine Seite die LED's und andere Seite Strom von NTÂ 
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|
|