Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 16, 2025, 12:07:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  soundaktive leds
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: soundaktive leds  (Gelesen 23211 mal)
Hansi
LCD-Checker

*

Machts gut, und danke für den Fisch.

Profil anzeigen
Re: soundaktive leds
« Antwort #30 am: November 10, 2005, 19:37:38 »

Zitat
die etwas besseren haben auch beim bass einen tiefpass, genauso wie die gezeigte schaltung, also wieso kritisierst du das?

Ich kritisiere nicht, ich versuche einen Weg zu zeigen wie man es einfacher machen kann. Die Schaltung ist ok und wird bestimmt prima funktionieren, aber es geht eben auch einfacher. Siehe Lichtorgel.

Ansonsten hast Du ziemlich recht, aber dem Auge ist's egal.

Gruß

Hansi

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Protracker
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #31 am: November 10, 2005, 19:51:29 »

dir is schon klar das die frequenz nachm integrieren sowieso egal ist?

die sache mit der trägheit des auges hat damit gar nix zu tun, du begründest deine aussage aber damit...

wenn du nochmnal nachliest hab i gsagt dass du ned vorm filtern gleichrichten darfst da dadurch massig oberwellen entstehen und die damit das spektrum gravierend ändern - des is dem auge bei weitem nicht egal...
Hansi
LCD-Checker

*

Profil anzeigen
« Antwort #32 am: November 10, 2005, 20:05:12 »

Ich sehe das eher so, dass die Schaltung nichts anderes macht, als die LED im Takt der Musik ein zu schalten. Das kann man bis max. 50 Hz erkennen. Darüber hinaus hast Du ein Dauerleuchten. Welche Frequenzen da reinspielen ist wurscht.
Erst ein Tiefpass und dann ein Einweggleichrichter, oder den auch gleich weglassen, weil die Basis ja eh nur auf eine Halbwelle reagiert und schon ist die Sache erledigt.

Für ein wenig Flackerei reicht's.

Gruß

Hansi

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Protracker
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #33 am: November 11, 2005, 10:49:37 »

des schon, ich dachte aber die ganze zeit an eine VU artige anzeige... also diese balkenanzeigen auf kassettendecks zB sind ja sowas, nur eben die intensität, lautstärke oder wie auch immer du das nennen willst nicht durch die balkenlänge sondern die helligkeit einer led angezeigt Wink
Hansi
LCD-Checker

*

Profil anzeigen
« Antwort #34 am: November 11, 2005, 11:28:08 »

Bei soetwas sieht es natürlich ganz anders aus. Da wird die "Lichtorgelschaltung" nicht ausreichend sein.  knuddel

Gruß

Hansi

Protracker
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #35 am: November 16, 2005, 16:42:00 »

tut mir leid, hoffe ich kann morgen mal schaun das des ding fertig wird, aber bin jetzt in letzter zeit nach meinem dienst immer ziemlich fertig

(zB hat heute einer ins auto "g'spiem" dass i am liebsten gleich mitgmacht hätte Cheesy
Protracker
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #36 am: Dezember 3, 2005, 11:57:24 »

also ich hab jetz mit einer kleinen änderung heute endlich mal wieder einen neuen anlauf genommen, mal grundsätzlich bevor ich irgendwas weiter mache, wie sieht des für dich aus ?

http://rapidshare.de/files/853...ideo_5.avi.html

habs mal jetzt nach meinem persönlichen geschmack gerichtet...

die schaltung is jetzt noch halbwegs klein und eigentlich sehr billig... sag halt mal wie des für dich aussieht bzw. was du gerne anders hättst (oder wenns a andere musik sein soll fürs video Wink )
melloman
Case-Konstrukteur

*

let's mod something

Profil anzeigen WWW
« Antwort #37 am: Dezember 27, 2005, 08:39:14 »

das ist doch ganz nach meinem geschmack...kannst mal nen schaltplan und ne teileliste posten ?  Smiley

Protracker
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #38 am: Dezember 27, 2005, 19:32:14 »

freilich, hier mal der schaltplan, bei der strichallinie ist rechts der led treiber zu sehen, der is freilich so nur in der lage eine led zu treiben, aber die leitung die durch die strichallinie geht ist die steuerleitung die eine zur bassintensität proportionale spannung führt, also dort drann können andere endstufen angeschaltet werden die auch zig tausende leds treiben könnten Wink

http://rapidshare.de/files/992...enannt.PNG.html

EDIT: V1 ist in der schaltung VERKEHRT gezeichnet !!! is ma passiert...
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2005, 19:41:24 von Protracker » Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

let's mod something

Profil anzeigen WWW
« Antwort #39 am: Dezember 28, 2005, 15:39:12 »

und das ding steckst du direkt an den line out ?

Protracker
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #40 am: Dezember 28, 2005, 18:57:39 »

exakt
melloman
Case-Konstrukteur

*

let's mod something

Profil anzeigen WWW
« Antwort #41 am: Dezember 29, 2005, 08:47:04 »

na dann danke ich schonmal recht herzlich, und werd das ding bei gelegenheit mal testen...  bestens

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #42 am: Dezember 29, 2005, 20:03:23 »

ich will ja nichts sagen, aber einfach nen paar sound²light modul LEDs kann man auch ganz anders machen!:

einfach nen FeldeffektTransistor an die Lautsprecher-Leitung legen und dann beliebig viele LEDs dranlöten! Wer jetzt sagt: "Das geht net!", dem sei geasagt: "Jawohl!!!"

Habbich schließlichschon verwirklicht! Fragt mich jetzt aber nicht, was fürn Transistor ich benutzt hab: KEINE AHNUNG! bin zu ESB, hab gesagt, gebt mir was, und die haben gegeben!

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Protracker
Dremelfreund

*

Profil anzeigen
« Antwort #43 am: Januar 1, 2006, 11:13:26 »

natürlich gehts, is aber bedingung das die lautsprecherspannung in einem gewissen bereich bleibt, sonst leuchtet nix oder schießts den transistor einfach zusammen, also für mich is des keine lösung...
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #44 am: Januar 2, 2006, 19:34:45 »

natürlich gehts, is aber bedingung das die lautsprecherspannung in einem gewissen bereich bleibt, sonst leuchtet nix oder schießts den transistor einfach zusammen, also für mich is des keine lösung...
Für mich auch ganz klar nicht! War nur son kleiner einwurf!
Ich arbeite selbst gerade an einem Schaltplan für Sound-aktive  LEDs. Wenn ich fertig bin, lad ich das Programm für den Prozessor und den Schaltplan mal hoch für euch!

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge