Autor
|
Thema: VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER (Gelesen 95414 mal)
|
|
Bushman
LED-Tauscher
Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!
|
Aber wie gesagt das ist nur meine unmasgebliche Meinung.
also bitte! so darfst du nicht von dir denken!!! ich glaube, dass du hier zu den pros der profis gehörst! weiss ja net, wie du das siehst, aber ich finde, dass deine meinung sehr viel zählt!
ausserdem: wie stellst du dir ein grundlagen-TUT vor??? da müsste neben dem löten noch div. andere sachen erklärt werden! zb welches kabel vom netzteil bringt welche spannung, wie berechnet man den vorwiederstand, was ist der unterschied von parallel und seriell, wie funktionieren transistoren, usw! tönt nach recht aufwendiger arbeit! (und ich glaube, dass jeder ein wenig arbeitsscheu ist!)
|
|
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
|
|
|
mchammer
Gast
|
man sollte zu dem schaltbild och die pdf datei (das datenblatt) vom ic beilegen (beilegen ist gut gg) damit auch jeder sehen kann wo welches beinchen mit welcher nummer ist (gibt es bei konrad !http://www.produktinfo.conrad.de/datenblaetter/175000-199999/176451-da-01-en-LM_3914.pdf hat mir auch geholfen und für die die nicht so firm sind in sachen elektronik baut nicht alles auf einmal trennt lieber die sache also erst dern spannungsregler bauen (1 mal ) und dann testen ob er geht (dann geht nicht so viel kaputt) und mann nuß den fehler nicht 4 mal ändern und dann die anzeige mit den leds (das sind 2 getrennte schaltungen !!!!!! also man kann die anzeige auch mit einem anderen fanbus betreiben (inovatek zb die ist nur viel zu teuer ) wenn man dann beide sachen 1 mal fertig hat und die beiden laufen dann anfangen die sache mehrfach aufzubauen (ist ja nur ein tip )
mfg hammer
ps es gibt die pläne für die schaltungen auch separat http://casemods.pointofnoretur...tutorial-1.html für die anzeige und im forum die für den regler so und nun happy modding
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher
|
ui.. ich hab schon immer geglaubt, dass die LV kompliziert sein muss.. aber dass es gleich SO ein monster ist, hätte ich nicht gedacht.. woohooo!
davon halte ich also erstmal abstand
noch ne frage zum grundlagen-tut! wie bitteschön soll das aufgebaut sein? soll ich in prinzip so ne art word-shit-doc machen, mit dem ganzen text und den bildern am richtigen ort? und dann müsstet ihr nur schaun, wie es in die page passt? oder habe ich sonst noch dinge, die ich beachten muss? wenn nein, dann könnte ich im ernst mal versuchen, so ein teil zu schreiben
solange conrad mir meine bauteile noch nicht geschickt hat, habe ich jede menge zeit!!!
ich hab mal die themen zusammengestellt: wie wäre dieser ablauf da:
GrundlagenTutorial #1: Wie gehe ich mit Litzen um?
GrundlagenTutorial #2: Platinen und Verbindungen richtig löten.
GrundlagenTutorial #3: Parallel- und Seriel-Schaltung
GrundlagenTutorial #4: Was sind Wiederstände? was bedeuten die Farben darauf?
GrundlagenTutorial #5: Was ist ein Transistor, eine Diode, eine LED?
GrundlagenTutorial #6: Warum Vorwiederstände? und wie berechne ich sie?
GrundlagenTutorial #7: Leistung, und warum mir Bauteile nach 20sec verschmoren!
GrundlagenTutorial #8: Wie versorge ich die Schaltung mit Strom?
fehlt da noch was?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 20, 2002, 14:39:45 von Bushman »
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher
|
frage aller fragen: wohin soll ich's mailen? oder steht das irgendwo in den tiefsten tiefen dieser page? (unergründete zonen und bereiche?)
|
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher
|
hmm.. tönt einleuchtend k... alles klar!
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
Wür sind zwar generell in der Lage von Word auf HTML umzuschreiben, aber wenn es möglich ist, dann benutzt bitte, wenn es geht,im schlimsten Fall Frontpage oder ähnliches. Word hat ein furchtbar schwer zu steuerdes Format, so dass die automatische Konvertierung zu HTML unbrauchbar ist.
Grüsse
|
|
« Letzte Änderung: Juni 21, 2002, 15:05:00 von Extension »
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher
|
hmm.. ich hab eh schon die hälfte im texteditor geschrieben.. da werd ich den rest wohl auch noch da drinne machen...
wenn da ein bild eingebaut werden muss, werd ich es hinschreiben... weiss net ob das richtig ist... die bilder können schon in jpg gespeichert werden oda? (mittlere qualität!)
|
|
|
|
|
|
|
|
|