Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: mehere probleme bei dell laptop (Gelesen 7792 mal)
|
unas.
Herr der Lüfter

|
Hi ich hab zur Zeit gleich mehrere Probleme mit einem alten Dell Laptop Das Betriebsystem kann nich schuld sein , das hab ich neu aufgesetzt ( Dell Latitude Cpx H500GT ) = 500mhz also mein 1. Problem besteht darin das der Laptop ein DVD Laufwerk hat aber einfach keine DVDs liest^^ normale CDs funzen aber 1a auf dem Laufwerk steht drauf dvd-rom und im windows ises als dvd laufwerk erkannt aber immer wenn ich ne dvd reinstecke und draufzugreife stürzt windows ab und hängt sich auf... Das 2. Problem is die Tastatur , wo die Tasten I und K nicht mehr funktionieren wenn ich den Laptop komplett zerlege und die Tastatur aus und wieder einbaue funktionieren sie wieder für einige Zeit aber dann nicht mehr... manchmal wenn man wirklich grob draufrumhämmert funktionieren sie einmal kurz aber ansonsten nicht  Drittes und letztes Problem ist der Akku der einfach kein Meter mehr funktioniert -ich kann den Laptop nur am Netzteil betreiben ^^ aber dafür hab ich schon ne Lösung... ich hab mir nen neuen AKKU gekauft 
plz help im Notfall kann ich auf DVDs verzichten aber das mit der Tastatur is nen großes Problem
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2005, 01:26:27 von unas. »
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
also ich würd ma sagen das da irgendwo ein Wackelkontakt drinn is.
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
aber das erklärt doch nich warum das wenns mans zerlegt danach wieder perfekt geht und erst immer nach einiger zeit wieder ausfällt
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
versuch doch ma ne externe Tastatur anzuschließen und schau ob das Problem bei der auch besteht. Dann weißt du ob es an der Tastatur liegt oder am Controller.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
wenns ma geht und ma nicht liegts nicht am controller und wenn er ne externe tastatur anschließt hat diese nen eigenen controller...
ich tippe auch auf nen wackelkontakt bzw. ne gebrochene tastatur platine oder die leitgummis der tasten verschieben sich nach ner zeit bzw sind abgenutzt
das das laufwerk keine dvd leist kann an allem möglichem liegen
der dvd laser kann defekt oder etwas dejustiert sein oder das laufwerk kommt mit den neueren dvd rohligen nicht klar oder ganz einfach die mainboardtreiber fehlen und daher kann das laufwerk nicht sauber angesprochen werden mal ne originale film dvd probieren natürlich mit installierter dvd player software ums etwas besser abzuklären
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
hmm das hab ich auch vermutet... was könnte man da tun ? das mit dem dvd laufwerk teste ich nochmal ausgiebiger
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
so hab jetz nochma einige DVDs getestet immer das selbe Bild... und das mit der Tastatur : ich hab jetz gemerkt das die 8 auch nicht geht vielleicht weil die alle übereinander sind ? naja aufjedenfall ises schon richtig schwer geworden den lap anzukriegen da meine passwörter das i enthalten ^^ aber vorhin ging es für 3 mal einwandfrei und dann ohne den laptop zu bewegen oder ähnliches einfach nicht mehr o_O langsam bin ich da am verzweifeln...
|
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
sprich bleibt in beiden fällen nur neu kaufen
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Nun da du sagst der Lappy hat 500Mhz - dann tipp ich mal drauf das er schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.. Also das DVD auch.
Ich hatte "Oft" längere Lesezeiten meines DVD Roms (Ich sag jetzt nicht warum  )
Ich habe festgestellt, das ältere Modelle von DVD Roms (egel ob Brenner oder nicht) mal eben "Ausbrennen" also einfach verschleissen. Ich hatte schon oft den Fall, das DVD Roms dann nach "genug" getaner Arbeit den Dienst verweigern, Bluescreen-en, nix mehr lesen - auch deinen Fall das sie nur noch Standard 700er Roms nahmen u.s.w. Da half auch keine Reinigung mehr - (Handreinigung, vergiss Reinigungs CD`s und andren Müll)
Also zwecks Rom -> Wegschmeissen (Verpenn aber nicht evtl. den Adapterrahmen abzuschrauben) - so wie ich bei meinem ersten Lappy   Zwecks Tastatur -> Ebay Â
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2005, 00:18:13 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
hm tastaturen sind bei ebay rar und wenn ich kosten die verflucht viel... da schraub ich das ding lieber noch nen paar mal auf und guck mir die kabel an... ich hab langsam das gefühl das der stecker nich sonderlich fest sitzt zum dvd : das kann gut sein und auf reinigungs CDs hab ich sowieso noch nie gesetzt also muss mal sehen ob ich das überhaupt noch irgendwo finde hab jetz den neuen AKKU von ebay... der war mit 40€ nen echtes schnäppchen das teil is neuwertig und die vom dell support wollten 90€dafür haben ^^
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Die Laptoplaufwerke sind wie beim PC meist genormt.. Obs da ebenso unterschiede hat wie SCSI und IDE weiss ich nicht...... Aber meines wissens ist es immer die selbe Norm - lediglich an den Geräten ist der Unterschied, deswegen sind die Geräteeigenen Adapter dabei.
Ich hab bei meinem Toshiba auch das CD-R und DVD lesen Rom rausgeworfen,hab mir einen 8X Multi-Brenner geholt, hab dann den Adapter aufs neue Rom übertragen, , reingesteckt, Per Software ?! den Jumper umgesetzt (Stand auf Master, und ging nur per Plug&Play "Rausnehmen und wieder rein während Betrieb") -> Slave, und nun geht's einwandfrei.
PS: hab gestern deine Tastatur per 10€ Start auf Ebay gesehen..CPX Modelle (Naja das sagt noch garnix, wie hoch die rausgeht !!)
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|