Seiten: [1] 2 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Öl-NT Kühlung-> Kapillareffekt (Gelesen 32118 mal)
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
Hallo, das NT ist zusammengebaut, aber leider fließt Öl durch die Stromkabel, durch den Kapillareffekt . Jetzt will ich so nen Stecker benutzen, ähnlich wie bei den modernen NTs.
kennt da jmd. evtl. ne Lösung?

|
|
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2005, 18:57:13 von xiAn »
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
man kann könnte doch auch einfach ein teil des kabels abisolieren, mit lötzinn versehen (sozusagen alle drähte zu einem dicken vereinen) und dann nen schrumpfschlauch mit innenseitigem kleber (sollte bei reichelt oder conrad zu bekommen sein, bei uns im betrieb liegen die in den regalen) ummanteln, da kommt 100% nix mehr durch.
----==||==-----
"-" = Kabel ohne schrumpfschlauch u. Zinn "=" = Kabel mit schrumpfschlauch u. Zinn drunna "||" = NT Wand
edit: Was natürlich verdammt viel Aufwand wär :/
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2005, 19:12:54 von BigMob »
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
der unterdruck in dem gehäuse würde sich nicht eventuell durch eindringende luft ausgleichen wenn jetzt schon öl rausläuft?
(ne luftblase in dem gehäuse musst du aber trotzdem zum druckausgleich lassen sonst zerreißt's dir auf ner dauerlan mal das netzteil)
die idee mit den einzelnen dicken adern ist auch nicht schlecht
ein anderer erbauer solch eines netzteiles hat die gesammten kabel dann beim zweiten versuch nicht in sonem bündel rausgeführt sondern einzeln nebeneinander in einem langen schlitz so konnte er um jedes kabel dichtmasse bringen
(übrigens sind ihm mit der zeit sämmtliche abdichtungen mit silikon oder heißkleber vom öl unterwandert worden und er hats aufgegeben)
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
yo danke^^
Hab das hier so hemacht, das ich ca 2cm vom Draht verzinnt habe! die wollte ich dann durch die Wand legen(kein Kap.-effekt, da unterbrochen), aber die habe ich mechanisch net da durch gesteckt bekommen , also war der kap.-effekt wieder da. 
verdaaaamt.
würde das ganze gerne wie mit den neuen NTs machen, also das Kabel zum MB steckbar machen
|
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
viele Leute haben gesagt, das man Salatöl nehmen kann!
Hab eben mal alles auseinander gebaut, und alles im heißen Wasser gespült(auch NT)
was ne sauerei, aber ging gut weg!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
das is ne Gute idee. Werd mir mal nen normalen DFraht besorgen, denn die Kabel alle zu verzinnen ist mühselig, habs ja schon 1 mal gemacht
|
|
|
|
|
|
|
|
CowZ
Dremelfreund

Geile Infos hier im Forum
|
So einen Kleber gibt's z.B. von Revell (u.a. Contacta Professional) oder sonstigen Modellbaufirmen 
*Modellbauer.sei*
Gruß CowZ
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3 4
|
|