Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: HOLZ CAse (Gelesen 12542 mal)
|
patsenriver
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich habe mir mal überlegr ein Holz case zu basteln und da habe ich auch gleich eih paar fragen zu.
1. Kann ich das mainboard direkt auf dem Holz festschrauben oder muss ich irgendwas dazwischen machen.
2. Kann mir einer ne anleitung oder änliches geben wo man erfährt wie man die cd/DVD front am besten aus holz macht, ich habe nämlich keine ahnung wie ich das machen sollte.
Danke für jede Antwort.
|
|
|
|
|
|
|
eSKay
Modding-Noob

blubb!
|
da du für jede antwort dank bar bist kriegste jetzt meine: 1. wär schlecht weil holzschrauben dafür gänzlich ungeeignet sind. besser wärs du borst löcher und schlägst abstandshalter ein, dann gebe ich deinem mainboard überlebenschancen 2. ne laubsäge wär ganz gut geeignet. hoffe dir mit meinen antworten nen bischen geholfen zu haben
edit: obwohl für die laufwerke würde ich nur nen holzplatte nehm die die größe der vorder seite hat , da dann ne dünneun schwache feder dran und dann klappt das teil einfach runter
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2005, 22:45:48 von eSKay »
|
|
|
|
|
|
patsenriver
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
danke für die antworten, ich denke mal ich werde auch so etwas mit den klötzen fürs MB machen und vor die cd laufwerke ne schanier oder ne feder machen, aber ich denke das dauert noch ne bischen, da ich noch nichtt angefangen habe und erstmal Ideen sammel und alles zeichnen muss und so.
|
|
|
|
|
|
|
|
patsenriver
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
hast du vielleicht ein pic dazu, kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
patsenriver
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
da fällt mir noch ne frage ein, wie ist das mit der temperatur in sonem holz case, wieviele Lüfter muss ich ca. haben damit die Temp. in einem vernünftigen rahmen bleibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
genausoviele wie in einem normalen case da auch dort das umgebende blechgehäuse nicht signifikant zur besseren kühlung beiträgt
einzig an festplatte und optischen laufwerken solltest du eventuell etwas aufpassen und nen lüfter in die nähe bauen da dort die laufwerkskäfige vor allem bei der festplatte noch zur besseren kühlung beitragen
@edit: mist wieder zu langsam
|
|
|
|
|
|
|
|
J.C.Denton
LCD-Checker

Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*
|
ich hab 8 mm sperrholz genommen, und es geleimt, uhu express leim. is nach 5-10 min schon so fest das man die zwingen abmachen kann, und hält bombenfest
hab aber aug genagelt, kleine nägel 15 mm lang, 1,5 mm dick
aber du musst vorbohren, ca 1 mm, und die nagelspitze mit einem leichten hammerschlag "stumpf" machen, damit das holz nicht spaltet.
das holz da sieht nach buche aus, is relativ teuer. gugg halt im größeren baumarkt, großes bauhaus hat das oft, oder schreiner
|
|
|
|
###start###ID=0815###end###
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2