Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Öl-NT Kühlung-> Kapillareffekt (Gelesen 32107 mal)
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
da habe ich DIE anregeung her . Aber danke für den Post...
PS : Den Typen habe ich immer noch net erreicht!
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
verdammte S****ße. Jetzt habe ich das gehäuse wieder zusammengebaut;einzelne Stäbe durch das Gehäuse verlegt(zur vermeidung des Kap.-effekts); hab alles aushärten lassen.
Jetzt dichte ich die 2 Deckel ab, und verbaue noch die Öffnung zum Öl Ein/Aus-Füllen, und blase mal ins Gehäuse rein, und was kommt: "Pfffff"
Ich dachte mich kriegen se! Und das Schlimmste: Es kommt von den ganzen Kabeln die nach draußen laufen . Hab noch mal sekundenkleber+UHU-Kleber reinlaufen lassen, und das "Pfff" war nur ganz leise zu hören.
Ich habe aber auch mit voller Kraft reingeblasen!
|
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
ne so wars net.... Hab die mit sekundenkleber verklebt. Hab gestern das Öl eingefüllt, und alles dicht, außer die Kabelsuführung 
so langsam hab ich keinen Bock mehr
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wie wärs denn wenn du diese starren drähte nicht verklebst, sondern in ein stück plastik oder plexi einschmilzt, vielleicht auch nägel oder sowas nehmen, ordentlich heissmachen und durchdruecken... damit das plexi nicht reisst und das ganze gleichmässig wird, kann man ja vielleicht vorher ne zu enge kernbohrung für jeden draht anbringen. auf jedenfall hast du dann nicht das problem, das du fehlendes material ausgleichen musst.
ansonsten wuerde ich als dichtmittel hylomar (http://www.uka-knoch.de/hylomar/hylomar.html) anraten, das härtet nich aus sondern bleibt elastisch.
zu guter letzt halte ich die geschichte mit dem ausgleichsbehaelter fuer sehr interessant, denkbar wäre vielleicht auch zu versuchen etwas unterdruck in der kiste zu erzeugen?
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
danke für den tip, aber die Mengen sind doch für betriebe ausgerichtet !?
Das mit dem einschmilzen kam mir auch gerde bei mFahrradfahren: Das Problem: Wenn man 34 Stäbe einschmelzen muss, dann wird es unübersichtlich, und evtl. löst sich ein draht, wenn man daran herumwackelt.
Also dachte ich mir: Erst ne Kernbohrung(minimal enger als d vom Draht), Sekundenkleber hinein, und dann hineinhämmern =).
Mir ist auch ne neue Konstzruktion des Behälters eingefallen: Ich lasse die Kabel nach Oben hin heraus, und verhindere somit, das das Öl mit den Stellen wo sie Kabel im Plastik sind in Berührung kommt. Im oberen Bereich des Gehäuses habe ich sowieso Luft (1-2 cm). Ich weiß net wieso ich darauf net vorher gekommen bin. 
|
ef.jpg (32.47 KB - runtergeladen 84 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
der link mit dem hylomar war nur zum zeigen wat das ist, kriegt man auch im gutsortierten baumarkt... ansonsten find ich neos idee mit dem vergiessen gar nicht schlecht, wenn du in einer neuen konstruktionda entsprechend nen spalt lässt... was reintreiben angeht, so wuerde ich das auch bei ner kernbohrung auf keinen fall kalt machen, das plexi reisst dir dann wahrscheinlich nur bzw. kriegt haarrisse (sehr kapillar...)
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
werds wohl vorher anwärmen, und mit nem Hammer reinjagen. Ich würde vorher aber gerne die Leitungen schon festlöten, da sonst das Plastik bei einem späteren Anlöt-Versuch weich wird.(Lötkolben liegt solange an)
@neo-.-: Habe pro Leitung die Raus ging immer eine Stange gebraucht. Bei meinem NT sind es also ca. 34 Stück. Habe auch schon überlegt, 5V zB über eine Leitung laufen zu lassen, aber ich wusste net ob das mit dem Querschnitt so hinhaut. (Hinterher wird die Leitung für 5V in der Gehäusewand noch warm ). Wo kriegt man denn Giessharz her=?
|
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
thx für die Mühen. Hatte evtl. Überlegt, diese Verbindungen zu nehemn, die man auch bei Auto-Lautsprecher findet!Kann man also schön an und ab stecken 
Edith: War heit im Hellweg, und leider haben die a) ken Gießharz b) keine Endverbindungen für die Gew.-Stangen zum Anlöten c) keine Gummidichtungen
als ich mir die Gew.-Stange angeschaut habe, habe ich mich auch gefragt, ob ich es schaffe, die Drähte direkt anzulöten. Ich glaube das geht net oder?
|
|
« Letzte Änderung: November 21, 2005, 15:27:46 von xiAn »
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker

aik!
|
was kann man denn ansonsten versuchen`? An diese Klemmen komme ich wohl net ran
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Gibt's die nicht beim Reichelt? Im Katalog bin ich mal unter "Kleinteile" drübergestolpert, hab meinen nur grad nich da...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|
|