Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Problem bei LED's (Gelesen 17137 mal)
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Ja, von deinem Trafo, wenn er dir die gewünschte Gleichspannung für deine LED's liefert. Ansonsten nimmst du einfach ein kleines altes 12V-Netzteil
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
Protracker
Dremelfreund

|
1) vermutlich wird in diesen boxen nix stabilisiert da endstufen nicht auf stabilisierte spannungen angewiesen sind
2) man kann auch nur die led spannung konstant halten
3) am lautsprecher könnte man sie doch auch in gewisser weise mitbetreiben - sie würde sdann die helligkeit abhängig von der lautstärke zeigen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XXNobody
Stichsägenquäler

Jeder Tag ein Moddingtag :)
|
Ja das kannst du.Den musst du an das PCNetzteil anschließen und hast dann auf dem Roten Kabel +12V und auf dem schwarzen Masse (von den zwei abgezweigten)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

|
Naja, wenn deine Widerstandswerte zur anliegenden Spannung passen, und auch so kein kurzer da ist, dann kannst du das ruhig anschließen, wird schon schief gehen 
Kannst ja erstmal an einem alten NT, oder so anschließen
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

|
Jepp, wenn du ne 12V-Batterie nimmst und die Polung beachtest, dann sollten deine LED's leuchten, vorrausgesetzt, du hast ordentlich gearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
Sind 7 LED's á 1,8 V verbaut., mir wurde gesagt, dann brauch ich keinen Widerstand^^ . Dem der das gesagt hat kannst du mal einen netten Gruß ausrichten, das ist so zumindest nicht ganz richtig. Da keine LED exakt der anderen gleicht (v. a. nicht bei der Vorwärtsspannung, also diesen "1,8V") kann es durchaus sein, dass manche LEDs da nur schwach glimmen, während andere stark leuchten. Optimal ist es, wenn jede LED ihren eigenen Vorwiderstand hat.
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
|
FireD
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
wenn du nich n loch in dein Sub bohren willst bestell dir einfach n ganz kleinen Trafo der 230V in 12V umwandelt. brauch ja nur 250 mA haben, dann kosten die net viel. Den Trafo löteste einfach auf den Stromeingang deines Subs, also vors Netzteil. Wenn du n externes Netzteil hast mess einfach mal ob das 12 V effektivspannung drauf sind. Mit der Methode betreibste die LEDs zwar mit Wechselspannung, aber des is eigentlich auch vollkommend wurscht, bei ner normalen Lampe siehste ja auch net dass se 50 mal pro sekunde an und ausgeht  Passieren kann den LEDs da auch nix da se wenn se falschrum gepolt sind einfach nur sperren. Die LEDs werden mit Wechselspannung evtl. bissel dunkler, sollte aber immer noch reichen für en Sub 
Geht natürlich nur bei aktiven Subs, aber passive taugen sowieso nix ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|