Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Zusatz Handschaltung für Lenkrad bauen!? (Gelesen 14241 mal)
|
|
Protracker
Dremelfreund

|
einfachste methode wär mal wieder an die totalen basics der pc hardware zurückzugehen und den guten alten analogen joystick game port zu verwenden, der kann 4 taster diue direkt angeschlossen werden verwalten (manche auch nur 2, reicht bei dir ja aber) spiele sollten dann eigentlich schon funktionieren wenn du im win einen 2achsen/2tasten joy installierst
|
|
|
|
|
|
|
|
Protracker
Dremelfreund

|
üblich is auf jedem soundboard oder onboardsound halt am mainboard ein GAME anschluss vorhanden (15poliger DSUB anschluss) und das hängt vom spiel ab, die meisten spiele erlauben ja auch die gelichzeitige verwendung von maus und gameport, oder maus und tatsatur...
ich nehm mal an dein lenkrad hängt am USB oder ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hätt mir einfach son analog Joystick geholt, und nen zu Stecker passendes Gegenstück ins Sidewinder eingebaut. Einfach die Kabel der Schaltwippentaster aus dem lenkradgehäuse rausgefürt, und mit den Schaltern vom Joystick parallel geschaltet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Protracker
Dremelfreund

|
der alte joystick hat am hebel aber keine tasten sondern potis, so ein analoger game kontroller kann ein zig tausende stellungen des hebels in X und Y richtung unterscheiden, zusätzlich besitzt der joy 2 tasten - die hab ich gmeint
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
wie ich entnommen habe spielst du schon mit lenkrad, sind denn da nicht genügend taster oder sogar ne schaltwippe drann?
dann wärs doch am einfachsten diese anzuzapfen!
ein gelenk rein mit ner stange wo oben drauf dein schaltknauf kommt wirste doch irgend eines auftreiben können 2 federn als rückstellung rein ein kasten drum und dazu 2 microtaster und ein meter kabel und fertig
an deinem lenkrad wird sicherlich irgendwo genügend platz für ne kleine buchse sein um das ganze anschließen zu können
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2005, 02:10:40 von StarGoose »
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
da das unterteil fest ist und sich nur das lenkrad bewegt wird schon irgendeine elektrische verbindung dazwischen bestehen...
die microsoft hardware ist recht robust aufgebaut und lässt sich meistens auch leicht zerlegen
aufschrauben und nachschauen würde ich mal sagen dann wirste sehen wie sie es gelöst haben und bist schlauer
alternativ geht als einfachstes immernoch die remotesteuerung von www.meierspage.de aufzubauen und mit dem entsprechenden proggi die schaltbefehlte auf den knüppel zu legen
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Du suchst nen Joystick? ich muss mal schauen... irgendwo liegt noch ein Uralt-Teil mit defekten Tasten... die Richtung kann man noch steuern, nur diese zusatztasten gingen nicht...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|